[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@CP

meine das seiht alles genau so aus bei mir na mal schauen

Mal ein kurzes Feedback

habe um 20:00 Uhr auf b/g umgestellt. Noch läuft alles heute morgen war das nicht so da konnte ich mit dem Handy nicht mehr surfen qbwohl die WLan Verbindung stand

Ich hoffe das wars, melde mich morgen fruh nochmal

Hört sich gut an :)

Hallo ihr Lieben :)
Ich hab mir das Samsung Galaxy S2 zugelegt und hab den My Mtv Mobile Vertrag. Wenn ich unterwegs bin funktioniert das Internet ganz gut, aber wenn ich mich zu Hause mit unserem Wlan verbinden will funktioniert es einfach nicht. Unser Wlan Netz wird zwar angezeigt und ich habe auch schon das passende Passwort eingegeben, doch dann läd es und läd es aber es kommt nicht zum Ende. Darunter steht dann die ganze Zeit "IP-Adresse wird von Wlan netz abgerufen" und im Wechsel dazu steht dran "Scannen".
Meine Schwester und ihr Freund jedoch können ihre smartphones (sie haben aber andere) problemlos mit unserem Wlan verbinden. Woran kann das liegen und was kann ich tun? Könnte es mir etwas bringen bei der Hotline meines Vertrags anzurufen?

So update

Verbindung zum I-Net steht noch, also kann mich mit Internet verbinden
Es war wohl die Einstellung b/g/n

Warum auch immer

Na dann ist ja alles Super :)

Hast du in der Nähe des Routers irgendwelche Störquellen stehen (z.B. Mikrowelle)?

Neben der Box steht ein DECT Telefon Siemens A400

Kann sein das das Telefon die Störung verursacht hat und deswegen N nicht richtig wollte. Sollte es wieder so sein mache das Telefon mal aus und nehem die Basistation mal vom Netz und versuche es nochmal.

Beim meinem Router zu Hause stehen 2 Dect neben meiner 7270 und die macht was sie soll. Bei dem Router ist aber auch eine DECT Basisstation integriert.

Schau mal im Router nach ob neue Wlan Geräte zugelassen sind !

gruß Jürgen

Oh Jürgeeen ich dank dir :)
Ich hab mein Stiefdad des mit dem Router gefragt was du geschrieben hast, und er meinte ja müsst gehn. Und dann sind wir darauf gekommen dass ich beim Passwort eine Null zu wenig eingegeben hatte, weil das so viele hat :D Ohne dich wär ich wohl erst in nem Monat oder so drauf gekommen. Peinlich jetzt aber trotzdem danke, jetzt funktionierts :)))

So zu früh gefreut, heute morgen geht nichts mehr

S2 ist mit easybox verbunden, auch gute qualität/verbindung
Es werden am S2 aber keine Internetseiten aufgebaut

Bin ratlos

Habe noch ein Samsung Galaxy 9003 da geht alles, seltsam ist wie gesagt das auf der Arbeit mit ner Fritzbox alles ok ist

Nachtrag: Nach einem Neustart des S2 gehts dann ne zeitlang

Zuletzt bearbeitet:
Den Adressbereich des DHCP Seerver deines Routers haben wir ja schon auf 20-200 gesetzt, oder ?

Hast du schon versucht die IP Adressen fest in dein S2 zu tippen ?

Findest du in Wifi-Einstellungen nach drücken der Menü Taste und anschließenden auswählen von Erweitert.
Bei Statische IP verwenden einen Hacken setzen und die benötigten Daten rein klimpern.
IP-Adresse (darauf achten das sie nicht im DHCP Bereich des Routers enthalten ist), Gateway (ist die IP des Routers einzutragen),
Subnetz (255.255.255.0) und
DNS1 (ist die IP des Routers einzutragen).

Edit: Der Ackudeckel deines S2 ist gleichzeitig die Wlan Antenne, sitzt die richtig auf dem Gehäuse ?

Hallo,
dafür wirst du eine App wie Android Terminal Emulator brauchen, mit der kannst du dann den Befehl den du oben genannt hast in einem Terminal eingeben. Je nach Befehl kann es auch sein, dass dein Gerät gerootet sein muss.

Gruß,
tiger

Hallo,
das ist natürlich an.
Ich habe jetzt bei Galaxy WLAN so eingestellt , dass es WLAN ausschaltet, wenn der Bildschirm Schwarz wird (oder es in stand by geht).
Dann schaltet der Speedport WLAN auch aus.
Aber solange Galaxy über WLAN mit dem Speedport verbunden ist, kommt das Speedport nicht zum WLAN - abschalten.

Wenn mein Notebook über Wlan verbunden ist, dann schaltet zu entsprechenden Zeit der Speedport Wlan aus und es kümmert ihn nicht, dass da ein Notebook über Wlan verbunden war. Nur bei Galaxy SII :(
Ich will nicht unnötig extra Apps nutzen.

Habt Ihr eine Idee?
Danke

Dein Router macht alles richtig. Dein Laptop benutzt wahrscheinlich nicht immer eine WLanverbindung, heißt es werden nicht ständig Daten abgeglichen. Bei deinem Handy ist das anders durch die Sync Option und andere Dienste, benötigt dein Handy eine dauerhafte Verbindung.
Es läuft alles so wie man es erwarten würde, warum sollte auch ein Router W-lan trennen wenn gerade noch jemand damit arbeitet. Stell dir mal vor du bist gerade am Downloaden.

Danke, da bin ich beruhigt. Dann ist meine Lösung vermutlich die Beste, denn wenn ich schlafe brauche ich ja keine WLAN Verbindung.
:thumbsup:
Mir ist nut wichtig, dass bei Nacht sich mein WLAN ausschaltet.

Danke allen für die Hilfe:thumbup:

@aminamin nicht danke sagen Danke klicken bitte ;-)

• Danke
Reaktionen: aminamin
Hi Leute,

Ich habe nen Problem, seid Tagen such ich schon nach einer Lösung und nirgends ist was hilfreiches.

Wie der Titel schon sagt, schaltet das Wlan nach wenigen Sekunden automatisch ab.

An sich lief alles prima, jedoch hatte ich am Montag die Firmware über Kies aktuallisiert und seid dem funktioniert das Wlan nicht mehr.

Habe es nun schon mit wipe und factory reset veruscht, hat nix gebracht.

Habe auch schon überlegt die firmware über odin neu zu installieren, habe aber Panik, dass die Garantie verfällt, da das Gerät gerade mal 4 Monate alt ist.

Android Version: 2.3.6
Basisversion: I9100WKI1
Kernel-Version: I9100XIKK1

helft mir, was kann ich machen.

MFG

blecks

Hauptplatine getauscht - alles wieder toll.

Vielen Dank hier an alle.

Mein S2 kann nicht in mein WLAN connecten das mit WPA gesichert ist da steht dann "Verbinde" "Konnte nicht verbunden werden." "SCAN" und das die ganze Zeit hab meinen Router auf WPA2 umgestellt aber jetz können unsere Laptops nicht mehr connecten dort steht dann "Die Einstellungen dieses Netzwerks wurden verändert." wenn ich das Netzwerk lösche und neu erstelle steht immernoch das selbe dort.
Natürlich sollten die Laptops und das Handy im Internet sein hat da jemand eine Idee was man da tun kann hab die MAC Adresse bereits freigeschaltet vom S2.

Hab ein Arcor Modem: DSLWLANModem 200 (ZyXEL)

Mfg Artc0re