[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann ich dort gar nicht einloggen...habs gestern aber mit den selben zugangsdaten geschafft, weiß auch nicht was da jetzt schon wieder nicht stimmt, zudem leuchtet am router das Lämpchen bei Internet seit gestern auch rot, über lan hab ich aber am pc ganz normal inet

versuch mal den router zu resetten und dann vom anfang zu beginnen.

Hallo zusammen!

Ich habe seit kurzen ein Problem mit dem WLAN auf meinem Galaxy S 2.

Wenn ich auf z.B auf facebook einen externen link öffne oder auf google suche einen Suchbegriff eingeben, geht ja der Standard "Browser" auf..
Dies funktioniert auch, jedoch NUR im Datendienst, nicht im WLAN..
Das heißt, ich bekomme nur Verbindung ins Internet nur mit Datendienst.
Jedoch facebook, Updates, etc funktionieren einwandfrei.
Dies geschieht in jedem WLAN, also kanns nicht am Router liegen.

Jedoch, wenn ich den Link kopier, und ich in Opera Mobile einfüge; funktioniert es.. (sowohl im WLAN als auch im Datendienst)

Kann mir wer helfen?

LG Stefan

Hallo,

wenn ich meinen Router wechsle, klappt die Anmeldung mit voller Signalstärke problemlos, allerdings bekomme ich dann keine Internetverbindung, wenn ich das S2 ausschalte und wieder am selben Accesspoint anmelde, klappt es dann. Weiss jemand Rat ?

Hallo,

ich habe seit letzten Freitag das S II, habe mir auch einige Apps heruntergeladen und meine Kontakte gepflegt.

Bis Sonntag war bei meinem Handy noch alles gut! Aber seit gestern bekomme ich Internetprobleme. Das Handy zeigt vollen WLAN empfang. Aber wenn ich den Browser oder eine App öffne, kann ich keine Internetverbindung aufbauen. Mein Arbeitskollege sagte ich solle Android auf 2.5.3 Updaten.. dies habe ich gerade getan. - Hat aber auch nichts gebracht. Dann habe ich jetzt gerade mein handy auf Werkseinstellungen zurückgestellt... jedoch auch ohne Erfolg.

Meine Freundin hat auch seit Freitag das S II und sie hat jetzt die Internetprobleme.

Als Router nutze ich einen Speedport W 723V der Telekom.
Ich nutze die WPA2-Personal Verschlüsselung.

saschabl schrieb:
DES RÄTSELS LÖSUNG:

Leute, ihr werdet es nicht glauben, woran es liegt.

Ihr konntet das nicht sehen bei meinen Screenshots, weil ich SSID und den KEY natürlich geschwärzt hatte.

Ich hatte in BEIDEM ein DOLLARZEICHEN drin (Sicherheit und so...denk man ja als Laie).

Und genau DAS war das Problem. Ich habe in der SSID das $ gelöscht, dann hat das S2 zumindest das WLAN schon mal erkannt, aber mit dem $ im Passwort hat es immer noch nicht geklappt.

Nun hab ich SSID und PW "SONDERZEICHENFREI" mit nur Buchstaben und Zahlen und ZACK hat es geklappt.

Übrigens: am DHCP Server herumspielen (auf AUS schalten) hat zur Folge, dass ich auf einmal gestern Abend nach einigen Stunden "keine Konnektivität mehr hatte".

Die Telekom hat dann per Fernzugriff auf den Speedport geschaut (ich kam nicht mal mehr in den Speedport rein), den DHPC eingeschaltet und dann ging das wieder.

Wer noch Fragen hat kann gerne schreiben.

@Moderator. Ggf. kannst Du die LÖSUNG ganz an den Anfang des Thread setzen?

Echt...darauf muss man erstmal kommen mit den Sonderzeichen!
hi...ich habe ein Problem mit meinen lg optimus 3d, das ich zu hause nicht auf mein speedport per wifi zu greifen kann. es erkennt auch den router, ich gebe das passwort ein und dann kommt nur "scan und authentifizierung" und nichts mehr..:unsure: hast du eine idee ??

@ olaf07
Verkehrtes Forum ;)

Hallo Forum,

ich nutze seit nun fast nem halben Jahr das Galaxy S2 und bin recht begeistert.

Allerdings habe ich Probleme mit der W-Lan Verbindung einer FritzBox.
Suche und google halfen mir bisweilen nicht weiter.

Einstellungen in der FritzBox:
FritzBox 7270, mit neuster Firmware.
Wlan aktiv
Neue Wlan geräte sind zugelassen und dürfen kommunizieren

Jetzt das Kuriose:
Im galaxy S2 kann ich das Wlan auswählen, also er findet die FritzBox und zeigt mir als Verbindung "Hervorragend" mit entsprechenden Balken an.

In der FritzBox erscheint mein Galaxy S2 unter dem Punkt "Bekannte Wlan-Geräte".
Signalstärke 4 grüne Balken, Name PC-04-XX-XX-XX-XX, MAC-Adresse steht dabei, Datenrate 58mbit/s, Eigenschaften WPA2, WMM, bei IP-Adresse ist ein Strich drin.

Aber ich bekomme mit dem Galaxy keine Inet-Verbidung hin. Browser kann die Seiten nicht anzeigen, der Market erhält keine Verbindung.

