[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem hatte ich auch mal, habe dann paar mal die Kernel Versionen geändert und seitdem geht es wieder.
(Habe jetzt "2.6.35.7-I19100XWKK2-CL726411root@DELL88 #2" (kp ob's dir was sagt, mir zumindest nicht xD) Android 2.3.6 drauf)

Ich habe ein China-Tablet 7 Zoll, drauf steht:
MID WonderMedia 8650 mit Android 2.2. Hier das Problem:
Diese M..Kiste aktiviert einfach nicht den WLAN Zugang. Den ROM habe ich upgedatet. Nichts. Hilfe !!

Und das hat inwiefern mit dem Samsung Galaxy S II zu tun? Ins Forum dafür hast du dich nämlich verirrt ...

Ciao
Toscha

Hallo Metzi und vielen Dank für deine Antwort.
Nein, von den Admins wurde es nicht gesperrt, ich bin einer von denen :)

Bevor ich das Telefon über einen Werksreset zurückgesetzt habe, bin ich auch nicht in eine Wep Netz gekommen, egal was ich versucht habe.
Nach dem Reset ist es gestern einfach in das Wep und das Wpa2 zu hause gegangen.
Ich dachte erst das Wep mittlerweile schon weggelassen wurde ;-)

FW oder Rom habe ich den Standard drauf, habe mich noch nicht ans Flashen gemacht.

Android: 2.3.5
Basisband: I9100BOKJ1
Kernel: 2.6.35.7-I9100BOKK1-CL511356root@DELL150#2
Guild: Gingerbread.BOKK1

Junge Junge wer soll denn mit der Bezeichnung was anfangen können, kurz ist was anderes :scared:

Werde noch mal einen Reset machen und dann mal sehen.

Danke und Gruß

Also das D-Link Gerät hat 6 LAN-Eingänge und hängt direkt neben der FritzBox.

Konnte jetzt auch mal in die Meldungen der FritzBox schauen:

23.12.11. 08:28:21Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert (2,4 GHz).
23.12.11. 08:26:08WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz). Name: 04:XX:XX:XX:XX:XX.
23.12.11. 07:55:48WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: 04:XX:XX:XX:XX:XX, Geschwindigkeit 65 Mbit/s.
23.12.11. 07:55:48WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert (2,4 GHz).

Habe inzwischen auch rausgefunden, dass in der FritzBox nun def. DHCP deaktiviert ist. Um eine IP-Range festzulegen, müßte ich DHCP aktivieren, inweiweit das dann Probleme geben könnte weiß ich. Möcht ja hier nix unwissend anrichten :(

Die PC´s in der Fritzbox haben alle IP´s zwischen 192.168.1.6 bis 192.168.1.220

Habe auch rausgefunden, dass mein Galaxy die IP 192.168.0.XXX hat (in Einstellungen des Galaxys gefunden). Die IP wird bei der FritzBox aber nicht angezeigt, nur, dass das Gerät verbunden ist.

Könnte das schon das Problem sein?

Habe nun in die FritzBox auch mal die MAC-Adresse und die IP des galaxys eingegeben (unter "neues gerät hinzufügen). aber kein Erfolg.

Auch im Galaxy habe ich dann mal statische IP aktiviertund diese in die FritzBox eingegeben.
Keinen Erfolg.

Was nun?

Also ist der DHCP irgendwo anderst. Bedeutet also für dich das du am besten deinen Admin bzw. denjenigen frägst der es eingerichtet hat wie du mit deinem Device ins Internet kommen kannst. Wen du schreibst IP 192.168.0.XXX bedeutet das das du die IP fest vergeben hast und bei deinem Galaxy der DHCP Client aus geschaltet ist ?

Wen du in einer Konsole (CMD), an einem PC, ein ipconfig eingibts was steht da dan als Standardgateway die Fritzbox ?

