[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verschlüsselt ist mein Router mit WPA/WPA2. Zahlencode. Das Omische ist, dass es 3 Wochen funktionierte und seit 2 Tagen nicht mehr. Habe schone den Zone Vierenscanner deinstaliert. Bin mit meinem Latein am Ende.

Drücke mal länger auf das Netzwerk und wähle "vergessen "
Danach WLAN ausschalten und wieder einschalten und neu scannen lassen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Vergessen steht bei mir nicht. Habe schon das Netzwerk entfernt und alles mal mit WSP probiert aber es klappt nicht.

Finde das mit dem Wlan auch nicht in Ordnung. Für den Preis kann man eigentlich erwarten das die Funkreichweite mehr als 5 m luftlinie beträgt.

Hatte vorher ein Iphone 4, da gab´s in der Hinsicht echt gar keine Probleme.
Muss aber dazu sagen, das ich auch ein Dlink habe und die Dinger eh sehr schlecht im Wlan empfang sind.

Denke leider auch das es da kein Update geben wird.

Wer sich etwas damit auskennt, kann, sofern für den Router verfügbar, DD-WRT nutzen:
Router Database | www.dd-wrt.com

Damit lässt sich etwas mehr einstellen, als mit der Router Stock-Firmware. :)

Hallo zusammen,
nachdem ich heute mein neues Handy bekommen habe wollte ich es mit meinem Wlan verbinden, dass fleissig auf Kanal 13 Beacons versendet.
Allerdings scheint das in Deutschland gekaufte Gerät den EU Kanal 13 vollkommen zu ignorieren und ich habe keine Einstellung gefunden um ihm das schmackhaft zu machen.
Hab ich das einfach nur übersehn oder gehn wirklich nur Wlan Kanäle unter 13?

Hallo

Ein bisschen wenig info.In verfügbaren Netzen wird nichts angezeigt?

Hallo Kerile,

willkommen in unserem Forum!

Ich weiß zwar nicht, ob das SGS2 den Kanal 13 ignoriert, aber warum probierst du nicht einfach einen anderen Kanal aus? Das wäre doch wahrscheinlich die einfachste Lösung!

Gruß
Joe

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/168549-erledigt-wlan-auf-kanal-13-a.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/168549-erledigt-wlan-auf-kanal-13-a.html[/OFFURL]

warum finde ich das?

Wenn man auf den Router keine Zugriffsmöglichkeit für die Einstellungen hat is schlecht.

Angezeigt werden lediglich benachbarte Netze, wo mir natürlich auch die Zugangsdaten fehlen, und WPA2 dechiffrieren is natürlich auch nich mal eben so gemacht ;)

Der Beitrag is nich hilfreich weil spontane Selbstlösung durch Reboot bei mir nich funktioniert ;)

Verlinkten thread gelesen?

S2 ignoriert Kanal 13, wie ein user schrieb, nicht.

Kein Zugriff auf Router? Wie hast Du den denn bis jetzt eingerichtet? Keinen PC?

er gehört nicht mir, ich darf ihn lediglich benutzen.
solang ich ssid habe und zugriffsschlüssel brauch ich keinen direkten zugriff auf die einstellungen+
wenn der kanal nich ignoriert wird, dann wundert es mich wie das handy den router nich sieht obwohl ich direkt danebenstehe und 5m gewartet hab.

Moin zusammen,

ich habe seit ungefähr einer Woche mein SGS2 zu Hause und bin eigentlich voll und ganz zufrieden.

Nur ein Problem habe ich - bzw 2 ...
Wenn ich zu Hause bin und mein Wlan aktiviere, muss ich erst die Datennetzfunktion deaktivieren, bevor mein Wlan mich ins Internet lässt. Wenn ich den Zwischenschritt mache, funzt es einwandfrei. Mache ich ihn nicht, öffnet er keine Internetseiten usw.

Weiterhin habe ich das Problem, was ich schon ganz oft gelesen habe in div. Foren.
Wenn ich mein Wlan tagsüber anlasse und dann zwischendurch nach einiger Zeit ins Internet will, hat sich das Wlan abgemeldet oder erhängt - nennt es wie ihr möchtet... dann ist nix mehr mit Internetseiten öffnen, Facebook gucken usw. Dann hören auf einmal auch z.B. die Benachrichtigungen auf...

Hat das Problem noch jemand? Bzw hat jemand ne Lösung?

EDIT
Habe bereits die Wlan-Richtlinien auf "Niemals" gesetzt. Mehrfach sogar und es hat nix gebracht...

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Sonderzeichen in dem Zugangsschlüssel? Ich meine mich erinnern zu können, dass sowas das SGSII aus dem Tritt bringt...

ne sind nur Zahlen

In meiner Not habe ich das Ding wieder in den Werkzustand zurückgesetzt was aber auch nichts gebracht hat.

Und in der SSID?

Da mit Sicherheit, aber die kann ich ja nicht ändern

Kerile schrieb:
....wollte ich es mit meinem Wlan verbinden, ....
Es ist also dein WLAN

Kerile schrieb:
Wenn man auf den Router keine Zugriffsmöglichkeit für die Einstellungen hat is schlecht.
..
dein WLAN, aber du hast keine Zugriffsmöglichkeiten auf den Router, sorry, das finde ich etwas mysteriös (um es umschrieben auszudrücken).

Kerile schrieb:
er gehört nicht mir, ich darf ihn lediglich benutzen.
solang ich ssid habe und zugriffsschlüssel brauch ich keinen direkten zugriff auf die einstellungen+
wenn der kanal nich ignoriert wird, dann wundert es mich wie das handy den router nich sieht obwohl ich direkt danebenstehe und 5m gewartet hab.
Dein WLAN darfst du benutzen, ja immerhin.
Aber du kommst nicht rein und zwar, weil der Router so eingestellt ist, dass keine neuen WLAN-Geräte zugelassen werden. Da kann die SSID sichtbar sein und du kannst auch das Passwort kennen. Nützen tut es dir aber nichts.:razz:
Da führt auch das 5m (ist üblicherweise ja die Abkürzung für Meter) warten, nie zu einer Verbindung.:ohmy:

Schau mal nach, ob am Router der MAC-Filter eingeschaltet ist.

Edit:
Am Router auch schauen, ob der DHCP aktiviert ist, den Router mal neustarten (Strom ab, Strom an).

Zuletzt bearbeitet: