[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DeAndi schrieb:
Edit: Der Ackudeckel deines S2 ist gleichzeitig die Wlan Antenne, sitzt die richtig auf dem Gehäuse ?

Tut mir leid fals ich dir auf die Füße treten sollte, aber erstens wie sollte ein Plastikdeckel eine Antenne darstellen? Würde mich doch sehr wundern.

2tens der Threadstarter sollte erstmal den DHCP Server anlassen und arbeiten lassen, da er wohl keine 10 Rechner in seinem Netzwerk hat sollte das so sehr gut funktionieren. Wovon abgesehen die DHCP Server bis Ip range 200 meist recht gut laufen (was dementsprechend mehr als 10 Rechner und oder die Devices sind).

Dazu erstmal ein paar fragen:
Ist die Firmware aktuell? Wenn nein updaten bitte.

Im WLAN Menü von 40 MHz auf 20 MHz umstellen. Problem gelöst? Wenn nicht geht es weiter.

Verschlüsselung auf nur Wpa2 einstellen. Problem gelöst? Wenn nicht geht es weiter.

Verschlüsselung einmal komplett deaktivieren und testen. Problem gelöst? Dann lag es an der der verschlüsselung.

Bitte verschiedene Modi durchprobieren. Keinesfalls unverschlüsselt lassen!

Ich für meinen Teil habe die genannten Tips alle schon durch, den einen oder anderen kannte ich noch nicht und habe das eben ausprobiert, ohne Erfolg. Bemerkenswert ist nach wie vor die Tatsache, dass es dieses Problem ausschließlich mit den Galaxy in unserem Haushalt gibt. Zwei Motorola defys vorher haben diese Zicken bei identischen Einstellungen nicht gemacht, ebenso wenig wie Laptop, Groß, XBox, nas und noch ein Druckserver. Auf dem Router ist die neueste Firmware drauf. Weswegen ich mittlerweile von einem Fehler in der Software des Galaxy ausgehe. Da ist übrigens die aktuelle 2.3.4 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Heiho,

ich habe folgendes Problem:
Nach einiger Zeit im Standby schaltet sich das W-Lan aus.
Kann man das abschalten?

Ich habe Android 2.3.6 drauf!

Hey

Ich habe ein Problem mit der W-Lan Verbindung zwischen meinem S2 und dem Router bei mir zu Hause.
Es handelt sich um ein Speedport w503V-C
ich habe schon alles versucht sämtliche Verschlüsselungen und auch ganz ohne Verschlüsslung aber jeden mal dasselbe es wird versucht eine Verbindung aufzubauen dann kommt wieder scannen und so weiter bis irgendwann einfach der Status als getrennt angezeigt wird. Sonst komme ich überall ohne Probleme ins W-lan

Gibt es ein Problem zwischen bei beiden Geräten?
Es weiß nicht mehr, wodran es noch liegen könnte ...

Besten Gruß

Hallo android-hilfe.de Forum,

ich habe eine Mitarbeiterin, die ein Problem hat bezüglich ihres S2.
Leider weiß ich auch nicht mehr weiter.

Sie hat eine Alice Box und ihr S2 sagt auch, dass ihr Handy mit Wlan verbunden ist. Sieht man ja unter Einstellungen.

So geht sie nun in den Browser mit dem Handy sagt ihr S2 immer Website nicht verfügbar. Facebook und Market gehen auch nicht.

Jetzt das lustige:

Ich habe ihr damals erklärt wie man den MyPhoneExplorer benutzt. Will sie nun Dateien mit dem MyPhoneExplorer austauschen, dann funktioniert das. Das hat sie auch über Wlan eingestellt.

Was sagt ihr dazu?

Ich habe mein S2 auch über mobile Hotspot mit ihren S2 verbunden und das ging auch.

Weiß echt nicht mehr weiter...

Gruß

lutz

Zuletzt bearbeitet:
Die üblichen Verdächtigen: SSID oder Passwort mit irgendwelchen Sonderzeichen? WLAN mal aus der Liste im Handy gelöscht?

// EDIT: Nochmal neu , hatte überlesen dass Market und FB auch nicht gehen.

Der MyPhoneExplorer wird ja vermutlich auch nichts übers Web machen, sondern übers lokale Netzwerk (mit dem er via WLAN verbunden ist) mit dem PC Daten austauschen. Insofern ist das kein Indiz, dass das Internet grundlegend auf dem Smartphone verfügbar ist.

Da Zurücksetzen wohl die letzte Option sein sollte, würde ich zunächst vorschlagen:

- Browser, WLAN, APN-Settings zurücksetzen und nochmal probieren. Sicherheitshalber auch das WLAN neu hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Geht den dein Handy an ihrer Alice Box?
Und gucke mal in den einstellungen vielleicht ist das Internet für W-Langeräte auch gespert

Einfach mal eine feste IP vergeben und so probieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

HipHopRulez schrieb:
Die üblichen Verdächtigen: SSID oder Passwort mit irgendwelchen Sonderzeichen? WLAN mal aus der Liste im Handy gelöscht?
Passwort darf und soll Sonderzeichen enthalten, also daran liegt es mit Sicherheit nicht.
ist die Option im Router auch aktiviert, dass neue WLAN-Geräte zugelassen werden?

HTCDesire schrieb:
Passwort darf und soll Sonderzeichen enthalten, also daran liegt es mit Sicherheit nicht.

Wer sagt das?

Hört sich für mich an als wäre garkein Internet verfügbar. Kommt sie denn mit anderen Geräten ins Netz?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Über Mobilfunk kommt sie ganz locker rein.

Dann hast du 0 Ahnung... Das kann nämlich bei Speedports in Verbindung mit dem SGS II zu diesen Effekten führen. ;)

ChriPi meinte ob andere Geräte mit diesem WLAN ins Internet kommen?!

Dann wäre da aber ein Fehler im Router oder im Handy und somit ein Reklamations Grund. Da wäre eindeutig eine Fehlfunktion und damit ein Mangel.

Ich habe ebenfalls ein s2 und mit meinem speedport keine Problem, auch mit Sonderzeichen nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ist das dokumentiert? Das bezweifle ich...

Wie gesagt, überprüfe die SSID, deinen Netzwerkschlüssel, ob neue WLAN-Geräte im Router zugelassen werden...
Lösche die bestehenden WLAN-Eingaben, starte ggf. WLAN und/oder Handy neu, dann sollte es funktionieren.
Du weisst, dass du die Passworteingabe sichtbar machen kannst, zwecks Überprüfung!?

LG
onlaine

Diese Nachricht wurde präsentiert von: Samsung und Tapatalk

Mal zum lesen wenn man mir nicht glaubt. ;)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/150077-wlan-klappt-nicht-mit-telekom-speedport-w723v.html[/OFFURL]