[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo und guten Morgen, habe seit gestern mit meiner Frau das Galaxy S 2 und auch WLAN Probleme, unsere beiden geräte finden unser WLAN nicht, obwohl andere geräte (BlackBerry, Laptop) anstandslos verbinden... habe hier auch schon gelesen und alles gemacht, was so geschrieben wurde... SSID ist sichtbar usw. hat jemand eine idee??? MacFilter ist aus...

Wenn Du schon alles gelesen hast, was soll ich Dir dann noch sagen.

ja aber woran könnte es liegen, was habe ich übersehen? wieso zeigt das galaxy kein netzwerk an? er scannt und scannt findet aber nichts, kann doch nicht sein.... für hilfreiche antworten danke ich...

P.s.: Es lag an einem "ä" im SSID-Namen... für alle anderen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ironmike schrieb:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/169666-miserabeler-wlan-empfang-mit-dem-sgs2.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/169666-miserabeler-wlan-empfang-mit-dem-sgs2.html[/OFFURL]

das passt nicht.
ich bin höchstens 2 oder 3 vom router entfernt.
netbook verbindet doch auch nach stunden problemlos.

Hallo,
Ich benutze das Sakaschi Miui Mod Rom.

Leider funktioniert unter diesem die AVM Fritz App Fon nicht. Sie startet, ist da für etwa eine Sekunde und dann kommt die Absturz Meldung.

Woran könnte das liegen?

Mfg,
Crapman

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

an Sakaschi Miui Mod Rom liegt es wohl.

Ja da bin ich auch schon drauf gekommen.
Würde jz nur gerne wissen ob es generell an AOSP/MIUI liegt oder einfach nur an GEWISSEN Dateien die da fehlen.

Hallo,
habe seit gestern endlich auch das Samsung Galaxy s2 <3
Ist ein wirklich geiles Handy..nur was wichtiges geht bei mir nicht wie es normalerweise gehen sollte -.-

Und zwar das Wlan..mit meinem alten gammel handy komme ich ohne probleme ins internet über wlan..nur mit dem neuen hochmodernen galaxy s2 nicht!!!

ich habe gestern meinen ganzen tag geopfert um das problem zu lösen..leider zu fast keinem ergebniss gekommen -.-

das einzigste ergebniss war dass wenn ich mein handy mit dem wlan neu verbinde geht es manchmal für eine knappe minute..danach trennt es sich wieder (sehe ich beim router) aber beim galaxy steh immer noch verbunden.

hoffe ihr könnt mir helfen

grüße

PS: habe meine nachbarin gefragt die hat auch ein galaxy s2 und sie kommt in mein wlan rein..(vllt auch nur die knappe minuten brücke??hatte nur kurz zeit..)
und werkseinstellungen habe ich schon 3x zurückgesetzt..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,
ich habe neue erkenntnisse gefunden.
mein problem ist ja dass mein wlan nur kurz geht nach dem verbinden.
danach steht zwar beim galaxy noch verbunden aber im internet kommt nur seitenlade fehler.

in der kurzen zeit wo das internet ging habe ich mir den speedtest app gedownloaded.
und immer wenn jetzt das wlan nach ca. 1 min den geist aufgibt kann ich jetzt den speedtest anklicken und siehe da das internet geht wieder für eine knappe minute -.-

ist das vllt ein montags gerät mein samsung galaxy s2??

https://www.android-hilfe.de/forum/...00.226/wlan-probleme-sammelthread.175527.html

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/107797-massives-wlan-problem.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/172298-komme-nicht-ins-wlan-wlan-probleme.html[/OFFURL]

Herzlich willkommen hier im Forum! Wir haben hier schon sehr viele Threads, zu sehr vielen Themen, also bitte nächstens die SuFu bemühen, da es sonst zu unübersichtlich wird.

Welche Verschlüsselung benutzt Du? WPA2 ist zu empfehlen, damit klappt es reibungslos.
Kaputt kann es ja nicht sein, wenn's beim Nachbarn geht. Hatte ich damals auch, bei mir lag's am Schlüssel.
Auf WPA2 umgestellt (an der Box) und schon klappte es. :)

und wieso schreibst du das nicht in das andere Thema ?!?

hallo,
vllt falsch ausgedrückt
von meiner nachbarin das handy hat sich in mein wlan netz einwählen können

also scheint doch das netz inOrdnung zu sein`?

PS: natürlich habe ich die sufu benutz und mir den thread schon durchgelesen..aber das ist nicht ganz mein problem..daa ja das internet kurz nach dem verbinden kurz geht..

aber danke für die antwort

ein versehen

und kann mir jetzzt jemand helfen?

Würde dir auch eine wpa2 verschlüsselung empfehlen ...

habe ich..

habe vorhin mal die anderen ausprobiert..die hat das handy aber gar nicht erkannt..

ich bräuchte eig. nur ein tool dass meine verbindung von der ersten minute aufrecht erhält! (weil kurz nach dem verbinden gehts ja ne knappe minute..)

hast du nach dem custom ein wipe gemacht oder das app per backuptool installiert?

das führt oft zu app-absturzmeldungen

Habe schon alle Varianten mit neuer Installation und so probiert, daran kann es nicht liegen. Anscheinend gibt es irgendeinen Unterschied zwischen AOSP / MIUI und STOCK der die App zum Absturz bringt

zur not handy auf werkseinstellungen zurücksetzen. wird ja am handy liegen, wenn deine nachbarin sich verbinden kann und das wlan bei ihr geht.

so update:

habe das handy umgetauscht
leider gleiches problem..kann jetzt ca. eine minute im wlan serven danach bricht die verbindung unsichtbar ab(es steht immer noch verbunden)..habe jetzt tag 3 geopfert alles ausprobiert..ich bin am verzweifeln :/

PS: werkseinstellung habe ich natürlich auch schon zurückgesetzt