Mh, werde ich wohl nicht drum rum kommen. Das Problem ist ja, dass sich hier keiner ins WLAN einklinken kann, wenn mal unsere Außendienstmitarbeiter hier sind.
Wir hatten bis vor 7 Monaten eine ältere FritzBox, da ging es ohne Probleme. Die musste aufgrund von Defekt leider ausgetauscht werden.

Die IP des Galaxys habe ich nicht vergeben. Die wird mir im Menü so angezeigt. Aus- nd einschalten des Galaxys bringt keine Änderung der IP, die mir angezeigt wird.

Darunter kann ich über erweiterte Einstellungen dann eine statische IP vergeben, sofern ich die Schaltfläche aktiviere.

Standardgateway: 192.168.1.1

DHCP einschalten. Gegebenenfalls mal danach die Fritzbox für 2Min stromlos machen.

In die Box gehen und Wlan einen pauschalen Namen geben, danach dort das Wlan-Kennwort hinterlegen. z.B. wann ist H.....23333244X.

Abspeichern.

Wenn Wlan aktiv an der 7270 leuchtet, S2 wlan aktivieren. Nachdem S2 Box gesehen hat, bitte jetzt dort das Wlan-Kennwort eingeben z.B.
wann ist H.....23333244X.

Nach ca. 15Sek. sollte jetzt deinem Internetmobil mit 7270 und S2 nichts mehr im Wege stehen.

um Gottes willen, nicht DHCP einschalten !!!!
Dann kann in der Firma wahrscheinlich niemand mehr arbeiten da es 2 DHCP Server gibt!

Der DHCP-Bereich geht ja bis 200, versuche mal die 210 an zu pingen, wen die Frei ist, also in dem Fall nicht erreichbar ist, die dann statisch mit dem o.g. Gateway in dein Galaxy eintragen. Dann sollte es funktionieren. Ich schau mir die Einstellmöglichkeiten der FB nochmal an.

Die Frage ist noch warum bekommst du die 192.168.0.xx ?
Was für eine IP hat die Fritzbox 192.168.1.1 ?

Dann vergesst es. Um Gotteswillen.

Habe lediglich erklärt, wie bei mir Wlan schon seit Jahren funktioniert und jetzt auch am S2 von Anfang an.

Schöne Weihnachten. :sleep:

Glaube mir es gibt da genug Lösungen. Auf der AVM Seite und im iphone Forum für AVM. Das könnte ratzfatz gehen muss man mal selber in die Gänge kommen.

ist in der Statische Routing-Tabelle ein Eintrag drin (zu finden unter Netzwerk -->Netzwerkeinstellungen --> IP-Routen) ?

Und wen du schon da bist, schau was in IP-Adressen drin steht und poste das bitte mal.

DHCP habe ich noch nicht aktiviert. Nachher geht hier nix mehr und dann sitzen wir da :/

@DeAndi:

Also Ping an 192.168.1.210 war negativ, Meldung: "Zeitüberschreitung der Anforderung".
Die IP habe ich im Galaxy statisch vergeben, auch mit dem Standard-Gateway 192.168.1.1
Aber gleiches Spiel. In der FritzBox wird mir das Gerät ohne IP angezeigt und ich komm nicht ins Internet mit dem Galaxy.

Warum das Galaxy die 192.168.0.XXX bekommt weiß ich nicht. Leider habe ichgestern zu Hause nicht draufgeachtet, was es da für ne IP hatte.

Die Fritzbox hat die 192.168.1.6.

Unter IP-Routen sind keine Einträge.

Unter IP-Adressen: die IP der FritzBox: 192.168.1.6
Subnetzmaske: 255.255.255.0

Darunter das Kästchen zum Aktivieren von DHCP (nicht aktiv).
Grau hinterlegt und nicht veränderbar, weil deaktiviert: von 192.168.1.20 bis 192.168.1.200.

intresant :)
Oben schreibst du das der Gateway die 192.168.1.1 hat und die Fritzbox die 192.168.1.6.
Heißt also das die Fritzbox nicht der Router ist !
Klipper mal in dein Device die IP-Adresse von oben und den Gateway in deinem Device änderst auf die 6 und staune :)

Was mich dann noch interessiert, wie ist die Fritzbox verbunden, geht die auch in den Switch oder in einen anderen oder direkt in eine Telefondose/ISDN-Anlage ?
Hängt da überhaupt noch ein Extrakabel oder nur das vom Switch ?

