[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
geht nicht.
hol dir einfach nen router mit integriergen adal2 modem und lies die Anleitung zum installieren.

Am Rande erwaehnt haette dir die SuFu das auch ausgeapuckt.

Liebes Forum,

mein Telefon macht fast immer (es gibt auch problemlose Tage, aber immer seltener) folgendes:

-Ich schalte WLAN ein
-WLAN einschalten...
-Scannen...
-Ausschalten...

Wenn es doch mal klappt, dann klappt es problemlos. Eigentlich sind hier mindestens 5 Netze sichtbar (großes Mietshaus). Andere Geräte verbinden sich problemlos. Es ist ja auch nicht das Verbinden, das Probleme bereitet. Da würden mir dann nämlich Sachen einfallen, die ich probieren könnte. Ich habe dennoch die Verschlüsselungsmethoden gewechselt (auch abgeschaltet). Alle Geräte resettet - nix.

Historisch war es so: Anfangs (Juli) ging alles problemlos. Irgendwann hab ich dann Root und LeoMarROM gemacht. Auch problemlos. Relativ plötzlich ging dann an vielen Tagen das oben geschilderte Problem los. Full-Wipe und Upgrade auf Check-ROM (aktuell android 2.3.6; BAsisband XXKI4, Kernel ninphetamine) haben nix gebracht. Manchmal geht es halt doch.

Könnte mein Händi rein hardwaremäßig im Eimer sein? Oder was soll ich noch versuchen?

Für jede Hilfe dankbar,

Alfredo.

Snake3 schrieb:
geht nicht.
hol dir einfach nen router mit integriergen adal2 modem und lies die Anleitung zum installieren.

Am Rande erwaehnt haette dir die SuFu das auch ausgeapuckt.

Warum soll man eine Fritzbox nicht hinter en Modem schalten können?

Wird doch in der Konfig der Fritzbox als Option angegeben.

Man kann aber auch die Fritzbox anstelle der Alice IAD verwenden.
service.avm.de/support/de/YesItRuns/FRITZ-Box/288:Alice-Internetzugang-in-FRITZ-Box-einrichten

Allerdings geht dann glaub ich nur Internet und nicht Telefonie, sofern die Telefonie ebenfalls von Alice kommt.

via Tapatalk vom GTab 10.1v

Wenn Du die SSID und den Key manuell im S2 konfigurierst, klappt die Konnektivität zum WLAN bei mir auch mit unsichtbarer SSID.

ich habe Alice mit Internet/Telefon
und nur die FritzBox angeschloßen,
es funktioniert hervorrangend.

Danke danke danke, für eure Hilfe. Anscheind war es doch ein Fehler Alice zu nehmen oder? Also laut dem ersten Post, ich sei wieder ein Alice Opfer, ist Alice ein ziemlicher Hundshaufen!

Was hat Alice mit dem S2 zu tun?

Ne FritzBox würde gehen.
Einfach das Lan-Kabel von deinem Modem in LAN1 stecken und FritzBox so konfigurieren, dass sie das Internet über LAN1 bereitstellt.

Und nein, Alice ist kein Sauhaufen...
Zumindest nicht mehr als 1&1 und Co. Die haben alle immer mal wieder Probleme mit dem Service aber das ist nix neues.

@Mod's oder Threadstarter:
Bitte ändert mal den Titel.... hat ja nix mit Alice zu tun das Problem!

st10ss schrieb:
Was hat Alice mit dem S2 zu tun?

Da kommste aber früh...das Problem haben wir hier schon ca. 4 Monate..

Ca 80 % der Fragen beziehen sich hier auf "Android Allgemein".

ironmike schrieb:
Da kommste aber früh...das Problem haben wir hier schon ca. 4 Monate..

Ca 80 % der Fragen beziehen sich hier auf "Android Allgemein".

Liegt wohl daran das der Fokus der S2 Besitzer natürlich im S2 Forum liegt. Der durchschnittliche User kommt wahrscheinlich nicht mal darauf das es noch mehr auf android-hilfe.de gibt.

Meine Äußerung bezüglich Alice bezieht sich nicht auf den Anbieter an sich, da nehmen sie sich alle nichts, sondern auf die gelieferte Hardware. Mir ist kein anderer Anbieter bekannt der eine derartig ... Hardware an seine Kunden ausliefert.

Und gerade in den letzten Wochen wird das Forum hier regelrecht von geplagten Alice Kunden geflutet die alle mehr oder minder an den Sphairon Modem von Alice verzweifeln.

via Tapatalk vom GTab 10.1v

Mein Kommentar bezog sich auf den Beitrag von st...

Wir hatten hier schon einige threads zu dieser Problematik.

