[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Junicue schrieb:
Ich benutze medion mobile als SIM Karte.
Ich habe normalerweise Internet glatt und wie mache ich einen Screenshot vom Einstellungs Fenster

Wo hast Du denn nun Probleme?

Zuhause mit Deinem WLAN, oder mit Deiner mobilen Internetverbindung mit der Aldikarte?

Wenn es um die Aldikarte geht, tipp ich mal auf Netzabdeckung. Würde auch Deine etwas konfuse Schilderung erklären. Wahrscheinlich hast du vollen Empfang allerdings nur im GSM-Netz soll heißen GPRS-Geschwindigkeit und die empfindest du dann als schlecht weil sehr langsam...

Kurze Info:

Wlan-Threads zusammengeführt, jetz haben wir eine Anlaufstelle für jegliche WLAN Probleme mit dem S2.

• Danke
Reaktionen: Styrax und Randall Flagg
Nun haben wir verschiedene Probleme in einem Thread, und jeder kann sich rausklamüsern, welches Problem nun gemeint ist. Mir wäre es lieber gewesen, man hätte für verschiedene Probleme verschiedene Threads. So wird es nur unübersichtlich, aber man weiß sicher, dass es um WLAN geht. Ob das nun ein Fortschritt ist …

• Danke
Reaktionen: Kusie
Danke für die Antwort Psytech - Hauptsächlich am WLAN, mit der KArte läuft alles gut... :S
Beim Wlan habe Ich das PRoblem

Junicue schrieb:
Danke für die Antwort Psytech - Hauptsächlich am WLAN, mit der KArte läuft alles gut... :S
Beim Wlan habe Ich das PRoblem

Lade Dir mal Speedtest aus dem Market und Poste mal das Ergebnis der Messung

https://market.android.com/search?q...did=org.zwanoo.android.speedtest&rdot=1&pli=1

Edit: Habe heute morgen nochmal meinen Post gelesen und musste aufgrund der automatischen Rechtschreibung meines Tabs doch schon lachen - siehe Post unter mir - hab das jetzt mal korrigiert

Via Tapatalk vom G S2

Zuletzt bearbeitet:
Nabend

Ich habe hier das gleiche Problem wie der Threadersteller.
Alles ist an WLAN oben drin aber manchmal, wenn man das Handy wieder aktiviert geht angeblich kein WLAN obwohl es aktiv ist. Irgendwann geht es dann wieder ohne das ich was gemacht habe. Signal ist TOP ich sitze neben dem Router. Es ging bisher immer. Es kommt mir vor, als ob das WLAN in eine Art Schlafmodus geht und es einige Zeit braucht bis es wieder voll aktiv ist. Kann es auch mit einem sehr schwierigem Passwort zu tun haben? Das habe ich geändert und ist recht lang.

Jemand ein Tipp?

Gruß

Am Passwort wird es nicht liegen. Aber schau mal in den Einstellungen des DSL-Routers nach, ob er die Verbindung immer hält. Wenn er sie erst bei Bedarf aufbaut, kann das ein Grund für die beobachteten Verzögerungen sein.

Hi

Der Router ist eine Fritz mit permanenter DSL Verbindung.
Wir schauen auch Entertain damit und die gehen, also ist Internet da.
Wir haben hier noch ein Laptop im WLAN der geht auch immer und ein Galaxy 9000 was auch funktioniert ohne diese seltsamen Probleme.

Mal weiter schauen

Gruß

Bei mir lag's damals an der Verschlüsselung. Ich hatte kein WPA2 benutzt.
Hab das geändert und dann ging's.
Hatte vorher auch ein S1 und nie Probleme damit. Guck mal nach, welche Verschlüsselung Du nutzt.

Servus

Ich nutze WPA 2. Es ging ja vorher auch alles einwandfrei, bis ich ein superlanges Passwort für mein WLAN verwendet habe wo auch noch das Zeichen "#" enthalten war.
Jetzt habe ich ein anderes WLAN Passwort gewählt und es geht bis jetzt wieder.
Es scheint doch damit zu tun zu haben wie das Passwort aussieht.

