[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thomas_ schrieb:
Ist das jetzt ein gesicherte Erkenntniss mit der Du dass auch bei Dir unter ICS Stock aufgetretene Problem lösen konntest oder eine Versuchsempfehlung?

Zweiteres.

triumph61 schrieb:
3 Wände und dann noch 12mbit. Ist doch ok.

Wie schnell ist denn ein PC am LAN Anschluss?

Ich befürchte das der Router gar nicht die 100 mbit am Wan Port unterstützt.

Ich habe den 1043 von TP-Link mit 32000 Unitymedia, allerdings mit DD-WRT Firmware.
An den Notis über Wlan fullspeed. S2 macht ca. 26mbit

Also wenn ich einen PC über WAN / Netzwerkkabel mit dem Router verbinde kommen auch die vollen 100mbit an :)

Wie schnell mein PC der hier auch in meinem Zimmer steht über WLAN wäre kann ich leider nich ausprobieren da mein PC keine Onboard WLAN Karte hat...

Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich auch ein Problem mit Wlan.
Wenn ich wlan anmache und in den Store möchte, meint er ich habe keine Verbindung, gleiches bei Facebook. Starte ich aber Firefox, habe ich internet...:cursing:
Über mobiles internet geht alles... :glare:

Kann mir da jemand helfen?

kartiloco schrieb:
Also wenn ich einen PC über WAN / Netzwerkkabel mit dem Router verbinde kommen auch die vollen 100mbit an :)

Wie schnell mein PC der hier auch in meinem Zimmer steht über WLAN wäre kann ich leider nich ausprobieren da mein PC keine Onboard WLAN Karte hat...

Auch über Speedtest?
Wenn dem so ist: Prima!!

Ach so, nur mal zur Begrifferklärung: WAN (WideAreaNetwork) ist das externe (vor dem Router) - Lan/Wlan (LocalAreaNetwork) ist das interne (hinter dem Router)

Zuletzt bearbeitet:
Thomas_ schrieb:
Habe heute Morgen über die S2-Updatefunktion per WLAN ein Update auf Stock 4.0.3 durchgeführt. Nach weitgehend erfolgreichem Abschluss des Updates und Neustart funktionieren die WLAN(statische IP) nicht mehr.

Auch die manuelle Eingabe der IP-Adr./Gateways blieben ohne Erfolg bzw. mir ist nicht klar, was bei "Präfixlänge"(Vorgabe 24) einzugeben ist,

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank

habe seit heute GENAU das problem auch! irgendwelche erkenntnisse?

grüße,
Chris

triaxman schrieb:
habe seit heute GENAU das problem auch! irgendwelche erkenntnisse?...
Nach zahlreichen Versuchen die WLAN-Daten einzugeben hat das S2 die Daten irgendwann übernommen. Ein direkter Zusammenhang für die Probleme war für mich bisher nicht erkennbar.

Den Präfix habe ich auf "16" eingestellt. Mir ist aber nicht klar, ob die Einstellung des Präfix die Ursache für das Problem war. Grundsätzlich scheinen die WLAN jetzt unter 4.0.3 besser zu funktionieren. Bei diesem S2 wird jetzt auch eine höhere WLAN-Funkfeldstärke angezeigt als vorher.

Gruß Thomas_G

Thomas_ schrieb:
Den Präfix habe ich auf "16" eingestellt. Mir ist aber nicht klar, ob die Einstellung des Präfix die Ursache für das Problem war. Grundsätzlich scheinen die WLAN jetzt unter 4.0.3 besser zu funktionieren. Bei diesem S2 wird jetzt auch eine höhere WLAN-Funkfeldstärke angezeigt als vorher.

Ich werde mal so probieren. Auf jeden Fall konnte ich gerade eine Verbindung bekommen aber mit DHCP. Mal sehen ob mit statischer IP und diese 16 auch geht.
Danke! :)

Hi ihr, :blushing:

ich schäme mich ja fast zu fragen:

Vor zwei Tagen habe ich für meine FritzBox einen WLAN Extender von Huawei gekauft. Das funktioniert auch alles soweit, nur seit sich mein SG2 einmal über diesen Extender verbunden hat, habe ich keinen Zugriff mehr über andere WLAN Netze. Es kommt keine Verbindung mehr in zuvor bekannte Netze mehr zustande. Wird ein WLAN manuell entfernt und neu hinzugefügt ist keine Verbindung möglich.
Wenn es denn mal geht, wird jede Adresse im Browser auf www.mywifiext.com/cgi-bin/check_hijack.html umgelenkt. Ich denke, das sich mein SG2 auf diesen Extender verbinden will. Der ist nicht in Reichweite also geht nichts. Über 3G oder Roaming allgemein kann ich ohne Probleme surfen.

