[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja das sehe ich genau so ich habs mit mehreren "motiven" probiert und hab immer das gleich festgestellt. bei dem einen sind die farben irgendwie so unnatürlich und bei dem andern siehts echter aus. schon ziemlich komisch finde ich das... auch was sehr merkwürdig ist, ist das bei dem wo die led immer son geräusch macht, das sie immer so auf sparflamme leuchtet wenn die foto app aktiv ist. bei dem anderen ist sie aus. und das bei gleich firmware

hordak schrieb:
HI ich habe mir von Amazon mal ein ersatzgerät schicken lassen wegen des schlechtes empfangs. Das habe ich inzwischen bekommen und ich hab das dann mal verglichen. es gibt keinen nennenswerten unterschied.
aber es gibt untersschiede beim display (autohelligkeit ausgeschaltet) beim foto und bei der Led (die eine klackt so und die andere nicht.
Die foto qualität unterscheidet sich erschreckend stark. hier der vergleich

Was ist der Unterschied beim Display?? Ich meine ich finde mein Display super. Was ist jetzt noch besser?? Und wie soll eine LED klacken?? :lol: Weißt du wie ne LED aufgebaut ist? Da kann nichts klacken (es sei denn du legst eine zu hohe Spannung an - dann klackts aber nur einmal :winki:) . Das klacken ist meiner Meinung nach der Autofokus und der hat bei meinen bisherigen Handys auch immer geklackt. Und bist du sicher das beide Fotos mit den gleichen Einstellungen gemacht wurden?? Ich würde nicht sagen, dass das obere unbedingt besser ist...

Nun wieder zum Thema: Das mit dem WLAN-Empfang scheint ein generelles Problem beim S2 zu sein (wie auch unser obiger Test beweist). Beim S1 war das GPS-Signal bei sehr vielen Geräten ziemlich mies, beim S2 eben der WLAN-Empfang...

Grüße

ja ich weiß es ist OT. ich komme beim klacken auf die LED weil auch die taschenlampen app dieses geräusch erzeugt. hat mich eigentlich nicht weiter gestört finde es aber interessant, dass es da diesem unterschied gibt.
das eine display ist heller das andere bischen dunkler bei gleichen einstellungen aber das sind auch nur echt minimale unterschiede aber eben sichtbar.
die foto wurden mit komplett resetteten handys gemacht da kann nicht anders eingestellt sein denk ich.

Star TUX schrieb:
Was ist der Unterschied beim Display?? Ich meine ich finde mein Display super. Was ist jetzt noch besser?? Und wie soll eine LED klacken?? :lol: Weißt du wie ne LED aufgebaut ist? Da kann nichts klacken (es sei denn du legst eine zu hohe Spannung an - dann klackts aber nur einmal :winki:) . Das klacken ist meiner Meinung nach der Autofokus und der hat bei meinen bisherigen Handys auch immer geklackt. Und bist du sicher das beide Fotos mit den gleichen Einstellungen gemacht wurden?? Ich würde nicht sagen, dass das obere unbedingt besser ist...

Nun wieder zum Thema: Das mit dem WLAN-Empfang scheint ein generelles Problem beim S2 zu sein (wie auch unser obiger Test beweist). Beim S1 war das GPS-Signal bei sehr vielen Geräten ziemlich mies, beim S2 eben der WLAN-Empfang...

Grüße

Ich habe weder mit GPS noch mit W-Lan Probleme...

Lia91 schrieb:
Ich habe weder mit GPS noch mit W-Lan Probleme...

Ja das mit dem GPS-Empfang hat ja auch das S1 betroffen. Und das mit dem WLAN hängt auch von vielen Faktoren ab, z.B. vom Router oder wie man das Handy hält. Das WLAN-Problem hat ja auch nicht jedes Gerät (sowie bei manchen S1 das GPS gut lief), aber eben sehr viele.

Wenn ich mich recht erinnere, hast du ja schon ein Ersatzgerät bekommen, weil der Empfang bei deinem ersten auch schlecht war oder??

Grüße

Star TUX schrieb:
Ja das mit dem GPS-Empfang hat ja auch das S1 betroffen. Und das mit dem WLAN hängt auch von vielen Faktoren ab, z.B. vom Router oder wie man das Handy hält. Das WLAN-Problem hat ja auch nicht jedes Gerät (sowie bei manchen S1 das GPS gut lief), aber eben sehr viele.

