[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gerade ein bißchen gegoogelt:

Der "Sphairon Turbolink IAD" scheint lediglich ein DSL - Modem mit integriertem Router zu sein, aber ohne WLAN.

Sphairon Turbolink IAD - AliceWiki

Du könntest natürlich einen anderen WLAN Router nehmen oder einen an das Alice Modem / Router dranhängen.

Da du aber eh bald den Anbieter wechselst und dort vermutlich für lau einen WLAN Router bekommst lohnt es womöglich nicht.

Der Nachfolger "Sphairon Turbolink IAD WLAN" hat WLAN mit bei.

hi leute n kollege von mir hatte 2.3.4 problem
er ist im wlan router verbunden nur er kann nicht surfen...
hab ihn nun checkrom v4 installiert keine veränderung
ich hab mal was von einem wlan fix gehört bringt
der bei so etwas was und falls ja wo find ich den ? :0
er meinte die android handy von seinen kumpels
haben keine problemw in seinem wlan was kann das nur
sein?

@shake2k
viel Text, jedoch wenig Info!

Vel interessanter wäre doch
um was für einen Router es sich handelt :D?

Zum Thema "Wifi-fix" hast du dir die Erklärung
doch schon eigentlich selbst gegeben
denknach.gif
104.gif
idea1.gif

Genau,...........
einfach mal im Checkrom Thread nachschauen und dort
wirst du finden was du suchst, wenn es denn Routerspezifisch
ins Schema fällt.

noch ein Tip:

benutze dann mal dort das "Thema dursuchen" mit z.B.
meinem schon bereits erwähnten Schlüsselwort
naughty.gif

Dann wirst du dort auch den Downloadlink dazu finden :thumbup:

Hallo Community,

ich bin Neu hier und habe ein Problem mit dem WLAN vom Samsung Galaxy II.
Mein Router ist ein Speedport 502 V, das Samsung habe ich seit gestern. Ich versuche schon die ganze Zeit eine WLan Verbindung aufzubauen ohne Erfolg. Bin fast schon so weit das ich sage das ich das Handy tausche gegen ein HTC. Ich hatte vorher ein HTC Desire, damit war WLAN Problemlos.

Ich habe die SSID getauscht, alle Kanäle getestet, Passwort geändert, alle Verschlüsselungen ausprobiert (ohne Verschlüsselung klappt es, ist aber keine Lösung für mich), Handy reboot. Die statische IP klappt auch nicht.

Was kann ich noch machen? Kann mir jemand helfen?

Danke vorab für eure Antworten

Galaxy S2 auf aktuellster Firmeware?

Hat 2.3.3, ist leider gebrandet von der Telekom. Gerade bei der Telekom angerufen und jemand von der Technik gefragt wegen dem Handy OT "Leider kann die Telekom in solchen Fällen nicht helfen"

Ist zwar nicht schön, aber versuche mal einen Werksreset deines Routers! und/oder deines Handys.
Dazu gibt es auch einen Thread, gib mal in der Suche "Speedport" und "WLAN" ein.

LG
onlaine

Diese Nachricht wurde präsentiert von: Samsung und Tapatalk

Werkseinstellung vom Samsung habe ich auch schon probiert. Router reboot auch, aber noch nicht die Werkseinstellung vom Router. Das versuche ich mal jetzt

Manchmal reicht es auch aus, den Router nur neu zu starten ;)

habe das "Siemens WB-011" dran hängen und auf das dwl-2100ap geflasht.
Gibt es da ein Möglichkeit die pppoe daten einzustellen so dass ich diese nicht im pc/handy eingeben muss?
Sollte ja eig ein Menüpunkt "WAN" oder so geben, gibts aber nicht ;(

So Handy reboot, Router reboot und dann Werkseinstellung zurückgesetzt. Keine Besserung. Dann gerade nochmal mit dem HTC getestet funktioniert. Nur das Samsung will nicht. Komme zur Authentifizierung, dann wird der Router auf deaktiviert geschaltet.

Mal überlegt das Handy zu rooten? Ich würde mich mit 2.3.3 nicht zufrieden geben.

Ich bin ja schon im wlan drin, was soll mir den der dhcp bringen.
Das Problem ist, dass ich ne PPPoE Verbindung brauche, aber nirgends das eingeben kann im handy oder im wlan Gerät.
Kann ich das vll so realisieren, dass ich mit dem Handy
aufs wlan zugreifen-> durch wlan auf pc(pc als proxy, da ich dort ne wan verbindung hab)-> und so ins internet komme?

Nee, wie kann ich das rooten? Habe keine Ahnung davon.

BigBubby schrieb:
Mal überlegt das Handy zu rooten? Ich würde mich mit 2.3.3 nicht zufrieden geben.
Was hat rooten mit einem Firmware-Flash zu tun? Gar nichts.

@ TankCommander

Probiere mal ein total einfaches Passwort mit maximal 8 Zeichen ohne Sonderzeichen, Umlaute usw.

Leider auch keinen Erfolg. Kommt bis zur Authentifizierung, dann deaktiviert er das Netzwerk. Verstehe es nicht. Bin ratlos. So toll wie das Samsung auch ist, aber ohne WLAN kann ich es nicht gebrauchen. Und jetzt einen neuen Router zukaufen sehe ich auch nicht ein, weil das HTC ja läuft.

TankCommander schrieb:
Leider auch keinen Erfolg. Kommt bis zur Authentifizierung, dann deaktiviert er das Netzwerk. Verstehe es nicht. Bin ratlos. So toll wie das Samsung auch ist, aber ohne WLAN kann ich es nicht gebrauchen. Und jetzt einen neuen Router zukaufen sehe ich auch nicht ein, weil das HTC ja läuft.
Das Problem liegt sicherlich nicht am Galaxy sondern der Konfiguration des Routers. Poste mal alle relevanten Einstellungen vom Router als Screenshot, also die Einstellungen für DHCP, WLAN-Authentifizierung, MAC-Filter usw.

enots schrieb:
Was hat rooten mit einem Firmware-Flash zu tun? Gar nichts.

@ TankCommander

Probiere mal ein total einfaches Passwort mit maximal 8 Zeichen ohne Sonderzeichen, Umlaute usw.

Entschuldigen Mister korinthenkacker, dass ich das so salopp formuliert habe.

Wie wäre es mit der original Firmeware von Samsung oder sogar ein Costumrom?