[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Viel merkt man nicht von dem Branding, beim Starten des Telefons sehe ich das rosa T das ist alles was mir aufgefallen ist.

Ja, Handy bekommen und über Kies konnte ich dann auch schon das Update auf 3.2.5 machen. Hab heute erst irgendwo gelesen das der kernel für WLAN zuständig ist aber Flashen will ich eigentlich erst mal nicht.

Muss mich erst mal einlesen was und wie und warum ein Wipe ist :)

Dann denke ich mal darüber nach, ich danke dir!

Gruß Sarde

du meinst sicherlich ein Update auf 2.3.5 :D

mit Flashen hat ein Wipe nichts zu tun, nicht im geringsten
und ist auch möglich.

Mit dem "wipen" kannst du nichts falsch machen,
da geht auch nichts verloren solange du keinen data wipe
machst. Dennoch würde ich zumindest mal den cache-wipe
und den dalvik-wipe durchführen, ansonsten bleibt nur der data-wipe
der dein Gerät mit derzeitiger FW in Werkseinstellungen zurücksetzt,
was u.U. notwendig ist nach einem Update um das es richtig funktioniert!

Ich glaube, du hattest vorher 2.3.3 drauf oder??

Mach dein Gerät mal aus und dann:

VOL+ und Homenbutton und Powerbutton (gleichzeitig)
Wenn das Samsung-Logo erscheint, loslassen und warten.

Du kommst dann in den Recoverymodus wo du mit VOL+/VOL-
rauf und runter kannst im Menue, mit Homebutton bestätigen.

Beim Data-Wipe jedoch werden die zusätzlich installierten Apps gelöscht
und Mailaccounts usw. so das das Gerät wie aus dem Laden erscheint,
dennoch bleiben Ordnerstrukturen und deren Dateien erhalten auf der SD-Card.

Also "kaputt" machen kannst du in allen drei Fällen nichts, keine Panik.

Viel Erfolg

Neben Garantie, ist das aufbohren der löcher die einzig wirkliche methode das problem zu lösen.

Wenn man die millionen nutzer mit den dutzend beschwerden vergleicht, dann erkennt man, dass es in den bereich der normalen serienstreeung fällt.

Da bin ich wieder.
Ja, 2.3.5 meinte ich. :D

Kann sein das die 2.3.3 drauf war, ich war eigentlich der Meinung das die 2.3.4 drauf war aber ich kann mich auch irren.

Einen Reset auf Werkseinstellungen habe ich schon gemacht, danach hat es mit der Verbindung und der Wep Verschlüsselung auch geklappt.

Angst habe ich nicht, soweit wie ich gelesen habe kann man alles wieder rückgängig machen wenn man mal Mist gebaut hat :)

Das es leider nicht möglich ist ein Handy zu spiegeln ist auch ärgerlich, um eine bestmögliche Sicherung machen zu können muss ich wohl erst rooten.

Die Apps wieder zu installieren und alles so richtig einzustellen wie ich es schon hatte war nervig. Dachte mit Kies kann ich spiegeln, aber die Sicherung und das wiederherstellen war nicht wirklich der Renner he he :D

Gruß

Der Routertyp Alice IAD WLAN 3232 macht eh nur Probleme, am besten tauscht Du den gegen die FritzBox 7390 aus, falls das geht...

Am S2 kann es nicht liegen, es loggt sich bei mir ins Wlan automatisch ein (wenn nicht über WPS = am Router drücken und schon ist es aktiv) und zeigt mir die stärksten Quellen der Umgebung an...

Mein Router ist das Speedport W921V,keine Probleme...

Hi
Mein schönes Samsung flippt in letzter Zeit total aus, um genauer zusagen mein Wlan. Ich habe gegoogle, aber konnte nicht finden was mein Problem auch nur ähnelt. Immer wenn ich mein Wlan einschalte geht es nach ca. 20sec. aus und das seit 2 Tagen. Hoffe ihr könnt mir iwie weiterhelfen. Mein SGS2 ist nicht gerootet und sowas.