Wenn ich mich recht erinnere, hast du ja schon ein Ersatzgerät bekommen, weil der Empfang bei deinem ersten auch schlecht war oder??

Grüße

Ja und wäre der Empfang bei meinem zweiten gerät genauso gewesen, wäre es auch sofort wieder zurück gegangen...

Lia91 schrieb:
Ja und wäre der Empfang bei meinem zweiten gerät genauso gewesen, wäre es auch sofort wieder zurück gegangen...

Naja ich weiß zwar nicht wie schlecht das Signal bei dir war, aber ich habe auch kein sehr gutes Signal und kann damit leben. Der Empfang ist sicher nicht schlechter, als mit dem iPod touch (habe ich als Vergleichsgerät). Aber die Empfangsstärke ist wirklich nicht die Beste, weil mein Optimus One hat eine bessere. Zwar nicht um Welten besser, aber doch ein wenig.

Grüße

Star TUX schrieb:
Naja ich weiß zwar nicht wie schlecht das Signal bei dir war, aber ich habe auch kein sehr gutes Signal und kann damit leben. Der Empfang ist sicher nicht schlechter, als mit dem iPod touch (habe ich als Vergleichsgerät). Aber die Empfangsstärke ist wirklich nicht die Beste, weil mein Optimus One hat eine bessere. Zwar nicht um Welten besser, aber doch ein wenig.

Grüße

Ich hatte immer nur einen strich oder mal für ne sekunde 2 und jetzt habe ich vollen Empfang in der ganzen Wohnung genau wie mein Laptop.

Lia91 schrieb:
Ich hatte immer nur einen strich oder mal für ne sekunde 2 und jetzt habe ich vollen Empfang in der ganzen Wohnung genau wie mein Laptop.

Wenn ich in der ganzen Wohnung vollen(!) Empfang hätte, würde ich mir eher Sorgen machen, es sei denn deine Wohnung ist winzig oder dein Router ist ein Sendemast :winki: Ich habe weder mit Laptop, Handy, iPod oder sonst irgendwas in der Art Empfang in der ganzen Wohnung... :huh:

hordak schrieb:
ja ich weiß es ist OT. ich komme beim klacken auf die LED weil auch die taschenlampen app dieses geräusch erzeugt. hat mich eigentlich nicht weiter gestört finde es aber interessant, dass es da diesem unterschied gibt.
das eine display ist heller das andere bischen dunkler bei gleichen einstellungen aber das sind auch nur echt minimale unterschiede aber eben sichtbar.
die foto wurden mit komplett resetteten handys gemacht da kann nicht anders eingestellt sein denk ich.

Bin auch noch mal kurz OT: Das Klacken bei der Taschenlampen-App hab ich auch, aber ich denke das hat den Grund, dass bei Aktivierung der LED auch die Kamera aktiviert wird (AF). Kann aber sein, dass da durch die Automatik andere Einstellungen waren (?).

PS: Funktioniert dein AF einwandfrei??

Guten Abend zusammen,

ich bin seit heute auch besitzer eines s2 und dachte eigentlich mir waere der schwache wlan-empfang auch gleich aufgefallen. aber bei genauerem vergleich mit meinem s1 per wifi analyzer stellte sich raus, dass das nicht stimmt. die balken koennen einen schon ein wenig verwirren. aber die db im wifi-analyzer sind bei mir ziemlich gleich. ich verwende uebrigens g, n halte ich persoenlich fuer ziemlichen sch..ss, weil es umliegende wlans meist in den abgrund reisst. die spezifikation ist nur auf dem papier b/g kompatibel. im freien feld kicken die meisten n router am ort befindliche b/g geraete zumeist aus der verbindung (von anderen routern wohl gemerkt). noch dazu ist dieses ganze "n ist besser" getue sowieso zumeist irreal weil die allermeisten gar keine internet-verbindung haben die man mit g nicht schon auslasten koennte.
ich schaetze samsung wird wohl noch ein paar wlan-firmware updates machen muessen um das erscheinungsbild fuer user etwas zu stabilisieren.

Also der Wlan Empfang ist in meinem Zimmer auch recht schlecht. Der Router steht in der Küche/Wohnzimmer und zwischen den Räumen und meinem Zimmer isn Flur..is auch schon ziemlich "alter" Router von arcor, ka ob das damit was zu tun hat. Wenn ich mich aber in unmittelbarer Nähe des Routers aufhalte, habe ich vollen Empfang.

