[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was meinst du mit ändern ? aber beim gingerbread gehts

Anderes PW z.b. ohne Sonderzeichen.
Was hat du denn für einen Router? Schon mal in den WLAn problem Thread geschaut?
Bis jetzt hatte noch keiner mit ICS ein Wlan problem.

Ich habe einmal belkin mit einer gewöhnlichen WEP verschlüsslung und einen d-lan anschluss mit WEP2

Ich würde beide auf WPA PSk und AES umstellen und definitiv nicht mehr WEP nutzen.

okay aber beim 2.3.6 funktioniert alles

Mach es einfach. WEP ist alt und extrem unsicher.

okay

kannst du mir den Link für den Thread fürs Wlan problem schicken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt kein Problem mit ICS und Wlan. Meine beiden Linksys Router funktionieren 1a mit 4.0.3 dein Router wird schlicht weg veraltet sein. Belkin ist sowieso...

Moin,

hole das Thema wieder hoch, weil ich folgendes Problem habe:

Bisher konnte ich z.B. über WLAN das Wetter aktualisieren, N-TV-App starten usw.

Seit einigen Tagen versucht der Aktualisierungsvorgang zu starten und ich erhalte die Anzeige "Ladevorgang" läuft". Es bleibt aber bei der Endlosschleife bis der Vorgang nach ca. 1 Minute, ohne Anzeige, erfolglos abgebrochen wird.

Wenn ich auf dem Benachrichtigungsfeld der Titelleiste WLAN deaktiviere und sofort wieder aktiviere, klappt alles wieder hervorragend.

Obwohl ich nicht aktualisieren kann, erhalte ich die Anzeigen:

Netzwerk: Verbunden
Signalstärke: Ausgezeichnet
Verbindungsgeschwindigkeit: 65 Mbps

Das Problem tritt auf, wenn ich neben den Speedport W 504W- Router sitze oder auch weiter weg.

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem (gehabt).

Sers,

habe mir extra für mein SGS2 folgenden WLAN Router besorgt (hatte vorher noch nie WLAN)

TP-Link TL-WR941ND 300Mbps Wireless-N-Router: Amazon.de: Computer & Zubehör

Davor habe ich für ein paar Tage den "TP-Link TL-WR841ND" getestet, das ist der gleiche mit 'ner Antenne weniger und dadurch wohl etwas weniger Reichweite usw. halt das etwas günstigere Modell.

Mit beiden habe ich mit dem SGS2 "nur" 2 von 4 Strichen WLAN Empfang (Signalstärke: Gut) obwohl ich nicht wirklich weit vom Router entfernt bin, dazwischen sind 2 kleinere Räume bzw. ein Flur. Direkt am Router hab ich natürlich meine 4 von 4 Striche.

Kann ich da am SGS2 noch irgendwas optimieren oder hab ich mir einfach den falschen Router ausgesucht? Welcher ist denn zu empfehlen für das SGS2, mit dem man auch ein paar Meter entfernt noch seine 4 von 4 Striche hat?

Was ist mit IP Adressen etc? Sowas tritt häufig auf, wenn IP, Gateway oder DNS nicht stimmt. Durch das Reaktivieren der Verbindung werden die Parameter neu ausgehandelt, und alles fliegt wieder.

kartiloco schrieb:
Mit beiden habe ich mit dem SGS2 "nur" 2 von 4 Strichen WLAN Empfang (Signalstärke: Gut) obwohl ich nicht wirklich weit vom Router entfernt bin, dazwischen sind 2 kleinere Räume bzw. ein Flur. Direkt am Router hab ich natürlich meine 4 von 4 Striche.

Kann ich da am SGS2 noch irgendwas optimieren oder hab ich mir einfach den falschen Router ausgesucht? Welcher ist denn zu empfehlen für das SGS2, mit dem man auch ein paar Meter entfernt noch seine 4 von 4 Striche hat?
[/SIZE]

Was denn nun, ein paar Meter entfernt oder zwei Räume mit x Wänden dazwischen? Je nach Bauweise kannst du da auch schonmal gar keinen Empfang mehr haben, außer du stellst die Signalstärke deines Routers illegalerweise auf "Tauben rösten" :D
Solange die Verbindung nicht ständig abreißt, ist ja auch eigentlich alles in Ordnung.

Ich bin ungefähr 10 Meter vom Router weg, eine Tür und eine Wand dazwischen...leider ist die aus Stahlbeton->1 Balken :flapper:
MfG. skie

Hallo,

mal eine ganz dumme frage zum Menü.
ich habe mir das ICS aufs SGS2 gemacht und wollte jetzt zu hause ins Wlan einsteigen. nachdem er dieses Wlan noch nicht gekannt hat, kam so ein Screen Popup mit den verfügbaren Wlans in meiner Reichweite. So das habe ich fälschlicherweise weggeklickt. wo bitt eim menü findet man die Wlan Einstellungen wo mir die verfügbaren netzwerke angezeigt werden ?
Sorry aber irgendie kann ich dies nicht finden.

Danke

Habs gefunden, manchmal steht man im wald und sieht den wald vor lauter Bäumen nicht.
ist erledigt.
Wie kann man den beitrag löschen?

Danke

Habe heute Morgen über die S2-Updatefunktion per WLAN ein Update auf Stock 4.0.3 durchgeführt. Nach weitgehend erfolgreichem Abschluss des Updates und Neustart funktionieren die WLAN(statische IP) nicht mehr.

Auch die manuelle Eingabe der IP-Adr./Gateways blieben ohne Erfolg bzw. mir ist nicht klar, was bei "Präfixlänge"(Vorgabe 24) einzugeben ist,

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank

Werkseinstellungen zurückstellen.

BigBubby schrieb:
Werkseinstellungen zurückstellen.
Ist das jetzt ein gesicherte Erkenntniss mit der Du dass auch bei Dir unter ICS Stock aufgetretene Problem lösen konntest oder eine Versuchsempfehlung?

Estoroth schrieb:
Was denn nun, ein paar Meter entfernt oder zwei Räume mit x Wänden dazwischen? Je nach Bauweise kannst du da auch schonmal gar keinen Empfang mehr haben, außer du stellst die Signalstärke deines Routers illegalerweise auf "Tauben rösten" :D
Solange die Verbindung nicht ständig abreißt, ist ja auch eigentlich alles in Ordnung.

Also es sind 2 Räume (Badezimmer und kleines Schlafzimmer) dazwischen, demnach 3 "normale" Wände :D

Nee die Verbindung reißt nicht ab, aber im Moment habe ich sogar nur 1 Strich WLAN Empfang. Mit der "Speedtest" App habe ich aber einen Datendurchsatz von ~ 12mbit Down- und 6mbit Upload (habe ne Kabeldeutschland 100mbit down / 6mbit up Leitung, der Upload wird also sogar zu 100% genutzt) hier in meinem Zimmer, was ganz ok ist. Gehe ich direkt an den Router habe ich so 20-30mbit Down halt auch 6mbit Up. Variiert aber alles immer ein bisschen...

3 Wände und dann noch 12mbit. Ist doch ok.

Wie schnell ist denn ein PC am LAN Anschluss?

Ich befürchte das der Router gar nicht die 100 mbit am Wan Port unterstützt.

Ich habe den 1043 von TP-Link mit 32000 Unitymedia, allerdings mit DD-WRT Firmware.
An den Notis über Wlan fullspeed. S2 macht ca. 26mbit