Schon mal einen Neustart ohne Schnellstart versucht?

Ja, leider immer noch das Problem.

Hallo erst mal und besinnliche Feiertage...

Da ich keinen Router habe habe ich unter Win7 einen per VirtualRouter erstellt.
Eine WLAN-Verbindung mit meinem Galaxy S2 ist auch vorhanden jedoch ist keine Internetverbindung möglich.

Hat jemand eine Idee wie ich mit dem S2 per WLAN ins Internet komme?

Gruß ZWENN

Guten Morgen allerseits!

Ich habe gestern mal wieder probiert, mein S2 mit dem Samsung Fernseher (UE40D8090) meiner Eltern via WPS (PBC) zu verbinden, leider erfolglos :(
Es hat vor einigen Wochen schonmal geklappt, aber da ich jetzt das Checkrom RevoHD V4 geflasht habe, gingen natürlich alle WLAN-Netze verloren. Ich kann ausschließen, dass es am Fernseher liegt, weil der Nintendo 3DS meines Bruders kein Problem hat, sich per WPS mit dem Fernseher zu verbinden. Es erscheint beim Koppeln auch die Nachricht “Verbindung mit SEC_Linkshare_xxxxxx wird hergestellt...“, allerdings passiert nichts weiteres bzw. auch keine Nachricht ala “Verbindung konnte nicht hergestellt werden“.

Hat jemand vielleicht ne Idee, woran das liegen könnte?

Schöne Grüße und noch ein paar besinnliche Feiertage!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Habe seit einer Stunde ein ähnliches Problem wie einige andere hier. Ich war über W-LAN mit dem Router verbunden, doch auf einmal läuft nichts mehr. Kurz bevor das Problem begann, hatte ich noch den Dolphin-Browser installiert (der Download ging noch per W-LAN) und gestartet. Nun passiert beim Einschalten von W-LAN nur noch:
- der Router wird bei W-LAN-Netzen angezeigt (gespeichert, gesichert mit WPA/WPA2-PSK)
- Scan...
- Verbindung wird hergestellt...
- nicht verbunden

Das wiederholt sich jetzt so lange, bis ich W-LAN wieder deaktiviere.
Wie gesagt, bis vor ca. einer Stunde lief hier alles bestens. Auch mein Notebook hat ja noch gute Verbindung zum Router. Hab schon die Verbindung am Telefon gelöscht und neu eingerichtet (mit Schlüsseleingabe), hat aber auch nichts gebracht.
Könnte das an der Installation vom Dolphin-Browser liegen? Hab den gleich wieder gelöscht, was aber auch nichts gebracht hat.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen halte ich für den unelegantesten und letzten Ausweg für dieses Problem.

Gruß

Fry

Also ich habe als Weihnachtsgeschenk das Samsung Galaxy S2 bekommen. Ich wollte gleich die Verbindung mit W-Lan herstellen dies funktionierte aber promt nicht.Ich habe ein Speedport W 700V und wenn ich das Kennwort eingeben hab was auf der Rückseite des Routers steht also SP-............. dann steht auf dem Handy unter der Netzwerk SSID (deaktiviert,gesichert mit wpa/wpa2 pre shared key) Meine Frage ist nun was mache ich falsch das ich nicht in das Netzwerk komme ???? Das gleiche Problem habe ich übrigens mit dem I POD
Ich bin am verzweifeln ich hoffe ich könnt mir helfen :sad:

Ich würde behaupten, dass ein anderer Schlüssel im Router konfiguriert ist.

Du solltest mal in die Routerkonfiguration gehen. Dort findest du unter W-Lan die Verschlüssungsart als auch den dafür eingestellten Schlüssel.

Okay vielen Dank erstmal aber wenn ich in dieses Konfigurator Menü reingehe dann gibt es da so ein Button Sicherheit und da steht wieder dieser SP Schlüssel wasn nun?

Moin,
was hat dies bitte mit dem S2 zu tun?

