[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
metzi hat schon recht, achte drauf dass dein s2 up2date ist und kies sorgt dafür..

1.) installier kies als ADMIN!!!

2.) führe kies als ADMIN aus!!!

3.) schließe dein s2 an deinen rechner und warte bis das gerät erkannt ist..
1cepyp.png

4.) klicke hier:
2tdpac.png

5.) hier klicken.. dir wird dann nen update angezeigt, ausführen.. ;)
3p1od6.png

so un ich bin nun meinem fc bayern<3 zuschauen und die herbstmeisterschaft feiern.. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: MyLeeTellO
das muss einem ja auch erst mal gesagt werden, dass man dieses kies auch auf dem rechner haben muss ;)
das einzige kies was ich bis dato kannte, lag unten in meiner garageneinfahrt :D

so... alles installiert und erkannt. backup bereits gemacht. updates sind vorhanden, kann ich aber noch nicht machen, da der akkuladestand zu gering ist.

ich werde berichten....

MyLeeTellO schrieb:
ja genau so ist es aber nun mal leider. ich habe keine apps ausser whatsapp installiert, der rest an apps wurde alles mitgeliefert. ich mache mir immer in den schlüpper wenn ich sehe welche rechte die apps alle haben wollen. deswegen mache ich da einen bogen drum.

Kurzer Einwurf, ohne das eine Diskussion entstehen soll:

Vielleicht würde es Dir die Angst nehmen mal zu überlegen, wozu diese Rechte benötigt werden.
Wenn bei einem Launcher steht "Kostenpflichtige Rufnummern direkt anrufen", dann klingt das erschreckend.
Aber Du möchtest ja mal jemanden anrufen und wenn Du diesen Launcher nutzt. Dann möchtest Du, dass es funktioniert wenn Du aus dem Telefonbuch eine Nummer wählst, oder?

Und so verhält es sich bei ganz vielen Sachen. Dein S2 funkt eh die ganze Zeit und was da gesendet wird weißt Du auch nicht.
Und die Server von Whatsapp stehen auch in den Staaten..
Was glaubst Du, wie sich das FBI für Deine Nachrichten interessiert? Ich denke mal "Gar nicht"..

Man kann es auch übertreiben. Das nur mal so am Rande..
Wenn Du so ängstlich bist, dann ist ein Smartphone im Allgemeinen falsch.
Ich verstehe immer nicht, dass alle denken, dass gerade ihre Daten so interessant sind.
:confused2:

Ohne Apps, ist die ganze Sache doch nur halb so toll. Das vorinstallierte Zeug ist doch wirklich nicht der Burner. Alleine Touchwiz, das Stock SMS Proggi etc..

Zuletzt bearbeitet:
ok.

Nach dem aktualisieren/flashen mal in
die Telefoninfo gehen und schauen ob
2.3.4 oder 2.3.5 geworden ist.

Auch über die Wähltastatur mit "*#1234#" erhälst
du Info welche Firmware dann installiert ist.

Hat dir KIES bei der Firmware irgendwas in Klammern
angeteigt, wie z.b. (DBT) (XEU) (XEF) usw., also nur
eines davon, gibt ja reichlich davon.

Na dann mal daumen gedrückt, das dein WLAN-Problem sich
schon damit erledigt, mit einem Update.

Also...

Die Firmware wurde auf 2.3.5 Aktualisiert. In der Version steht auch ein (DTM)
was hat das denn zu bedeuten?
Also bis jetzt läuft das Wlan stabil. Die Apps funktionieren. Der Alltag wird nun zeigen ob sich das "Problem" dadurch gelöst hat.
Kann ich irgendwo nachlesen was jetzt an der Firmware neu ist?

Zu den App-Rechten:
Das ist soweit schon richtig. Aber ich wüsste nicht warum ein Taschenlampen-App Rechte wie, Standortlokalisierung, Kostenpflichtige Rufnummern direkt anrufen, Zugriff auf Kontakte etc. Das macht für mich keinen wirklichen Sinn.
Aber letztendlich... wenn ich es nicht mache, dann macht es einer meiner Freunde/Bekannte in dessen Telefonbuch ich als Kontakt gespeichert bin.

Ich wollte nie ein Handy das zum Mond fliegen kann. Es reichte mir immer wenn es Kaffe kochen und Betten machen konnte. Aber ich bekomme nun immer alle 2 Jahre kostenlos ein neues und diesmal war es eben ein Galaxy. Jetzt habe ich nun mal so ein mega Teil und es fängt an spass zu machen es auch zu nutzen.

na prima.