Woran kann es liegen, welche Einstellungen muss ich machen?
Ich will nix rooten/flashen und was auch immer ;) MUss doch auch so möglich sein?

Roaming-Pakete sind auch schon deaktiviert (soll laut google helfen).

Bei mir zu Hause nutze ich einen Alice WLan-Router, dort klappt es einwandfrei mit der Verbindung des Galaxy S2.

Wer weiß Rat?

Danke
Olm

Halli Hallo, möchte erst mal alle grüßen hier da ich noch neu hier bin.

Seit einer Woche habe ich jetzt auch das Galaxy S2 und die gleichen Probleme die hier immer mehr Leute haben.

Ich habe das Handy mit der Android Version 2.3.5

Das WLAN hier auf der Arbeit hat funktioniert bis auf einmal die Verbindung weg war. Ewiges Versuchen die Verbindung herzustellen schlug fehl. Seit heute bin ich hier wieder im WLAN, kann aber keine Internetverbindung aufbauen.
Was ich schon probiert habe.

-Reset
-Karte und Akku raus für 1 Minute
-Neuverbinden
-Alles mögliche deaktiviert und wieder aktiviert

Ich schließe ein Problem am Router aus da an dem nichts verändert wurde und ich in Verbindung mit dem Samsung immer mehr solche Fehler lese.
Habe nicht nur hier im Forum alles Mögliche gelesen aber nichts scheint zu helfen.
Nun habe ich mir gedacht das ich mir was anderes aufs Handy flashe, aber selbst das scheint bei manchen nicht zu helfen, wobei ich mir nicht sicher bin was ich dann flashen muss um das WLAN wieder in Gang zu bringen.

Nachdem was ich im Anfänger Bereich gelesen habe sollte es reichen einen Kernel zu flashen da ich nach der Beschreibung da es so verstanden habe das Kernel bei Android so was wie der Treiber bei Windows ist.

Bin mal gespannt wann sich da was tut mit den WLAN Problemen.

Gruß Sarde

Hallo,

die Kanäle in der FB stehen auf Kanal 11-13 oder auf Automatisch,
Wen ja einfach auf einen der Kanäle 1-10 setzen.

IP Adresse zugewiesen ?
Ohne IP,...wegen "Strich" kein Internet.

Ich hab auch diese Box, und dort steht natürlich meine S2 ip

ironmike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Standardmäßig ist inder Box DHCP aktiv. Normaler weiße ist dann auch kein Einstellen der IP-Adresse, DNS und Gateway auf Seiten des Client Device notwendig.

IP wird aber in der Box nicht angezeigt !

DeAndi schrieb:
Hallo,

die Kanäle in der FB stehen auf Kanal 11-13 oder auf Automatisch,
Wen ja einfach auf einen der Kanäle 1-10 setzen.

Stand auf "automatisch". Habe nun alle Kanäle einzeln durch, kein Erfolg.

ironmike schrieb:
IP Adresse zugewiesen ?
Ohne IP,...wegen "Strich" kein Internet.

Ich hab auch diese Box, und dort steht natürlich meine S2 ip

ironmike

Wie geht das denn? Im Galaxy habe ich die Einstellung "statische IP" auch schon gefunden. Kann ich da jetzt irgendwas eintippen? Also irgend eine ausgedachte IP?? Und das muss die FB dann erkennen?
Oder wie ghet man damit weiter vor?

Ja, hatte auch mal da Problem das ich mich auf meiner FB mit meinem Device und dem richtigen Passwort angemeldet habe, aber keine IP Adresse trotz DHCP zugwiesen bekommen habe, lag dann wirklich an den Kanälen 11-13 ;)

Erstmal:

Ist in der Box DHCP aktiviert?

Ist der IP Bereich groß genug?

Bei mir sieht das so aus:

Der DHCP-Server vergibt IP-Adressen

von . . 192.168.178.20

bis . . . 192.168.178.200 ( wenn hier auch 192.168.178.20 stehen würde, hätte er keine mehr frei, da ja wahrscheinlich durch Deinen PC belegt!)

ironmike

Grubenolm schrieb:
Stand auf "automatisch". Habe nun alle Kanäle einzeln durch, kein Erfolg.

Wie geht das denn? Im Galaxy habe ich die Einstellung "statische IP" auch schon gefunden. Kann ich da jetzt irgendwas eintippen? Also irgend eine ausgedachte IP?? Und das muss die FB dann erkennen?
Oder wie ghet man damit weiter vor?

Was erst mal zu prüfen wäre, ist bei deiner FB DHCP aktiv?
Wen ja ist vielleicht der MAC-Filter (WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken) aktiv, wen ja diesen einfach mal ausschalten (Alle neuen WLAN-Geräte zulassen). Was für ein WLAN Standard ist eingestellt und welcher Kanal (Wlan --> Funkkanal) ?

Meine Box funkt auch auf Kanal 11.

ironmike schrieb:
Meine Box funkt auch auf Kanal 11.

Wäre aber eine mögliche Fehlerquelle die man einfach lösen könnte.
Manche Custom Roms machen da Probleme.

Einfach lösen könnte man es auch, indem man den IP Bereich erweitert,...aber

der Grottenolm ist zwar online,...aber wahrscheinlich eingeschlafen.

ironmike