Naja es hat irgendwie schon was damit zu tun weil ich ja mit dem Handy nicht da rein komm ich bin am verzweifeln

mit Deinem I Pod doch auch nicht - also liegt es nicht am S2
außerdem: ohnehin falsches (Unter-) Forum..:)

ich habe den Thread jetzt mal verschoben.:)
und offen lasse ich ihn auch, evtl kann Dir ja jemand helfen

Bei mir sieht der Bildschirm wie folgt aus:
Netzwerk.png

Unter Kennwort zur Verschlüsselung steht der Pre-Shared Key (PSK): hier sollte der Key drin stehen.

Wenn hier der Key drinsteht, welchen du auch verwendest liegt das Problem woanders.

Hi,

ich hatte, als das SG2 neu war (Android Version 2.3.4) dort den Firefox mobil installiert, der mir aber mein System völlig durcheinander brachte, kein Shockwave, kein Flash möglich...darauf hin habe ich ihn desinstalliert und den Opera mobil (obwohl ich von OPERA im/am PC überhaupt nichts halte), er funktionierte von Anfang an, Handicap ist allerdings, dass man, egal was für ein FLASH läuft, die jedesmal bestätigen muss, aber wie gesagt das kleinere Übel...
KEINER von den Browsern hat mir mein Wlan durcheinander gebracht und beim Smartphone bin ich eh vorsichtiger, als am PC daran gegangen, da ich mich in der wohl "C" basierenden software für dass System noch nicht auskenne.
Am Pc programmiere ich Systeme im Bereich Deskmodding, in VBasic, V"C" usw, im /für dass Web programmiere ich in PHP, HTML, Flash(Actionscript) und mir ist nicht bekannt, dass Browser direkt in Systeminterne Programmierungen eingreifen, da diese Datensätze speziell im System verankert und gesperrt sind.
Es kann aber ein sogenannter "Tunneleffekt" entstehen, wo ein Programm, was vormals installiert war, dennoch dem Sytem sagt, ich bin da, aber im Sytem nur temporär hinterlegt ist, wenn man dort ein neues Programm an den Platz setzt, bei Windows, vll. noch mit identischen (namentlich) prorammierten *.dll Dateien, gibt es einen Systemgau (alles ist hier einfach beschrieben) , ähnlich wird sich Android verhalten, im Grunde ist es nur eine Abfolge der Befehle im internen System(speicher).
Das betrifft die Wlan Steuerung, die Akkusteuerung usw. , also alle systemrelevanten Komponenten und wenn man dann noch versucht in dass Sytem ber Rootkit o. ä. einzugreifen um Manipulationen durchzuführen, geht es meist in de Hose, zudem verliert man grundsätzlich die Hersteller Garantie!
Sollte der Fehler von Dir aus nicht gefunden werden und Du hast am System auch NICHT manipuliert, kannst Du dass Gerät austauschen lassen, sicher deine APP's per z.B. ASTRO...

xox
Sven

• Danke
Reaktionen: Fry753
Hallöchen liebes Forum,
da ich schon einmal die Suchfunktion bei Euch benutzt habe, aber außer Bahnhof nichts anderes verstanden habe, wende ich mich persönlich mit meinem Problem an Euch.
Folgendermaßen: Ich besitze einen Turbolink IAD WLAN Router und seit kurzen auch ein Samsung Galaxy S2. Mit diesem will ich ja das WLAN nutzen. Verbindung klappt bzw bin mit meinem Router verbunden (nach dem ich WEP-Schlüssel eingegeben habe). Wenn ich nun in's Internet oder in den Market gehen will zeigt mir mein Browser an: Website nicht verfügbar.
Seltsam. Mit meinem Laptop gelange ich aber über WLAN in's Internet.
Könntet Ihr mir bitte behilflich sein?
Also:
Router: Turbolink IAD
Anbieter: Alice
Handy: Samsung Galaxy S2
Problem: WLAN funktioniert aber Internet geht nicht.

Liebe Grüße,
Ruben