[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt beruhigt euch mal, wir wollen alle nur helfen...

@Tankcommander
Versuch es mal unter dem Link, den ich dir gegeben habe.
Da werden sie geholfen... Die haben dort nämlich ähnliche Probleme.

LG
onlaine

Diese Nachricht wurde präsentiert von: Samsung und Tapatalk

@onlaine
werde den link noch ausprobieren. Ach mittlerweile will das htc auch nicht. Ich flashe jede Grafikkarte, clocke jede CPU, aber ein Smartphone ist so wies aussieht höhere Mathematik für mich.

Ach leute keinen streit bekommen wegen dem threat hier.

Hi Leute, ich habe das selbe Problem wie der Themensteller. Das Samsung Galaxy S2 will mit meinem Speedport 502 überhaupt nicht. Habe schon fast alles ausprobiert. Bin am verzweifeln.

Würde mich über Hilfe freuen.

Danke

Hallo,
habe folgendes Problem:
Wenn ich Wlan einschalte deaktiviert es sich nach ein paar Sekunden automatisch.
Habe dieses Problem seid dem Update auf 2.3.6.

Meine Frage von daher:

-Kann man (am besten über Kies) die Firmware zurücksetzen oder gibt es einen anderen Weg das Problem zu beheben?
-Würde zurücksetzen auf Werkseinstellungen helfen?

Ich würde erst mit Werkseinstellungen versuchen, aber vorher Sicherung machen!

Gruß

Dankeschön!, werde ich Versuchen.

Werkseinstellung hat nichts gebracht. Wlan deaktiviert sich immernoch kurz nach dem Einschalten.
-Jemand eine andere Idee?
-Gibt es eine Möglichkeit die Firmware ohne Garantieverlust zu downgraden? Habe nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen immernoch 2.3.6

Hallo Community,

vielen Dank für die Tipps und Tricks.

Ich könnte das Problem lösen, es lag so wie es aussieht am Galaxy 2. Das Phone wurde getauscht von der Telekom und siehe da, WLAN läuft.

@sven321
Super Tipp mit dem Netzmanager! Das Programm gefällt mir.

Viele Grüße
TankCommander

Problem gelöst WLAN läuft!

Vielen Dank für die Lösung die bei dir zum Erfolg geführt hat. Das nenne ich einen Beitrag für die Community!

danke
danke
danke
danke

Ja das S2 kommt mit Sonderzeichen nicht zurecht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Das hatte ich ihm ja schon gesagt, daran solls ja angeblich nicht gelegen haben... Deswegen wäre es nett gewesen zu posten woran es lag.

@TankCommander,
gern geschehen, nix zu danken ;)

LG.
Sven321

ich bin grad mächtig angepisst.

Heute morgen das neue Samsung Galaxy 2 per Vertragsverlängerung geholt.

Wlan klappt wunderbar, allerdings nur wenn ich mich irgendwo in der Nachbarschaft einwäheln wollen würde.

Meinen Router (Speedport W700 V) will er einfach nicht erkennen.

Mac Filter ist aus.
DHCP ist ein
Firmware im Router ist aktuell
Verschlüsselung mit WPA / WPA2
SSID und Passwort wurde von mir nie geändert. Sind einfach nur Buchstaben und Zahlen ohne irgendwelche Sonderzeichen.
Firmware auf dem Handy ist 2.3.3, kann man aber bei der telekom glaub ich aber auch nicht updaten.

Das sind die Möglichkeiten die ich in 2 Stunden Recherche schon kontrolliert habe. Daran kanns also nicht liegen.

Hat noch jemand eine Idee?

Auf ein Reset des Routers hab ich ehrlich gesagt keine Lust wenn ich nicht 100% ig weis das es ds ist. Hab ich damals nicht selber vorgenommen und ich weiß nicht ob ich die Telefoneinstellungen (Festnetz) nochmal so ohne weiteres hin bekomme.

Es kann doch nicht sein das so ein Handy nicht alles erkennt.
Hab im meinem bekanntenkreis noch nie von solchen Probleme gehört.

Eigentlich sollte das Ding was schönes zum Wochenende sein. jetzt regt es mich nur auf. Zum kotzen.

@nubo

Hab bis vor einer Woche Speedport W700V genutzt und nie Probleme mit dem Verbinden gehabt!

Deine 2.3.3 ist ziemlich alt, installiere dir Kies auf dem PC und bring dein S2 auf die neuste Version (ist bei Telekom 2.3.5), vielleicht klappt es dann!

Gruß

Danke für deine Antwort.

Hab jetzt mal Kies runtergeladen. Das Programm will nun erst geupdatet werden bevor die Firmware aktualisiert werden kann.

Das Update bricht allerdings bei 99% ab wegen Netzwerkfehler. Was immer das auch heißt.

Werde es morgen nochmal probieren.

Die vorhandenen Programme, Apps usw. bleiben beim Firmwareupdate aber erhalten oder?

Ja bleibt erhalten, Backup ist jedoch immer ratsam.

So, Firmware Update erfolgreich aufgespielt.

Hat leider nichts gebracht. Der Router ist für das Handy nach wie vor nicht vorhanden. :mad2:

Werd heute Mittag mal bei einem Freund testen ob der dortige Router erkannt wird.

Wenn noch jemand eine Idee hat, her damit.