[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dank eurer hilfe hab ich nun zwei sachen verstanden:

1) ich sollte die begriffe lieber eindeutschen

2) mein WIFI ist nicht gespeichert

um das WIFI netzwerk zu speichern, gibts nach langedruecken auf das betreffende netzwerk zwei optionen:

1) verbinden zum netzwerk
2) WPS PIN verbindung

ueber 1 kommt man auf die naechste seite, wo nach dem passwort gefragt wird, doch selbst, wenn ich dies korrekt eingebe, bleibt das "connect" feld grau hinterlegt

ueber 2 kommt man wieder zu dem menue, wo man innnerhalb von 2 minuten start am access point druecken soll. das bietet mein router nur nicht an.

kann mir keiner helfen?

Hallo.
Ich hatte bis vor kurzem auch ne Easy-Box Kiste.
Der " Netzwerkschlüssel " steht hinten auf der Box und auch auf einem Aufkleber auf dem Karton glaub ich. Hast Du in der Box das W-Lan eingeschaltet??
Gruss Beppo

Bei der EasyBox wird, wie in jedem anderen Router bzw. Accesspoint auch, das Wlan mittels WPA oder besser WPA2 mit AES verschlüsselt.

Du musst Dein Wlan suchen (SSID sollte nicht verborgen sein), und wenn Du Dein Netz im Phone siehst, kannst Du Dich verbinden.
Dazu brauchst Du den Wlan-Key bzw. das Wlan-Passwort.

Dieses findest Du im Web-Menü Deines Routers unter Wlan-Sicherheit (oder einem ähnlichen Menüpunkt).

Ich habe das Problem jetzt irgendwie gelöst.

So habs ich gemacht:
1) Erstmal Frimware Update in der Routerkonfigurtation (nicht unbedingt nötig)
2) dann bei dem Handy das WLAN anschalten. (bzw. beim Laptop. Oder beim PC das LAN-Kabel anstecken.
3) Jetzt in die Routerkonfiguration gehen --> Sicherheit --> Mac-Filterung --> PCs übernehmen & freigeben (Screenshot unten --> Link)
4) Hier müsste es die PCs/Laptopts/Smartphones anzeigen die gerade "online" sind. (Es könnte etwas dauern bis es das Gerät anzeigt.)
5) Dann auf *Übern.* klicken.
6) Jetzt müssten die übernommenen PCs/Laptopts/Smartphones bei Sicherheit --> Filterfunktion --> PC Liste für Filterfunktion drinstehen (an der Seite muss *Ein* stehen)

h2jqqwlg31ul.jpg
[/URL][/IMG]

Pic-Upload.de - Unbenannt.jpg

Ich hoffe ich konnet irgendjemanden helfen.

Mfg
Wüstenfuchs

PS:
Eure Mac- bzw. Ip-Adresse könnt ihr beim PC/Laptop herausfinden indem ihr: Windows-Taste (neber STRG-Taste) +R drückt. Dann cmd eingeben. Dann öffnet dich die Eingabehilfe. Dort gebt ihr ipconfig/all ein. Dann müssten die Adressen kommen.
Bei einem Android-Gerät findet ihr die Mac-Adresse auf Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> WLAN-Einstellungen --> *Menütaste drücken* --> dann seht ihr eure Adresse.

@eggart

Ich weiss nicht, was das Problem ist: Schau meine Bilder im Anhang an.
KryptonischerZugang ist das WLAN meines Bruders (nicht Verbunden).
NotFreeWLAN ist mein WLAN (Verbunden).
Löschen kann ich beide.
Probiere sonst, dein WLAN manuell einzurichten. Mit eingabe der SSID etc.

p.s. Ist bei Deinem Router der MAC Filter Aktiv??

Anhänge

• SC20120128-065210.png
    SC20120128-065210.png
    14,8 KB · Aufrufe: 196
  • SC20120128-065236.png
    SC20120128-065236.png
    17,7 KB · Aufrufe: 220
  • SC20120128-065241.png
    SC20120128-065241.png
    18,2 KB · Aufrufe: 213
  • SC20120128-065740.png
    SC20120128-065740.png
    14,7 KB · Aufrufe: 184
chromilux schrieb:
Du musst Dein Wlan suchen (SSID sollte nicht verborgen sein), und wenn Du Dein Netz im Phone siehst, kannst Du Dich verbinden.
Dazu brauchst Du den Wlan-Key bzw. das Wlan-Passwort.

