[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würd mal im Menü der EasyBox nachsehen oder in den Menüpunkten vom S2

Hört sich schwer nach Timer an....

M´Gladbach;2824908 schrieb:
Ich würd mal im Menü der EasyBox nachsehen oder in den Menüpunkten vom S2

Hört sich schwer nach Timer an....

Ich finde den Punkt nicht wo ich den Timer sehe...

Ist das unter "Daten" oder "Extras" oder ...

wo finde ich das?

Ich hab leider nur die 602....

Aber unter " Wlan " oder Zeitlimit solltest du etwas finden....ansonsten kann dir auch die Hotline helfen - hat gestern bei mir auch geklappt.... ;)

Edit : in meiner Box ....... wireless ----> Timer gesteuert.....

Zuletzt bearbeitet:
M´Gladbach;2824959 schrieb:
Ich hab leider nur die 602....

Aber unter " Wlan " oder Zeitlimit solltest du etwas finden....ansonsten kann dir auch die Hotline helfen - hat gestern bei mir auch geklappt.... ;)

Edit : in meiner Box ....... wireless ----> Timer gesteuert.....

Timer ist aus.

Wenn keiner etwas anderes weiß- ruf die Hotline an...die sind auch um die Uhrzeit fit mit Smartphones....auch mit dem S2 !!

Ist kostenlos und hat mir gestern auch geholfen....

M´Gladbach;2825090 schrieb:
Wenn keiner etwas anderes weiß- ruf die Hotline an...die sind auch um die Uhrzeit fit mit Smartphones....auch mit dem S2 !!

Ist kostenlos und hat mir gestern auch geholfen....

Hotline werde ich morgen versuchen, der Chat auf Vodafone.de ist wie eine Wand...

Und irgendwie bekomme ich immer den selben Mitarbeiter: "Alexander Ne.."

Wer noch eine Idee hat kann sie ja schreiben werde bis morgen noch warten und danach Posten ob die Hotline helfen konnte.

Nicht den Chat..... - anrufen !

Also ich hatte das gleiche Problem und bei mir ging es nachdem ich den Router und das Handy reesettet habe.

Hallo,
habe seit kurzem ein Samsung Galaxy S2 (I9100).
Beim Betrieb an der Fritzbox WLAN 3131 ergibt sich ein kleines Problem. Die Fritzbox arbeitet mit statischen IP-Adressen im Bereich 192.168.*.*, mit aktivierter Kindersicherung, wobei der Internetzugang pro Ip-Adresse freigeschaltet wird. Mein Galaxy hat auch eine feste ip-Adresse in diesem Bereich bekommen und verbindet sich problemlos mit der Fritzbox und kann über WLAN auch im Internet surfen.
Schaue ich mir aber die Ereignisanzeige der Fritzbox an, so ist das Galaxy z.B. mit der Ip-Adresse 10.213.210.0 (ist jedesmal eine andere mit dem Anfang 10.*.*.*) angemeldet.
Wie kommt dieser Fehler zustande?
Wieso kann ich demit ins Internet, obwohl im Bereich der Kindersicherung für diese ip-Adresse der Internetzugang deaktiviert ist?

Vielen Dank im voraus.

Die 10.*.*.* ist von deinem Provider wenn müsstest du eine 192.*.*.* haben .. schau mal nach ob sich dein telefon richtig ins wlan eingelogt hat und ob DHCP an ist

Vom Provider habe ich z.Zt. 90.*.*.*, DHCP ist auch bei beiden Geräten ausgestellt. Das komische ist, dass das Galaxy in der Fritzbox unter "Ereignisse" mit der 10.*.*.*-IP-Adresse angemeldet ist, während unter "WLAN-Monitor" die richtige IP-Adresse (192.168.*.*) als aktiv auftaucht.:crying:

also ich habe die 7390 und habe damit keine Probleme da wird meins als 192.168.222.220 angezeigt und alles laeuft wie eine 1 und unter wlan settings in der Box habe ich ihm gesagt diesem geraet immer die selbe IP zuweisen

10.*.*.* hab ich bei der telekom.
klingt eher so, als wenn die fb per vpn statt wlan angesprochen wird.

sonst einfach mal wlan-settings zurücksetzen und nochma probieren.

Du befindest dich in zwei Netzwerken. Zum einen das Netzwerk des Routers / der Fritz.Box, hier hast du innerhalb des Netzwerkes eine "statische" IP, zum Beispiel 192.168.178.12. Diese kannst du selbst festlegen, bzw. wird von dem Router vergeben. Damit ist die Kommunikation zwischen Router und deinen Geräten geregelt.
Zum Anderen bekommst du von deinem Provider für deinen Router eine IP-Adresse im Internet mit der du surfst. Jedes Gerät nutzt diese IP-Adresse bis der Router sich aus dem Internet abmeldet. Bei der nächsten Anmeldung bekommt dein Router eine neue freie IP-Adresse zugewiesen

Falls du eine Kindersicherung für bestimmte interne IP-Adressen eingestellt hast, überprüfe diese. Hier liegt der Fehler. Auf den externen IP-Adressen kannst du keine Kindersicherung legen, denn mit jeder Zwangstrennung des Routers vom Internet bekommst du eine ganz andere IP-Adresse.

LG
onlaine

Send from Commodore C64

einfach ip festlegen und per router verbinden lassen, geht schnell

Beim Verbinden des S2 mit der Fritzbox zeigt die Fritzbox zunächst sowohl unter dem Punkt "Netzwerk" als auch unter "WLAN" das S2 mit einer Nummer 10.*.*.* oder 31.*.*.* an.
Aktualsiert man diese Punkte nach kurzer Zeit steht dort plötzlich 192.168.*.*, also die feste IP-Adresse des S2.
So weit so gut.
Aber unter dem Punkt "Bekannte Netzwerkgeräte -LAN,USB" (nicht unter den WLAN-Geräten!) sammeln sich immer mehr Geräte, nämlich diese kurzfristig vergebenen Nummern aus dem 10.*.*.* bzw 31.*.*.* Bereich. Wie kommt das?

10 und 31 sind entweder IP Adresse von einer großen Firma ;)
oder du hast ein VPN bei dir aktiv ?

Hast du bei deinem S2 irgend eine App installiert die dir eine VPN Verbindung herstellt?

Wenn ich unter Einstellungen->Drahtlos und Netzwerk->VPN-Einstellungen schaue, habe ich nur den Punkt "VPN hinzufügen".
Daraus schließe ich, dass ich kein VPN aktiv habe.:crying:

Trotzdem vielen Dank.

Das komische ist in meinen Augen, dass sich die IP-Adresse nach kurzer Zeit auf die statische ändert.

Ich habe mir die LPQ runtergeladen. vorm instalieren habe ich natürlich alles gewiped jedoch bei verbinden von meinem Wlan bleibt es bei Ip adresse beziehen hängen was soll ich tun ?

Das Problem hattest du doch schon bei den anderen ICS Versionen.

Ich würde die Router Einstellungen mal ändern.