Aber hatte noch keine Taschenlampenapp, die das forderte, was du
beschreibst, dennoch gibt es auch da Möglichkeiten.
Installier dir LBE und du kannst entscheiden, was Apps dürfen, und was nicht.

Cooles Tool.

Ansonsten weiterhin viel Freude mit deinem SGS2

von android gibts da auch eine art FW. habe ich zumindest schon gesehen.
besitze jedoch kein root!

Hast du schon eine Antwort bekommen? Schlage mich auch gerade mit dem gleichen Problem herum.

mcgeitner schrieb:
Hast du schon eine Antwort bekommen? Schlage mich auch gerade mit dem gleichen Problem herum.

Hatte mehrfach Kontakt zu den Entwicklern. Die arbeiten dran.
Bis dahin hab ich es so eingerichtet wie oben im Resümee beschrieben. Funktioniert super.

Hey,

Ich habe seit drei Tagen mein galaxy s2, nun ist mein internet aber leider schon zurück gestuft worden und es is sehr langsam...in der öffetlichkeit kann ich freie wlan spotts ohne probleme benutzen, doch zuhause ùber meinen router (der beim pc funktioniert) kann ich mich zwar verbinden, aber bei jeder webseit die ich aufrufen will sag mir der browser das keine verbindung möglich ist, was mach ich falsch??

Mfg :)

Hi...
schau mal... ich hatte da auch so ein problemchen mit meiner wlan verbindung.
vll. kann dir das ja auch weiter helfen.
lg

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/179111-probleme-mit-der-wlan-vebindung.html[/OFFURL]

Auch hier wieder wie immer die Frage welcher Router welcher Internetanbieter wie stellest Du die Verbindung am PC her...

Also mein Problem ist gelöst. Ich habe einen Repeater im EG installiert. Wifijumper hat eine zweite Funkzelle erkannt die hab ich dann zuhause2 genannt und alles ist bestens voller Empfang im Empfang im Wohnzimmer.

mcgeitner schrieb:
Also mein Problem ist gelöst. Ich habe einen Repeater im EG installiert. Wifijumper hat eine zweite Funkzelle erkannt die hab ich dann zuhause2 genannt und alles ist bestens voller Empfang im Empfang im Wohnzimmer.

Genauso ist es richtig. Schön, dass es bei dir auch klappt.

Also anbieter ist alice, router ist turbolink iad wlan, über den pc ganz normal mit einem fritzstick und dann dem.wpa schlüssel, benutze aber lan am pc da der pc oben steht und es so schneller ist

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du die Alice-Einwahlsoftware?

Typisches Problem bei ALice und hier im Forum auch schon behandelt.

Alice liefert seine Geräte nicht fertig konfiguriert aus.

Hast Du im Router die Zugangsdaten von Alice eingestellt?

Bitte möglichst Bilder von den Einstellungsmenüs des Routers posten.

Alice Einwahlsoftware, was soll das sein? Kenn mich damit leider nicht wirklich aus...mit dem nicht fertig konfigurierten Gerät meinst du jetzt das Handy oder? Von einem Einstellungsmenü für den Router weiß ich bis jetzt grade noch gar nichts, genau so wenig wie von den Zugangsdaten. Wäre super wenn du mir das noch mal idiotengerecht sagen würdest was ich nun genau tun soll :)

OK.

Dein Alice IAD ist grundsätzlich ein Router.

Damit dieser Funktioniert musst du ihm natürlich die Zugangsdaten die Du von Alice bekommen hast zur Verfügung stellen.

Dafür meldest du dich mit Deinem PC auf dem Router an. Wie das funktioniert sagt Dir das Benutzhandbuch.

Im Router kannst Du dann die Zugangsdaten von Alice eingeben, damit stellt dann der Router (IAD) die Verbindung zum Internet her und kann sie dann per WLAN oder LAN an die angeschlossenen Geräte bsp.: Dein PC oder dein S2 weitergeben.

Edit: Tante Google hat mir verrraten das der Turbolink IAD WLAN von Alice ne echt schwere Nuss ist. Scheinbar wird der von Alice derart gebrandet das man keine Möglichkeiten hat, die Routerfunktionalität freizuschalten. Sollte dem so sein gebe ich Dir den Rat Kauf Dir nen vernünftigen Router und gut ist. Scheinbar funktioniert die Alicversion dieses Gerätes nur als Modem. Soll heißen nur ein Gerät kann ins Netz gehen.

Klick mal hier und hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maxrgbg

ist das dass von dir angesprochene Einstellungsmenü?

Ja genau.

Was kannst Du unter Zugangsdaten einstellen bzw. was ist dort eingestellt.