[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab unsere beiden WLAN Problem Posts zusammengelegt und den Titel editiert.

2 Threads zur gleichen Thematik brauch mer nich..

Na klasse! So einfach, ich habe den Router runter gefahren und es ging. Das ganze hat mich einen Tag Lebenszeit gekostet und ich hätte nur den Stecker ziehen müssen!

Vielen Dank für Eure Hilfe

besonderen Dank an DTRFX

Habe mein Wlan-Router nun auch mal zurückgesetzt bzw neugestartet... hoffentlich funzt es!!! :(

bibore schrieb:
Habe mein Wlan-Router nun auch mal zurückgesetzt bzw neugestartet... hoffentlich funzt es!!! :(

bitte nicht zurücksetzen (d.h. auf werkseinstellungen) einfach nur neu starten...

Edit: meld dich wenns nich funzt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bibore
Habe mit dem S2 auch schlechteren WLAN Empfang. Er ist jetzt nicht unterirdrisch, aber mit meinem Nexus war der WLAN Empfang immer einen Balken besser

casiragi schrieb:
Habe mit dem S2 auch schlechteren WLAN Empfang. Er ist jetzt nicht unterirdrisch, aber mit meinem Nexus war der WLAN Empfang immer einen Balken besser

Flash dir die neue 2.3.6 und deine W-Lan Probleme sind Vergangenheit :flapper:

casiragi schrieb:
Ich glaube nicht, dass man das von den Balken abhängig machen kann.
Das ist einefach nur eine grafische Anzeige für einen frei definierten Wert der von Handy zu Software unterschiedlich sein kann.

Worauf es ankommt ist auf die tatsächliche Bandbreite. Und die hast du nur, wenn du etwas downloadest.
Daran kann man annähernd ableiten wie gut der Empfang wirklich ist.

Ich bin von Iphone 4 auf SGS2 gewechselt, an den gleichen Stellen wo Iphone den vollen Wlang Auschlag hatte, hat das S2 ein Balken bzw. Punkt. Der verbaute Wlan Empfänger im Samsung ist einfach nur miserabel. An der gleichen Stelle gemessen, das Iphone hat -75db, das S2 -86 bis -90db.

AP FB7230

Hallo,

seit heute verbindet sich mein S2 plötzlich nicht mehr per DHCP mit meinem WLAN. Sobald ich eine feste IP einstelle klappt alles ohne Probleme. Heute Vormittag war noch alles ok, seit heute Abend geht plötzlich nichts mehr?!
Ich hab schon sowohl das S2 als auch den Router neu gestartet und einen anderen Router probiert. Hat alles nichts gebracht. Andere Geräte verbinden sich problemlos mit dem Router per DHCP.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Danke,
fons

Also ich kann mit meinem Galaxy S2 durch meine 90m² Wohnung rennen und selbst nur mit einem Strich habe ich keine Abbrüche zu verzeichnen.Verbindet sich immer einwandfrei, egal ob im heimischen Netz oder bei meinen Freunden oder wie so oft auf Gastfahrt mit dem ICE oder Thalys WLan.

Bisher scheint es echt zu funktionieren :)
DANKE!

Hab das gleiche Problem,.. kriege es irgendwie nicht hin eine Verbindung zu bekommen,.. Hab schon über diese Routereinstellungen die MAC adresse vom Handy eingegeben, router resettet, W-lan ein/ausgeschaltet... :-''((

Gibt es noch eine alternative zum Reset vom Handy ??

Hä?
Du versucht also dein Handy per WLAN an deinen Router anzumelden?!
Was genau kommt für Fehler?
Hast du den richtigen Netzwerkschlüssel?
Schonmal den Mac-Filter rausgenommen?
Welchen Router hast du?
Wie ist die Verschlüsselungsmethode?

ONeill schrieb:
Hä?
Du versucht also dein Handy per WLAN an deinen Router anzumelden?!
Was genau kommt für Fehler?
Hast du den richtigen Netzwerkschlüssel?
Schonmal den Mac-Filter rausgenommen?
Welchen Router hast du?
Wie ist die Verschlüsselungsmethode?

eehm.. Ich versuche ganz normal mit meinem S2 über W-Lan ins internet zu kommen ^^

Fehler : IP Adresse wird abgerufen
Ja Netzwerkschlüssel ist richtig
Ja hab ich auch mal rausgenommen
NETGEAR DG834GB
Mit Verschlüsselungsmethode ist das hier gemeint ?? :
WPA-PSK (Wi-Fi Protected Access Pre-shared Key) ( ? )

Ok, die angaben meinte ich :p
Nimm mal bitte die Verschlüsselung raus, also stelle mal auf unverschlüsselt um.
Dann lösche das Netz aus dem S2 und versuche dich mit dem ungeschützten Netz zu verbinden.

• Danke
Reaktionen: LGOSXXX
Gemacht. Steht aber immernoch "IP-Adresse wird abgerufen.." :-/

Habe ich auch öfters. Bei mir hilft ein Neustart des Routers.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

21oliver1975 schrieb:
Habe ich auch öfters. Bei mir hilft ein Neustart des Routers.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab ich auch schon gemacht.. Mal über den RESET Knopf und mal einfach den Stecker gezogen

Welchen Übertragungsstandart hast du?
Möglichkeiten:
802.11a+802.11n
802.11b+802.11g
802.11b+802.11g+802.11n

Mal Testweise auf
802.11b+802.11g
umstellen.