[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@nydevil: hast du den PPP eintrag in Netzwerkverbindungen gelöscht bzw. die Standardverbindung aufgehoben ?

Schade das du keine Fritzbox hast, da gibt es eine Software mit der du den Router neu verbinden kannst.

• Danke
Reaktionen: nydevil
Gibt es auch für andere DSL-Router, allerdings wäre eine FrtitzBox auch nicht schlecht, aber für die Bedürfnisse des TE zum Internet surfen ein wenig übertrieben ;)

• Danke
Ja alles bestens jetzt mit dem Handy. Internet Geschwindigkeit ist okay. 12853kbps down, 990kbps up und 34ms ping. Habe DSL 16000 zuhause.

DeAndi schrieb:
@nydevil: hast du den PPP eintrag in Netzwerkverbindungen gelöscht bzw. die Standardverbindung aufgehoben ?

Ich habe jetzt erstmal das hier gemacht. Bis jetzt kamm die meldung nicht

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    94 KB · Aufrufe: 178
Die sollte auch nicht mehr kommen, denn du hast ja das wählen einer PPP-Verbindung deaktiviert. Wenn du jetzt den Firefox nehmen würdest, würde es wahrscheinlich wieder kommen.

• Danke
Ich surfe mit Opera und Firefox. Nie mit dem IE. Bis jetzt habe ich die Meldung nicht mehr gesehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu hören. Wenn es nochmal Probleme gibt, einfach melden :)

P.S.:Nicht vergessen das Thema als gelöst zu markieren!

• Danke
Wie markeiere ich es als gelöst?

@vkr

Meine Komponenten haben eine Stabantenne.
Auf jeder Etage habe ich so ein Teil.(allerdings ziemlich offene Bauweise).

Oben ein Teil in der Steckdose und Verbindung über LAN Kabel mit der Fritz Box.

Habe selbst mit dem Handy in allen Räumen die volle Performance.

ironmike

Anhänge

• 20111123_124934.jpg
    20111123_124934.jpg
    636,5 KB · Aufrufe: 251
Du gehst zum ersten Beitrag und klickst auf bearbeiten, dann kannst du den Beitragsnamen ändern, der gleichzeitig auch dein Threadtitel ist, da einfach davor:
[gelöst]
reinschreiben.

• Danke
Liegt wohl an der Hardware... man muss sich wohl leider damit abfinden dass das WLAN-Modul im S2 sehr besch...eiden ist was die Reichweite angeht. Einige meinen dass man wenn man ein alternatives Modem flasht den WLAN-Empfang etwas verbessern kann aber ich denke viel ist nicht drin, da ist einfach Schrott verbaut. Darüberhinaus veringert ein Case oder wenn man das Handy unten festhält den Empfang zusätzlich teils deutlich!

Wenn ich abends auf der Couch sitze (WLAN-Router von AVM mit gutem WLAN ist ein Zimmer neben an, durch eine dünne Wand getrennt) und folgende Geräte direkt nebeneinander lege kriege ich:

-Notebook Fujitsu Siemens Lifebook S7110: Verbindungsqualität: "hervorragend" (90%, -50 db)
- LG Optimus Black: 2-3 balken oder -55 db (mit Wifi-Analyzer gemessen)
- S2: 1-2 Balken oder -70 db (mit Wifi-Analyzer gemessen)

Wie gesagt: AN exakt DERSELBEN STELLE gemessen!

Gruß,
Kusie

Also das Modem hat mal absolut nichts mit den Wlan zu tun ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Liegt wohl an der Hardware... man muss sich wohl leider damit abfinden dass das WLAN-Modul im S2 sehr besch...eiden ist was die Reichweite angeht. Einige meinen dass man wenn man ein alternatives Modem flasht den WLAN-Empfang etwas verbessern kann aber ich denke viel ist nicht drin, da ist einfach Schrott verbaut.

kann ich so nicht bestätigen,eher das gegen teil ist bei mir der Fall.Mit meinem Handy habe ich überall bei mir in den Räumen besten Empfang,wogegen mein Notebook in einigen bereichen garnicht mehr funktioniert. Jetzt mit dem SII als W-Lan gekoppelt geht gar der Lappi auch im Keller. Ich war erstaunt das das überhaupt funktioniert.

kann ich so nicht bestätigen,eher das gegen teil ist bei mir der Fall.Mit meinem Handy habe ich überall bei mir in den Räumen besten Empfang,wogegen mein Notebook in einigen Bereichen gar nicht mehr funktioniert. Jetzt mit dem SII als W-Lan gekoppelt geht gar der Lappi auch im Keller. Ich war erstaunt das das überhaupt funktioniert.

pro.aggro schrieb:
Also das Modem hat mal absolut nichts mit den Wlan zu tun ;-)
OK, jetzt weiss ich auch warum sich bei mir mit alternativem Modem bezüglich WLAN nix geändert hat ;) OK sorry, da war meine Aussage wohl quatsch. Danke für die Korrektur.

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Anfangs hat sich mein S2 noch mit meinem Router verbunden, jedoch die falsche IP-Adresse angenommen. Beim "Aus und An" des Wlan-buttons hat es dann jedoch eine IP bezogen, mit der ich ins Internet konnte.
Nun klappt es nicht mehr, trotz statischer IP, ich bekomme einfach keine Verbindung, d.h. überall steht: Keine Internetverbindung
Habe WPA,Mac-Filter deaktiviert.
Ich weiß einfach nicht woran es liegt.
:confused2:
Hoffe ihr könnte mir helfen,
Lg TuS

Bisschen wenig info.

Router?
Warum Statisch? Am Router DHCP aktivieren, vergibt dann auto Nummern.

Verbindung zu Router besteht?

Ich habe das nicht eingestellt, haben einen D-Link...
Die Verbindung zum Router besteht, heute hat es wieder funktioniert, aber nur eine bestimmte Zeit, dann ist die Verbindung wieder beendet, bzw. kein Internetzugriff mehr?!

Kann keiner helfen, oder hat ein ähnliches Problem?

Leases schon mal geprüft ?