Zuletzt bearbeitet:
aha aha, man lernt nie aus.
Also habe nun das Galaxy mit Statischer IP versehen: 192.168.1.210 und Gateway: 192.168.1.6
Aber auch hier wieder kein Erfolg. Verbindung zur FritzBox ja, Internet nein.

Habe nun mal die ganzen Kabel bis in den Nachbarraum verfolgt.

Insgesamt hängen 3 Boxen zusammen.

Als erstes eine blaue Box, Allnet. Bezeichnung: All126AM2. Diese ist direkt an die Telefondose angeschlossen.
Aus dieser Box geht ein rotes Netzwerkkabel in die Fritzbox.
An die fritzBox sind 2 switches angeschlossen, weiße Boxen, Bezeichnung DGS-1008D.
Ein Switch verteilt die Kabel in einen Kabelkanal ins hintergebäude, wo unsere Elektriker und Werkstätten sind. Der andere Switch ist hier im Büro, an denen unsere Büro-Computer angeschlossen sind.

Was mich wie gesagt wundert: mit der alten Fritzbox klappte WLAN, jedenfalls hatten sich unsere Außendienstler immer einwählen können mit Laptop und Smartphone.

Das Problem ist das die Fritzbox die IP Adresse Statisch bezieht und nicht vom DHCP.
Ich gehe mal davon aus das in der FB der Gateway von der 6 nicht vergeben ist.

Muss wieder in die FB rein schauen. Melde mich gleich wieder.

Edit: gehe bitte mal auf Internet --> Zugangsdaten und beschreibe mal was da eingestellt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte sich um eine gebrandete T-Mobile handeln, ja?

Ist ja ziemlich frisch.

Hast du sie über KIES gezogen?

Ein Wipe könnte dann evtl. was bringen.

Konnte hier noch nichts nachteiliges in Bezug auf WLan/Kernel
lesen.

Viel Erfolg

Anschluss:
Internetzugang über DSL

Betriebsart:
Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)

Zugangsdaten:
Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang)

Verbindungseinstellungen:
Anbieter, zugangsdaten und PW hinterlegt.

Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses automatisch einstellen ist ausgewählt.

Internetzugang nach dem "Übernehmen" prüfen ist ausgewählt.

Wir haben ja vorhin schon festgestellt die FB nicht der Router ist.
Die Einstellungen oben beziehen sich aber darauf das die FB ein Router ist.
Damit du die Einstellungen wieder zurück machen kannst würde ich dir vorschlagen die Einstellungen der FB erst einmal zu sichern.

Danach gehst du in die FB --> Inetrnet --> Zugangsdaten und stellst da unter Anschluss von " Internetzugang über DSL" auf " Internetzugang über LAN 1 "
um. Kann sein das du hier dann den Gateway einstellen musst, kann ich leider nicht prüffen. Achja die Verbindung von der Fritzbox zum Router muss über LAN1 laufen.

Noch was für nur Accesspoint und zum Durchschleifen von den Clients auf den Router ist die FB eigentlich zu überdimensioniert.

Ahjo, das werde ich dann mal nächste Woche prüfen. Besten Dank dir erstmal für deine große Hilfe.
Ich mach gleich Feierabend und will jetzt auf die Schnelle da nicht noch fix was machen :)
Muss bis Donnerstag warten ;)

Danke dir vielmals. Melde mich dann Ende nächste Woche nochmal, ob es geklappt hat.
Wenn die Einstellungen so vollzogen sind, müßte dann die verbindung Galaxy und FB klappen?

Schöne Weihnachten und erholsame Feiertage!!

Grüße

nach meinem Verständnis ja, werde mir mal die FB genauer ansehen und wen nötig noch was dazu schreiben.

Auch dir schöne Weihnachten und bis dahin.