[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Forum Freunde,

hab nen Problem mit dem S2 im Bereich W-Lan!
Hab ne Easybox 803 und nen Repeater. Kann es sein das das S2 sich nicht den besseren W-Lan Empfang sucht? Komm ich in den Bereich des Repeaters und aktiviere das W-Lan am Phone sieht er den Repeater. Komm ich in den Bereich des Routers erkennt er nur den Repeater und der Empfang ist schlecht. Schalte ich das W-Lan aus und gleich wieder an, erkennt er den Router aber ich kann kein Internet aufrufen, obwohl ich vollen Empang habe. Gehe ich in den Bereich des Repeaters geht das Internet.
Hat das Galaxy S2 nicht irgendwie einen automatischen Switch um den besten Empfang zu aktivieren?
Ich verzweifel noch.... :scared:

Besteht nicht eine Möglichkeit sowas am S2 zu aktivieren?
Oder habt ihr sonst ne Idee?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß Krischan

Eclaire schrieb:
Hallo,

ich hab seit 2 Wochen das Galaxy Ace(Android 2.3.5).
ich möcht mich mit dem WlanRouter(liegt im 2.Stock) verbinden (Hat DHCP an) aber dann sagt er nur : "ip-adresse wird abgerufen"

Es hilft die verschiedenen Verschlüsselungen mal durch zu probieren.

Mein Neffe hatte am Speedport auch Probleme mit dem WLAN, nach Änderung der Verschlüsselungsart ging es dann...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Danke für eure Tipps. Aber die lösen leider nicht das Problem. Wenn ich aus dem Bereich des Repeaters in den Bereich des Routers komme, erkennt er zwar W-Lan aber er verbindet nicht ins Internet.
Gibt es nicht eine Art Flusher der die Registration vom Repeater in diesem Moment herrausnimmt? So eine Art Neustart? Wenn ich das S2 ja auch neustarte, funktioniert das Internet über Router automatisch wieder.

Das lustige, wenn ich mit meinem Acer Tab es probiere geht alles bestens. Kann locker zwischen beiden punkten umherschalten und habe sofort Internetempfang.

Hat niemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

es müsste auch gehen, wenn du die Richtlinie einstellst nach der WLan ausgeht, wenn der Bildschirm ausgestellt wird. Dann sollte eigentlich beim nächsten Anschalten der stärkste Sender (Repeater oder Router) benutzt werden. Ich habe meinem FB Router 7270 und den beiden Repeatern (FB N/G; 300E) die gleiche ID Kennung gegeben. Und ich meine, dass es so klappt. Ich habe das mal mit der App WIFI Analyser überprüft und das SGS2 hatte immer den stärksten Accesspoint angenommen. Wenn ich im Haus umhergehe klappt das natürlich nicht automatisch. Das hast du ja auch festgestellt.

Nabend zusammen,
ich bin schon ein wenig auf der Suche für die Lösung meine kleinen nervigen Problems, aber finde leider nichts was irgendwie genau auf mein problem zutrifft.

Ich verbinde mich mit meinem wlan, was auch funtioniert. Wenn ich dann einen app ausführe die eine Netzverbindung benötigt, passiert nicht, also als wäre keine Verbindung da.

Ich geh mal davon aus das ich nur im Netzwerk bin, aber keinen Zugriff auf das Internet habe...

Bei einem Freund klappt das einwählen, jedoch nicht bei mir daheim.
Liegt wohl an meinem Router.
Gibts wo eine Anleitung?
Ist ein DLink gerät.
Oder ist es doch mein schmuckes Gerät?

Nabend2

Gehe mal bitte in deine wlan Einstellungen und schau mal ob bei deinem Accesspoint Verbunden steht. Wen ja klicke mal auf dein AP und schau mal ob da eiene IP vergebn ist.

Klingt wirklich eher nach einem Problem an deinem W-LAN, wahrscheinlich hat dieser wie du selbst schon gesagt hast keine
I-Net-Verbindung, versuch doch einfach mal mit einem anderen Gerät eine Verbindung über deinen WLAN herzustellen, wenns nicht geht, schau einfach mal in der Bedienumgsanleitung deines W-LAN nach ob du da was findest, was dir weiterhilft oder guck mal ob dein WLAN richtig angeschlossen und eingerichtet ist.
Wenn das nicht hilft such nach der genauen Modellbezeichnung und poste dein Problem im passende Forum hier oder in einem extra Technik-Forum, hier wäre ein Thread über einen WLAN wohl fehl am Platz ;)
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MFG Androidgalaxy

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Sorry habe vergessen zu erwähnen das ich mit meinem Lappy im Netzt bin.
das ist alles kein Problem.