Gruß

Hallo

Meine Freundinn und ich habe ein problem mit dem WLAN

meine Freundinn hat sich das SGS2 2 wochen nach mir besorgt, von einem anderen Geschäft.

Beide haben das problem :

Wlan ist den ganzen Tag an , aber hin und wieder müssen wir Wlan ausschalten und wieder einschalten , weil market keine Verbindung bekommt woran kann das liegen ?

1: Android 2.3.4
Buildnummer: gingerbread.xwkI4
Kernal Version:2.6.35.7-i9100xwki4-cl575468
root@dell143#2
ge rootet

2: Android 2.3.4
Buildnummer: gingerbread.xwkd
Kernal Version:26357-I9100xwki1-cl549890
root@dell151#2

das problem besteht auch bei spielen die auf lan zugreiffen

Danke

MADmad schrieb:
das problem besteht auch bei spielen die auf lan zugreiffen

Also stockt das Netzwerk auch am Computer? Welcher Router ist den angeschlossen?

Hallo!

nein das Wlan am Computer läuft Problemlos ! auch an meinem Tablet PC ( Auch Android )

das Problem ist nur beim Galaxy S2 die Wlan anzeige , zeigt jedoch immer einen Verbinung an , obwohl market oder Spiele eine meldung zeigen das keine Verbinung hergestellt werden konnte.

Probolem nur bei unseren Galaxys

Servus

Das Problem habe oder hatte ich seltsamerweise auch.
Es ist nur beim SGS 2 bei mir, alle anderen WLAN Geräte haben keine Probleme.
Es ist/war so: Ich bin im Netzt surfe usw. Lasse dann das SGS mal herumliegen und es geht in Standby und wenn ich dann wieder den Browser oder was anderes fürs Internet aufrufe passiert(e) genau das gleiche, KEINE Verbindung zum Internet, obwohl im Router das Gerät angemeldet ist und mit 65Mbit/s funkt.
Dann warte(tete) ich und irgendwann geht es doch oder ich startete im Galaxy das WLAN neu.

Ich schreibe hier extra in 2 Zeiten, da es evtl. bei mir behoben ist.
Ich habe folgendes gemacht.
Ich hatte ein sehr kompliziertes Passwort für das WLAN im Router mit Sonderzeichen ect. (Vor 2 Tagen erst geändert, vorher leichter). Das habe ich dann wieder etwas abgeschwächt, also WPA2 ist klar, aber eben ohne Sonderzeichen, die ich seit 2 Tagen nutze (Problem war auch erst seit 2 Tagen) und bis jetzt geht es wieder. Probiere das mal aus wenn du Sonderzeichen haben solltest um das WLAN abzusichern.

Gruß

Hallo!

Also WPA2 habe ich aber der Key ist nur aus Zahlen , ohne Sonderzeichen.

Was für eine wlan Verbindungsanzeige?

Die Anzeige besagt nur, das Du wlan aktiviert hast.

ironmike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja , das ist richtig , aber ich habe auch hier 2 Laptops , 2 Tablet PC die Laufen und bei denen ist die Internetverbindung auch da , da msn skype und andere Programme mit dem Internet verbunden sind , sollte keine Internetverbindung vom Router sein würden die das sofort melden.

vielleicht darf erwähnt werden, dass ich unter dem gleichen bug leide, sofern es denn einer ist.
bei mir sind es aber zwei unterschiede, zum einen ist mein s2 noch mit stock rum am arbeiten also nix root.
und zum zweiten, darf ich behaupten,dass das Passwort wahrscheinlich gar keine rolle spielt, weil mein router gar kein Passwort hat.
ja wlan gerät.

erst wenn ich das Symbol ab und wieder anschaltete funktioniert die Verbindung wieder.
vorher kein Browser und kein Markt.

seltsam ist aber auch, dass das Problem mal nach einer halben stunde da ist, und mal erst nach einem ganzen Tag.

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/169666-miserabeler-wlan-empfang-mit-dem-sgs2.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/169666-miserabeler-wlan-empfang-mit-dem-sgs2.html[/OFFURL]