Ist da die Rede von WLAN-Problem?!?!? MIES!!!

braucht man jetzt zwingend einen N-Router um guten Empfang zu haben? Tritt das Problem bei allen Galaxy S2 auf?

Also ich merke keinen Unterschied wenn ich meine FritzBox 7320 auf N umstelle...
so eine v*r*i*k*e s*h*i*e =(
ich sitz gerade ma 4m vom Router weg und habe noch nichtmal einen Balken...
Wand is eig auch nur eine dazwischen...
Laptop hat fast vollen Empfang und mim Milestone hatte ich auch nie Probleme...
Hoffe da kommt noch eine Lösung

Mein Netgear WNR3500v2/U/L mit DD-WRT steht leider sehr weit entfernt im Altbau.

Mein HP 8530w mit eingebauten Antennen hat keinerlei Problem, auch im letzten Winkel zu empfangen.

Der Empfang vom S2 ist schwächer und stärker von der Sendeleistung vom Router abhängig (kann ich mit DD-WRT einstellen.) Hier sehe ich dann mehr "Balken" am S2. Jedoch reicht die Sendeleistung des S2 dann nicht für eine Verbindung, wäre fein, wenn ich die hochschrauben könnte.

Die Entfernung sind grob 15m, aber durch 3 dicke Altbauwände...

Der Wlan-Standard b,g,n hat keinen - zumindest von mir feststellbaren - Einfluss.

ALexander

Hallo miteinander,

ich habe ein wirklich massives Problem mit dem Wlan. Hier befindet sich der D-Link 524 , wobei ich für die client verwaltung den DHCB dienst verwende.
Am Router hängen 2 Laptops und 2 Standrechner. Einfach Wlan aussuchen,Passwort eingeben und fertig.

Natürlich nicht mit dem Galaxy s. ich kann das Wlan auswählen, dann gib ich das Passwort ein,worauf ich eine IP bekomme , gateways,dns usw. haut alles hin (zu sehen in den erweiteren wlan einstellungen)

Dann öffne ich beispielsweise den browser, worauf die google suche kommt. Auch diese funktioniert. Such ich nach irgendetwas, finde ich zahlreiche Treffer. ich kan auch auf die nächsten Suchergebnisse mit umblättern.

Jetzt kommts. Sobald ich einen Link anklicke,kommt die MEldung,dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Es funktioniert auch keine einzige Seite wenn ich sie direkt im Browser eingebe, so wie news.ORF.at, Aktuelle Nachrichten - Bild.de etc.

Das Mysterium geht weiter. Öffne ich z.b. Market, kann ich zwar Apps suchen und herum browsen,aber kein einziges APP downloaden ..Youtube app verweigert den Dienst wegen eines Netzwerkfehlers, usw.. Es funktioniert nur die Google suche und die market suche...

Bin mit meinem Latein am Ende.. Wechsle ich auf den 3g Modus (Wlan aus und mit der hold taste den Datenmodus aktivieren) geht natürlich alles pipi fein,wenn auch natürlich etwas langsamer als mit wlan..

btw.. bei anderen wlan spots funktionierte das Wlan bisher tadellos..

ICh versteh nicht,wo hier das Problem liegen könnte,da ich ja alle Daten die DNS, gateway usw. bekomme.. damit sollte die geschichte ja gegessen sein..

Für eine Hilfe wär ich sehr dankbar... sowas kanns doch im Jahr 2011 nicht mehr geben sollte man denken . Das sind ja absolute Kinderkrankheiten...

Hallo,

habe seit gestern das SGS2 und wollte gleich mit meinem WLAN von der Easybox 802 (Vodafone) verbinden. Sicherheitschlüssel eingegeben, aber nichts läuft...

Das SGS2 zeigt dann bei meinem WLAN-Anschluss: "deaktiviert, gesichert mit WPA/WPA2-PSK", mehr passiert nicht....

mit meinem Notebook bin ich ohne Problem im WLAN.

Kann mir da jemand helfen?

Danke im voraus.

also mein wlan ist auch unterirdisch..die illusion dass es mit dem ke7 update besser laufen könnte muss ich euch leider nehmen.habs drauf.was mich noch interessieren würde @lia wie soll man das mit dem ersatzgerät von amazon verstehen?die schicken dir einfach eins zum vergleich raus nachdem du dich beschwert hast oder hast du nochmal eins gekauft?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk