[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was wäre denn die günstigste Lösung um bei meiner Fritzbox das Signal zu verstärken?

Wertzu

Zuletzt bearbeitet:
Klar liegt es an der Easybox ;)

Ist aber bestimmt nur eine Einstellungssache ;)

tja aber was???

wie bereits geschrieben würde ich mal überprüfen ob jemand in deiner Nachbarschaft auf dem selben Kanal sendet.

Das kannst du mit dem App Wlan Analyser oder in meiner Fritzbox gibt es da auch einen Monitor, weis nicht ob es die Easybox auch kann.

Was man auch noch ausschließen sollte ist das die Box nicht im Mischbetrieb b/g/n sendet, sollte sie das machen setze sie mal auf b/g.

Edit: im Handbuch noch gefunden:

Geschützter Mode
Aktivieren Sie hier den geschützten Mode für Ihre drahtlose Verbindung.
Schalten Sie ihn ein, wenn eine hohe Auslastung oder Störungen im Funknetzwerk
zu erwarten sind. Die beste Übertragungsleistung erzielen Sie jedoch
im ausgeschalteten Zustand.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Kanal ist jetzt so eingestellt das ich 2 Kanale nach oben und unten frei habe

Das mit dem B/G mach ich heute Abend mal

Danke für die Hilfe

>Also der Kanal ist jetzt so eingestellt das ich 2 Kanale nach oben und unten frei habe

Du solltest zu deinen Nachbarn AP jeweils 2 Kanäle rechts und Links frei haben.

genau das habe ich jetzt

super :) dann bin ich mal gespannt was raus kommt :)

Selber eine Antenne dran basteln mit
Hilfe von Internetanleitungen. Ansonsten ein Repeater, ist wohl die einfachere Lösung.

Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Wertzu
Hallo

Wie kann ich bei Android Sende- und Empfangsbuffer sowie Paketgröße einstellen?

gibt es eine app dafür?

habe nur sowas gefunden weis nicht ob es das ist wenn ja wie kann ich des machen:
sysctl -w net.core.wmem_max=524288 sysctl -w net.core.rmem_max=524288 sysctl -w net.ipv4.tcp_tw_recycle=1 sysctl -w net.ipv4.tcp_rmem='6144 87380 524288' sysctl -w net.ipv4.tcp_wmem='6144 87380 524288'
LG
Soliver84

Hi,

hab's hinbekommen.
DHCP war so eingestellt, dass Adressen von 100-200 vergeben wurden.
Jetzt habe ich das erweitert: von 20 - 200 und es geht...

Danke für die Tipps.

Gruß 4Fichte

also ich habe auch eine easybox, zwar die 802er aber bei geht alles ohne probleme

jo aber ich denke das du nicht die selben Nachbarn hast oder die selben Einstellungen wie ratte16 eingestellt hast, oder ?

wenn er es auch mit dem modem inst. code gemacht hat, denke ich das die einstellungen alle die selben sind

bei mir ist der funkknal auf auto, was bei ihm jedoch nicht der fall ist

@cp1H und DeAndi

Bis heute morgen stand es auf Auto kanal da aber noch 2 andere Wlan netze auch noch ne easybox auf dem gleichen Kanal senden habe ich den Kanal gewechselt.

Wie Andi schon schrieb wechsel ich heute abend nochmal auf nur B/g steht jetzt noch auf b/g/n und bei diesem Auslesetool von Andy(hatte ich schon auf PC) steht hinter meinen Daten für die Funkfrequenz ein N.

Vielleicht kommt das Handy damit nicht klar

Denn hier auf der Arbeit mit Fritzbox geht ja alles

@CP1H ist mein Job bin selbst System Admin und mom im Support tätig, sauge mir das also nicht aus den Fingern ;-).

Es gibt ein paar Parameter die man Abfragen kann und die man korrigieren kann und das genau habe ich gemacht.

Bei einem Lan hast du meistens eine Konstante und die Fehlersuche ist da nicht so komplex wie beim WLan ;-)

ich habe sowas auch garnicht behauptet :) ich finde es eher sau gut, wenn es sowelche leute wie dich gibt, die versuchen hier einigen leuten zu helfen :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
das seh ich auch so mit dem helfen, sage euch heute abend bescheid ob es die b/g/n Geschichte war

Ansonsten CP1H schick mir mal nen screen von deinen einstellungen der easybox per PN, du hast ja eine

hier ging es schneller :)

ach was ich noch gelesen habe,

schaue dir mal den DHCP Adress Bereich deines Routers an, der sollte von Adresse 192.168.??..20 bis 192.168.??.200 eingestellt sein (aber Vorsicht, nicht das es in deinem Netzwerk irgendwo eine statische Ip-Adresse gibt die den Bereich kreutzt).