Da ich auf der Arbeit bin habe ich jetzt nicht die Zeit, Dir das zu verlinken.

Da gibt es auf jeden Fall eine Lösung zu.

ironmike

Vielen Dank schonmal fürs zahlreiche Lesen. Also hat niemand eine Idee?

Auch wenn das mit Custom Rom und so so scheint: bin alles andere als ein Telefon-Nerd. Keine Zeit für Hobbies gerade. Ich kann lediglich Rezepte lesen und umsetzen.

Ich wäre also durchaus auch dankbar für Sachen wie: "Komisch, sowas hab ich noch nie gehört."

Soll ich das Teil entrooten (geht das?) und zurück zu Samsung? Oder besteht Hoffnung?

Winsel...

Und: Danke!

Da es sich um ein Problem mit der CheckROM handelt wird man die im entsprechenden Thema der Rom sicher eher helfen können.

Notfalls mal ein BackUp im CWM machen und einen Data wipe machen, um auszuschließen, dass es an Apps/Daten liegt.

Hallo, in deinem Router, was für ein Kanal ist da eingestellt. Wen es einer der Kanäle 11-13 sind wechsle diese einmal auf einen der Kanälen 1-10. Manche Custom machen da Probs.
Sollte es das nicht sein, Probiere mal alle Kanäle von 1-10 Einzel aus. Viel Glück.

Hallo zusammen. Ich kämpfe seit geraumer Zeit mit dem gleichen Problem. Die App Wifi Jumper ist installiert.Repeater in die Steckdose und altes und schwächeres Signal wird gehalten. Bin leider noch blutiger Anfänger und habe es bisher noch nicht hinbekommen, Repeater und Router eine eigene ssid zu erteilen, so das mein Samsung Note beide unterscheidet.Was muss uner den Einstellungen bei Wlan genau eingegeben werden, das immer automatisch auf das stärkere Signal umgeschaltet wird? Folgendes ist mir auch ein Rätsel: Ich habe die App Greenpower installiert, und so eingestellt das sich Wlan ausstellt, nachdem das Display aus ist. Selbst nach wieder einschalten wird wieder das schwächere Signal genommen???
Würde mich über kurze Beschreibung, wie ich Repeater und Router-Einstellungen bei Android (eigene Ssid vergeben??? )vornehmen muß, sehr freuen.
Gruß

Eigentlich muss man beim Roter und Repeater nix einzustellen. Am Note Wifijumper starten unten im Menü wlan-Einstellungen dem wlan einen Namen geben z. B. Zu aus dann nochmal scannen, dann sollte eine zweite Funkzelle im gleichen Netz gefunden werden, die nennst du dann zuhaus2. Und speichern. Bei mir hat es so funktioniert.

Hallo liebe Community,

Habe folgendes Problem: Immer wenn ich z. B. über WLAN Internet spiele (Pokern z.B.) bricht nach einer Weile plötzlich die Verbindung ab. Nach paar Minuten komme ich wieder rein ehe er dann nach ner Weile wieder abbricht. Das selbe Problem habe ich auch mit dem Market und den Internetseiten. Habe schon das ganze Betriebssystem neu installiert, neue Kernels, neue Firmwares etc. probiert aber immer noch die gleichen Symptome. Das komische dabei ist das WLAN Symbol leuchtet die ganze Zeit so wie es sein sollte. Betriebssystem habe ich MIUI 2.3.7 1.12.23. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

LG Marco

Hatten wir hier schon zu Hauf. >Bitte SUFU benutzen.

Bin echt müde dies zu verlinken.

DejaVu

ironmike

Danke, soweit sogut. Die beiden Wlan Zonen mit zuHaus1 und zuHaus 2 (mit jeweils einer unterschiedlichen Funkzelle) habe ich eingerichtet. Allerdings muß ich immer noch manuell (zb. über die Benachrichtigungszeile bei Android) das Wlan einmal manuell beenden und wieder einschalten, ansonsten geht er nicht übergangslos in die jeweils empfangsstärkere Zone. Was mach ich noch falsch?:glare:

Ich würde sagen du machst nicht falsch. Wenn mein Xoom mal gar nicht die bessere Funkzelle nehmen will dann kann man im Wifijumpermenü die Zelle manuell anklicken. Ich wechsele allerdings mit dem Gerät nur selten den Bereich von daher hab ich das Problem nicht so.

Zur Zeit ist das aber wohl der geeignetste Weg um an eine guten Wlanempfang zu kommen. Nur wenn man eine zweiten Router aufstellt als Verstärker funktioniert es wohl noch besser, das war mir aber zu umständlich und verbraucht mir auch zuviel Strom.