[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schreibt er doch im letzten beitrag, ein
D-LINK DIR 300

Bin auch schon in der Bedienungsanleitung.

Fehlt noch die Überprüfung ob er WPA2 als Verschlüsselung hat und
ob DHCP eingeschaltet ist

;DHCP sollte eigentlich eingeschalten sein wen nichts veraendert wurde :)
Was auch noch eine Fehlerquelle sein kann ist die Leasetime des DHCP Servers

Siehst du da in der BA eine Einstellmoeglichkeit ?

Edit: ups stop soweit sind wir ja noch gar nicht :)

Soweit ich sehen kann, ist der Leasetimer einstellbar in Minuten, allerdings nicht deaktivierbar.

also ich nun einwenig rumgefummelt... weiß ehrlich gesagt nicht mal was ich wirklich gemacht habe, aber es funktioniert atm einwandfrei...

ich danke euch für die hilfe und mühe ;)

Na ist doch super!

Wenigstens wurdest du animiert und warst nicht alleine. :thumbup:

Hallo ich bin die Neue und habe ein neues Smartphone erworben. ( Samsung GalaxSII ). Nun möchte ich zu Hause auch unsere WLAN Verbindung nutzen.
Leider scannt das Handy nur und teilt mir mit, dass die Verbindung mit WPA/WPA2-PSK gesichert ist.
Ich habe bereits die MAC-Adresse des Handys in unserem Router ( Telekom Speeddport W501v ) eingegeben und divese andere Versuche gestartet. Leider bisher ohne E
rfolg.
Wer kann mir Tipps geben wie ich weiter komme?
Würde mich sehr freuen und viel Dank im voraus.

Hallo Heike820,

welche diverse Tipps hast du den schon gemacht ?

Es gibt sehr oft Probleme mit den Kanälen 11-13 und Auto, Sonderzeichen in dem Wlan Schlüssel, DHCP Leasetime, eigener Kanal stört sich an den Kanälen in der Nachbarschaft usw.

Hallo DeAndi,
ich habe nur kurzzeitig die Wlan-Verschlüsselung auf !aus" gestellt. Leider war dann alles weg. Was heißt Kanal 11-13 ???
Leider bin ich noch etwas unerfahren

Wie man das Android Gerät mit dem Heim-WLAN verbindet steht hier:
WLAN verbinden. Im Android Handy: Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Wi-Fi-Einstellungen - ....

M.f.G.
charli

Es gibt neue Apps von seniorlabde: Hörtest DE DEMO und Hörtest DE

Such mal im S2 Forum nach Speedport, es gibt hier einen passenden Thread für dich.
Außerdem findest du im Galaxy Note Forum im FAQ-Bereich einen Thread, der mögliche WLAN-Schwierigkeiten bespricht.

Send from Commodore C64

Hallo,

Sollte doch mit dem Speedport so einfach gehen wie z.B. mit einer FritzBox

Du gehst bei deinem SII auf

Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke dann auf WLAN Einstellungen

Wenn du dann WLAN anklickst scannt das Handy nach allen WLAN Verbindungen

Wenn da dein Speedport aufgeführt ist, anklicken, den Netzwerkschlüssel eingeben und das sollte es gewesen sein.

Klappt das nicht, oder wird dein Speedport nicht gefunden schau mal in den Optionen des Speedport nach ob es ne Option gibt " Andere WLAN Geräte zulassen " und ob da dann ein Häkchen drinn ist. Die Option kann auch ne andere Bezeichnung haben.

Gruss Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hier nochmal ein paar hilfreiche Threads. (Danke an the_w1) ;)

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/197032-der-grosse-wlan-router-mag-keine-androiden-thread.html"]WLAN-Router-Thread[/OFFURL]

Suche im Beitrag etwas weiter unten...

Im zweiten Link stehen "fast" alle möglichen Schwierigkeiten mit WLAN, wenn du das durch hast und dein Internet am S2 geht immer noch nicht, dann ...
ach das malen wir uns lieber nicht aus.

Meiner Meinung nach sind die im 2. Link, Thread #4, Abschnitt Wlan Probleme zwar alle richtig aber für einen Einsteiger doch ziemlich überfordernd.

Ich denke es wird langsam mal Zeit das ich einen eigenen Thread zu dem Thema mache wo alles drin steht :)

Hallo,
@DeAndi,
das waere super, wie soll ein Einsteiger/Anfaenger hier zurecht kommen vor lauter fachausdruecke. Ich habe gelesen u. gelesen und habe immer noch keine Ahnung wie ich mein Handy auf WLAN einstelle. Wenn es einer machen wuerde, dann BITTE schritt fuer schritt. Ich habe das SAMSUNG GALAXY S2.
Danke im voraus.
MfG FRANK60

Zuletzt bearbeitet:
@Heike820

ich habe mir deine Frage oben nochmal durch gelesen.

Weißt du wie der Router/Access Point heißt mit dem du dich verbinden möchtest ?

Auf der Rückseite deines Routers/AP ist normalerweise das Kennwort das du eingeben must um dich mit dem Router zu verbinden.

Um dich mit dem Accesspoint zu verbinden, musst du denn AP in deinem S2 anklicken und danach das Kennwort von oben eingeben.

• Danke
Reaktionen: FRANK60
Wie der Titel schon sagt habe ich das Galaxy S2 mit der EasyBox 803 verbunden.

Alle 2Minuten bricht die Verbindung aber ab und nach 1Sekunde ist sie dann wieder da.

Ich habe bis jetzt in Google keine Lösung gefunden.

Ich verwende Android 2.3.6 (mit Speedkernel).

Einfach schreiben wenn ihr mehr Infos braucht.

MfG GalaxyS2User

Hast du in deiner Box ein Limit eingestellt ???

Eigentlich nicht,

ist das standartmäßig eingeschaltet? Unter welchem Punkt finde ich das (bei 192.168.2.1)