[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dr.Franz schrieb:
Flash dir die neue 2.3.6 und deine W-Lan Probleme sind Vergangenheit :flapper:

könntest du das bitte genauer erläutern was geflasht werden so? steh glaube aufm schlauch

Du sollst dir die neue 2.3.6 Firmware flashen z.B die KK2 oder die KK5.
Mikke schrieb:
könntest du das bitte genauer erläutern was geflasht werden so? steh glaube aufm schlauch

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Okay ich werde das morgen nochmal probieren falls es nicht klappen sollte melde ich mich ihr könnt euch drauf verlassen :D :D

presseonkel Danke nochmal ich bin neu hier ich kenn mich noch nicht so aus :D

gerne.:)
jeder fängt mal an..:):)

Und wieder ein Alice Opfer.

Also Dein Alice Turbolink IAD ist kein Router sondern ein Modem. Mit dem S2 kannst Du keine PPPoE Einwahl über dieses Ding ins Netz tätigen.

Kannst Du aber selbst bei Tante Google und den diversen Aliceforen raus finden.

Mein Tipp kauf Dir nen vernünftigen Router und alles wird gut.

Ich hatte auch das Problem, dass ich mich ins Wlan meines Spezls nicht einloggen konnte. Key, etc. war alles korrekt. Habe im S2 eine feste IP, etc. eingetragen und prompt war ich auch schon im Wlan. Bei meinem nächsten Besuch loggte sich dann mein S2 sofort ein, obwohl ich die feste IP, etc. wieder deaktiviert, bzw. auf "automatisch" hatte.

Hi,
ich habe das Problem, das ich mit meinem Smartphone nicht mehr auf mein eigenes W-lan Netz zugreifen kann. Ich habe auch schon nach dem Problem gegoogelt. Hierzu muss ich sagen, ich habe schon das Passwort gecheckt & verändert, die Firmware des Galaxy I9100 & des Routers aktualisiert, jedoch ohne Ergebnis...

Zur genauen Problem Beschreibung:
Ich mache mein W-lan am Handy an, es sucht nach vorhandenen W-lan Netzten, findet mein Netz mit voller Stärke, ich verbinde, gebe mein Passwort ein, drücke Verbinden und bekomme die Meldung "Das Netz kann nicht gespeichert werden."
Danach bin ich nicht mit meinem W-lan verbunden...

Das Problem habe ich jetzt erst seid einer Woche, davor konnte ich ohne Probleme verbinden, hatte allerdings alles für das Verbinden abgespeichert. Erst wie ich ausversehen diese gespeicherten Daten gelöscht hatte ist dieses Problem aufgetaucht!

Könnt ihr mir weiter helfen?

Hallo,

Wenn mein Router (Fritzbox 7270) die SSID broadcastet, bekomme ich problemlos Verbindung. Wird di nicht gesendet, verbindet sich mein Laptop weiterhin problemlos, aber nicht mein GalaxySII. Es kommt die Meldung, das Netzt sei außer Reichweite. Kann man da nix einstellen so wie "immer mit diesem Netz verbinden" Hab ich da was übersehen? :confused2:

Hmm
also ich hatte bei Ersteinrichtung des WLAN vom S2 unter Einstellungen => Drahtlos und Netzwerke => Wlan Einstellungen => Wlan hinzufügen gemacht
dann gibt man die SSID und den Key ein fertig

Macht man dies nicht denke ich scannt der halt die gesendeten SSID's ab und wenn er eins schon kennt verbindet er sich!
Wenn keine gesendet wird findet das S2 es auch nicht ;)

Ich denke er erkennt das Netz auch anxers.
Ich glaube mir ging es schon mit unsichtbarer id.

Wenn man einmal verbunden war (und die Einstellungen gespeichert hat) kann man die SSID auch wieder unsichtbar machen.

Das Unsichtbarmachen der SSID bringt nur Scheinsicherheit. Wer sich einmal mit IT-Sicherheit beschäftigt hat, weiß, dass das gefährlicher ist als Unsicherheit, weil Scheinsicherheit verleitet. Zudem ist das Unsichtbarmachen der SSID in den WLAN-Normen nicht vorgesehen. Es geht halt, ist Stoff für einige Computerbild- und Chip-Schreiberlinge, aber das ist schon alles.

Jede Mühe, die man in unsichtbare SSISDs investiert, ist vertane Zeit und etwa genauso sinnvoll wie das Aufessen von Türschnallen.

Wähle ein gutes langes Passwort, lass' die SSID sichtbar und gut ist.

• Danke
Reaktionen: Michael Knight
Ich glaube hier hat niemand davon gesprochen, dass irgendwas sicherer sei ;)

Ich habe das als Motivation unterstellt, weil ich mir sonst keinen Grund vorstellen kann, sich damit rumzuschlagen. Nur dass das auch kein Grund ist … jedenfalls kein guter.

Ich danke dir schonmal wegen deiner Antwort. Interessant. Ich dachte immer es sei ein Router. Geht das denn einfach so, also einen neuen Router kaufen und dann Alice drauf spielen?
Eine andere Lösung gibt es auch nicht? Also, mein Modem als Router umwandeln oder so?
Desweiteren, kann man nicht einfach eine Fritzbox als Wlan anschließen bzw. koppeln?

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das beispiel mit dem jungen der sich die augen zu hält und dann denkt kein anderer kann ihn sehen weil er niemanden sieht ist hier viel passender.

ssids werden immer mit gesendet wenn zwei geräte sich im netz unterhalten, auch wenn die ssid "angeblich verborgen" wird. netstumbler braucht bei einem aktiven netz mit versteckter ssid keine 10 sekunden um die anzuzeigen ;)

Gehört nicht hier hin!

ABER du musst einen Router ohne integriertes Modem nehmen oder dieses muss sich abschalten lassen.

Den Rest bitte bei Google suchen!!!