[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm ich liebe dieses heitere Faktenraten....

Am besten du machst ein paar Screenshots der Konfigurationsseiten deiner Alicebox und lädst die mal hoch dann kann man sich nämlich ein besseres Bild von der Sache machen.

Also am S2 wirds nicht liegen sondern an der Konfig im Router...

Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,es kommt schon mal vor das das Galaxy sich nicht mit den Router verbindet.Mach am Router ein reset spiel die CD neu auf und gehe bei der einstellung verbindung(alle).Mache mit dem Galaxy auch ein Werkückstellung dann sollte es gehen.Meine bekante hatte das problem auch und so konnten wir das beheben.
Die rückstellung am Galaxy mußten wir machen weil pedu der 16stellige code sich nicht löschen ließ warum auch immer

Zuletzt bearbeitet:
Thilo-Katja schrieb:
Hallo,es kommt schon mal vor das das Galaxy sich mit den Router verbindet.Mach am Router ein reset spiel die CD neu auf und gehe bei der einstellung verbindung(alle).Mache das mit dem Galaxy auch ein Werrückstellung dann sollte es gehen.Meine bekante hatte das problem auch und so konnten wir beheben.

:confused2: Bahnhof :confused2:

So, ich habe jetzt 3 Screenshots in meinem Album unter "Alice Router"

• Danke
Reaktionen: Styrax
Hallo liebe Community,

als Ich mich mit meinem Rooter versucht habe zu Verbinden hat es funktioniert.
- Aber das Problem ist, dass die Verbindung sehr schwach ist! - Obwohl es bei der Anzeige "Gut" steht.
Danach habe Ich einen Freund angerufen der auch einen S2 hat und habe ihn gefragt ob er nicht mit seinen Handy eine Verbindung machen kann.
Alles hat gut geklappt - Gute Verbindung, uvm...

Hoffe Ihr könnt mir aus meinem Problem helfen :)

Mit freundlichen grüßen

WLAN Verbindung kann mit dem Kernel zusammenhängen!
Bitte die Forensuche benutzen.

Was heißt da schwach? Entweder hast du eine Verbindung oder nicht.

Wie sich dein Bekannter über einen Anruf mit seinem S2 mit deinem Router verbinden konnte, ist für mich allerdings ein Rätsel.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hab mir mal die Bilder angeschaut. Auf Bild 2 ist zu sehen das dein Router ohne Verbindungseinstellungen ist, so kann man natürlich nicht ins Netz kommen.

Hast Du vom PC aus Zugriff aufs Internet?
Wurde dort eine Einwahlverbindung eingestellt?

Wenn ja benutzt Du die Alicebox gerade als Modem.
Die Zugangsdaten gehören aber auf der Box eingestellt...

• Danke
Reaktionen: Ostsee
Ja, eben "schwach" es ist nicht gut, obwohl die Verbindung eigentlich gut sein müsste...
Der "Bekannte" hat sich nicht per-Anruf ins Router verbunden, sondern er war extra bei mir, um zu Schaun, ob es bei ihm geht oder nicht.

Wie schon gesagt, wenn er einen anderen Kernel als du benutzt kann das sein.
Ohne irgendwelche Infos dazu kann dir keiner helfen!!

Sorry, aber Ich weiß noch nicht mal was ein "Kernel" ist - Bzw. Was für einen Zusammenhang das Wort mit meinem S2 bzw. dem Router hat?

Bitte um dringende Hilfe :(

Könnt ihr mir jedenfalls noch mal sagen ob Ich vielleicht noch bei anderen Foren eine Hilfe bekomme?

Mit den Infos solltest du es besser beim lokalen Wahrsager versuchen. Du hast uns ja noch nichtmal mitgeteilt, ob du dein S2 bei Vodafone, Amazon oder in Guatemala gekauft hast.
Außerdem wäre ein Screenshot von Einstellungen/Telefoninfo sehr nützlich ;D

Deine Angaben sind etwas mager. Da steht:

Aber das Problem ist, dass die Verbindung sehr schwach ist! - Obwohl es bei der Anzeige "Gut" steht.
Danach habe Ich einen Freund angerufen der auch einen S2 hat und habe ihn gefragt ob er nicht mit seinen Handy eine Verbindung machen kann.
Alles hat gut geklappt - Gute Verbindung, uvm...

Also, komm, die Verbindung ist „Gut”, aber wie Du darauf kommst, dass sie „schwach” sei, hast Du nicht erklärt. Was soll man sich nun darunter vorstellen? Zugegeben, wie man vor hier aus darauf kommen kann, es liege am Kernel, entzieht sich vollends meiner Kenntnis. Aber vielleicht hättest Du die Güte, erst einmal zu erklären, wo nun Dein Problem liegt.

Ich benutze medion mobile als SIM Karte.
Ich habe normalerweise Internet glatt und wie mache ich einen Screenshot vom Einstellungs Fenster

Irgendwie fehlt mir der Zusammenhang.

Screenshots macht man (wie Tante Google Dir leicht verraten hätte) beim SGS2 mit Home+Power.

Aber, um mich zu wiederholen: könntest Du Dein Problem nun wirklich erklären?

So ... da bin ich wieder und mit meinem Samsung nun auch über WLAN online.
Genau der letzte Beitrag von Dir, psytec, hat mir geholfen. Wie gesagt ich bin da kein Crack und ja, ich habe den Router als Modem benutzt. Einwahl und so weiter.
Oh Mann, tausend Dank, jetzt habe ich die Daten eingestellt und nun funktioniert auch das Internet mit dem Smartphone. Danke an Alle für die schnelle Antworten!

Bitte gern geschehen.... Man hilft wo man kann.

via Tapatalk vom GTab 10.1v