@DeAndi

meinst du nun mein SGS II
oder im Roouter oder im Windoof?

Ich meinte dein sgs 2 :) .
Möchte einfach wissen ob du tatsächlich mit deinem Router verbunden bist :)

Manchmal hilft es den Router neu zu starten oder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen...

Tapatalked with my Commodore C64

Ehm auf Werkseinstellungen zurücksetzen sollte ganz am ende der Lösungsliste kommen (da Datenverlust).

Bei wlan sind ettliche Fehlerquellen möglich, die man vorher erst mal durchgehen sollte.

Verbunden bin ich. Nur keine zugriffs aufs www...

mit meinem Laptop komme ich rein.
andere Handies kommen auch rein.
Nur ich mit meinem SGS II nicht.

DeAndi schrieb:
Ehm auf Werkseinstellungen zurücksetzen sollte ganz am ende der Lösungsliste kommen (da Datenverlust)

Bei wlan sind ettliche Fehlerquellen möglich, die man vorher erst mal durchgehen sollte.

Ehm, deswegen erst mal an- und ausschalten probieren :cool:
Übrigens kannst du das mit dem Reboot auch mal bei deinem Smartphone probieren...
Dann solltest du die "vielen" Möglichkeiten benennen und nicht klugschreiben;). Ansonsten ist dein Beitrag nämlich so hilfreich wie ein Kropf.

Nutzt du irgendwelche Virenprogramme/Firewalls?

Tapatalked with my Commodore C64

Je nachdem was Du für einen DLink Router hast, geh mal in die Sicherheitseinstellungen fürs WLAN in Deinem Router (Webinterface) und schau mal da nach, ob Dein Handy dort ebenfalls als "verbunden" aufgeführt ist.

Dann nochmal in den Sicherheitseinstellungen des WLAN im Router durch gucken, ob das Handy auch wirklich alle Freigaben durch den Router fürs Internet erhalten hat.

Nicht dass die Sicherheitseinstellungen Deines Routers das handy einfach nur vor dem Internet aussperren.

Am besten vergleichst du die Einstellungen Deines Laptops mit denen Deines Handys im Router.

Was aber wichtig ist das das smarti wirklich richtig mit dem Router vebunden ist. Deswegen wollte ich wissen was in den Einstellungen des Smarti steht bevor ich die ganze anderen Dinge aufzählen.

Bei deinem Passwort für das Wlan dürfen z.b. keine Umlaute enthalten sein damit haben manche Android Device Probleme.

Übrigens kann bei deinem AP verbunden stehen obwohl es nicht so ist, deswegen auch die frage ob eine IP vom Router an dein Device vergeben wurde (Einstellungen --> Wlan Einstellungen --> deinen AP anklicken und schauen ob die IP in dem Range deines Routers liegt, bedeutet die drei ersten stellen die auch auf deinem Laptop vergeben wurden (Bsp. Laptop hat die 192.168.0.12, dann sollte dein Smarti auch 192.168.0.? haben).

Zuletzt bearbeitet:
Also im Router habe ich nun nachgeguckt. und ya, bin mit dem S II verbunden laut router.

aber ich habe keinen plan wo ich was umzustellen habe...

btw D-LINK DIR 300 ist das Gerät.

hast Du die Fragen von DeAndi überprüft?

- S2 muss eine IP Adresse aus der IP-Adress-Range des Routers haben
- Sicherheitsschlüssel des WLAN überprüft, ob auch keine Umlaute vorhanden sind

Wenn das alles OK ist, dann geh mal in die WLAN Einstellungen des S2 und lösche die Verbindung mit dem router und im Router löschst Du, wenn dann noch vorhanden, das S2.

Danach versuchst Du erneut über das S2 eine Vebindung zum Router herzustellen.

Schau mal, ob das dann funktioniert.

ist in deinem Router der Mac Filter aktiv ?

kannst du bitte die Typenbezeichnung deines Routers miteilen, dann kann ich dich auch direckt da hinfuehren.