Habt ihr eine Idee ( ausser fluchen ) was hier schief läuft?

:crying: Ein ratloser Kingpin

Schau mal hier Hijacking
Hast du etwas installiert was nicht ganz koscher ist?¿

EDIT: Hmmm.... bekomme über Google nur Netgear informationen. Hast du denn mal dein WLAN wieder entfernt?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig ist der Chipsatz im Extender der von Netgear zu stammen scheint. Das Entfernen und Hinzufügen der WLAN Netze bringt kein Ergebnis. Das Entfernen des Extenders ( ist mit der Fritzbox verbunden ) bringt nichts....

Sobald ich heute abend wieder in Reichweite des WLAN Netzes bin, versuche ich noch paar Sachen. Komische Sachen sind nicht drauf, es wurde keine neue App installiert oder etwas geändert. Ich hatte zuerst meine zweite SIM-Card in Verdacht in Verbindung mit Avast... War es aber auch nicht...

Hast du mal versucht den Browser auf Standard zurück zu setzen? Einstellungen/Cache leeren, Verlauf etc? Vielleicht versucht der Browser was aus dem Cache zu laden. Sonst könntest du noch einen anderen Browser ausprobieren...

:) . Ja, Firefox und der Standard Browser... Cache usw. gelöscht. Andere Seiten geladen, nichts geht... Firefox deinstalliert , neu drauf, SG2 durchgestartet.. :bored:

Ist ja mal ein seltsames Phänomen? :bored: Vielleicht meldet sich ja noch wer der auch einen Extender hat. Mir fällt da nix mehr ein gerade... Wenn selbst das entfernen des eigenen WLANs nichts bringt. Da sollte doch dann nichts mehr vorhanden sein und ein neues sollte man einbuchen können? Seltsam...
Kommt man denn in den Market, öhm play Store?

Ist denn DHCP an oder ist eine feste IP vergeben worden? (Weiß selber nicht ob das geht gerade, aber von Computer kennt man das ja)

So... Fehler verschwunden nach:

- SG2 herunterfahren, Akku raus (?) , warten, Akku rein, hochfahren
-> hört sich interessant an, ich weiss... :wubwub:
- in Reichweite des Extenders trat kein Fehler auf, allerdings wollte das SG2 sich auch nicht mehr mit der Webseite verbinden.
- alle WLAN Netze gelöscht und neu erkennen lassen, sowohl in Reichweite des Extenders und heute morgen auch im Büro, kein Problem, alles tut...

Muss ich nicht verstehen. Vielleicht lag es an der Drohung das SG2 auszusetzen und mein altes IPhone wieder zu benutzen. :D

Hallo zusammen, mein S2 spinnt ein bisschen, es erkennt mein Wlan Netz hier zuhause, geht aber nicht rein, wenn ich drauf klicke und verbinden anklicke dann wird das netz aufeinmal "außer reichweite" angezeigt. nach ein paar mal wiederholen diesen vorgangs schafft das handy den sprung ins wlan, was da los?? Das war doch sonst nicht so-.-

hast du deinen router schon mal aus- und wieder eingesteckt? wirkt wunder :D

I am Weasel :D
----------------------------------------
and you've been weasel'd by a sgs2

Hallo zusammen,
das Handy meiner Frau war vor kurzem beim Service und die haben Ihr nun dummerweise die miese 2.3.6 Firmware installiert. Daher hat sie ständig Reboots.
Nerviger ist jedoch, dass sich das Handy nun nicht mehr automatisch im Wlan-Netz anmeldet, wenn man zuhause ankommt sondern immer noch im UMTS-Netz bleibt.
Kann jemand in Zusammenhang mit der Firmware ähnliches berichten bzw. gibt es ne Lösung für das Problem?

Vielen Dank im Voraus!

Mal das WLAN gelöscht und neu eingerichtet?

Ja, das habe ich auch. Wenn man in der Status-Bar das WLAN deaktiviert und wieder aktiviert, dann verbindet er sich ja auch. Allerdings verbindet er sich nicht automatisch, auch nach langer Wartezeit nicht.

Dann ist sicher der WPA-Key falsch. Oder auf dem Router ist eine Mac-Sperre mit Whitelist und es wurde das Wlan-Modul getauscht (und damit eine neue Mac).