apfelmus
Neues Mitglied
- 1
toll...und schon geht die rennerei los....das hat mir noch gefehlt....!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
apfelmus schrieb:toll...und schon geht die rennerei los....das hat mir noch gefehlt....!
apfelmus schrieb:von dir bemitleidet zu werden macht das ganze schon mal ein stück erträglicher
aber spass bei seite, werde das gerät in 1-2 wochen wohl umtauschen. muss mich nur mal schlau machen wie ich jetzt ein komplettes backup erstellen kann. hast du zufällig ein tipp? (kontakte, sms, notizen, apps etc.)
max2010 schrieb:mit kies geht das
hordak schrieb:@lia91 wo hast du denn das gerät gekauft?
LordN schrieb:Guter Ansatz.
Ich benutze b+g, und habe das Problem.
EDIT: Du bist Mein Held !!! Habe auf "n+g" Betrieb gestellt, und es ist deutlich(!!!) besser geworden! DANKE!
offly schrieb:wo kann man denn auf n+g umstellen? Im handy oder im routermenü?
Weiß jemand ob das Netgear wgr614v9 diese "n+g" unterstützt? So weit ich weiß jedoch nur g...
Star TUX schrieb:Hi,
ich habe gerade mit einem Kumpel einen kleinen WIFI-Test gemacht
Eines vorweg: Wir haben beide eines der ersten Galaxy S2, die man in Österreich bekommen konnte und wir haben beide den gleichen Router von der Telekom Austria (Thomson TG585 v7, ist schon etwas älter und hat nur b,g). Getestet haben wir mit der Wifi Analyzer App aus dem Market. Da nun das Theoretische geklärt ist, kommen wir zum Praktischen, nämlich den Werten:
Im Abstand von etwa 4-5 Metern (freie Fläche) zum Router haben wir beide abwechselnd den Punkt + 2 Striche oder den Punkt + 3 Striche in der Anzeige. Die Wifi Analyzer App zeigt eine Signalstärke zwischen -40 bis - 50dB (schwankt ständig). Auch wenn man sich etwas weiter vom Router entfernt bleibt die Signalstärke um die -50dB. Erst ein paar Räume weiter liegt sie um die -60 bis -70dB. Im letzten Eck meiner Wohnung hab ich noch um die -80 bis -90dB (zwischen dem Router und dem S2 liegen da etwa 20m und 4 Ziegelwände). Wir haben auch eine Messung in einer Entfernung von wenigen Zentimetern zum Router gemacht, wobei wir Werte um die -15 bis -20 dB erhielten (Skala war zu klein).
Nun da wir so ziemlich die gleichen Werte erhielten, gehe ich davon aus, dass es sich eher nicht um einen Hardwaredefekt handelt (es sei denn es wären wirklich beide Geräte fehlerhaft - seines ist von Drei, meines von T-Mobile).
Die Firmware solltet ihr auch noch wissen: Er hat die KE2 und ich hab noch die KE1. Ich denke, dass KE7 möglicherweise noch Besserungen bringt.
Was sagt ihr zu unseren Werten?? oder ??
Aja, ich hab das Ganze auch mit den Werten von meinem LG Optimus ONE verglichen, wobei das OO meistens marginal bessere Werte lieferte! Die Unterschiede lagen meist zwischen 5 und 10dB.
Grüße aus Graz
hordak schrieb:HI ich habe mir von Amazon mal ein ersatzgerät schicken lassen wegen des schlechtes empfangs. Das habe ich inzwischen bekommen und ich hab das dann mal verglichen. es gibt keinen nennenswerten unterschied.
aber es gibt untersschiede beim display (autohelligkeit ausgeschaltet) beim foto und bei der Led (die eine klackt so und die andere nicht.
Die foto qualität unterscheidet sich erschreckend stark. hier der vergleich
hordak schrieb:sry das untere ist das von dem ersten GS2 mit dem klacken