Schau mal, was pseudogeograpica im 1. Post geschrieben hat ;)

pseudogeograpica schrieb:
das handy findet mein wlan, aber wenn ich den code eingebe kommt immer authentifizierung dann nicht verbunden, dann deaktiviert.

@pseudogeograpica Hast du den MAC Filter bei deinem Router aktiviert?

eggart schrieb:
ueber 1 kommt man auf die naechste seite, wo nach dem passwort gefragt wird, doch selbst, wenn ich dies korrekt eingebe, bleibt das "connect" feld grau hinterlegt

Erm ... wenn das grau bleibt, ist Dein Passwort zu kurz (mindestens 8 Zeichen). Ändere das mal.

mizch schrieb:
Erm ... wenn das grau bleibt, ist Dein Passwort zu kurz (mindestens 8 Zeichen). Ändere das mal.

Muss doch bei der WPA verschlüsselung sowiso mind. 13stellig sein!?

Das Feld „Verbinden” wird ab der achten Stelle aktivierbar.

• Danke
Reaktionen: xGojira
Ich danke euch allen.
Es hat jetzt funktioniert. Ich habe den Schlüssel geändert über die Browser konfig und dann alle wlan Geräte und natürlich mein Handy den neuen Schlüssel eingegeben und da hat es funktioniert.
Ich versteh es nicht warum es vorher nicht ging, aber hauptsache es läuft.

Danke euch

Gruß

Bitte!

---Bitte "CLOSEN"-----

cool, dank eurer hilfe kann ich das wlan jetzt einrichten

nun loggt es sich ein und nach einer sekunde wieder aus

hat jemand ne gute idee, wie man hier abhilfe schafft

ja abhilkfe gibt es..
aber dann werden daten deines routers benötigt?
hersteller, welcher funkkanal und welcher übertragungsmodus?

wähle im router einen festen funkkanal und den übertargungsmodus setzt du auf b/g also ohne n

Hallo erstmal,
und zwar geht es um folgendes:
Ich habe es geschafft mit ein paar Umwegen eine Wlan-Verbindung herzustellen( alter turbolink router-,- ). Muss aber noch die Nutzer Daten vom i-net Anbieter angeben, also Benutzername und pw und weiß aber nicht wo...
hab gelesen, dass man es im Browser eingeben soll, finde dort aber auch nichts.
Muss ich das vll. über vpn machen oder brauch ich nen bestimmtes programm?

Die Daten gibst du normalerweise im Router an, damit der eine InetVerbindung herstellen kann. Gib mal 192.168.0.1 im Browser ein. Kannst auch bei Google gucken, wie du ins Menü des Routers kommst.

Hat demzufolge auch gar nix mit dem SHS2 gu tun.

nunja, hab etwas mehr recharchiert und herausgefunden dass mein "Modem" (Turbolink sphairon IAD) nen Billigteil ist und ich nicht an den Einstellungen ändern kann(kein Webinterface etc). Es soll durch Umwege vll gehe, aber der Anbieter rückt keine Daten raus um darin etwas ändern zu können, hab ich gelsen.
Die einzige Möglichkeit die ich herausgefunden habe, ist mit nem app eine wifi Verbindung herzustellen und so die pppoe daten einzugeben.
Müsste ich mal schauen, da man root rechte dafür ändern müsste.
Ansonsten kA wie ich die PPPoE Daten da eingeben soll.

edit: oder halt nen anständigen router besorgen, aber da ich sowieso bald wechseln werde...

the_w1 schrieb:
Die Daten gibst du normalerweise im Router an, damit der eine InetVerbindung herstellen kann. Gib mal 192.168.0.1 im Browser ein. Kannst auch bei Google gucken, wie du ins Menü des Routers kommst.
Wenn es ein Router ältester Generation ist, dann gibt es da nichts einzugeben, dann sind die Einstellungen, wie Passwort usw. am PC einzugeben.

Dann wäre es kein Router, sondern ein Modem.da muss man unter Windows dann eine ppoe Verbindung einrichten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk