[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde, es liegt auch viel an der Box/Modem. Ich hatte vorher ein Arcor 200 Modem und WLan war grottig.
Jetzt mit der Easy Box viel besser!
Außerdem gibt's dazu auch schon einen Thread einfach mal suchen.

Getalptalkt von unterwegs

Da ich hier über 2 Etagen wohne, habe ich mir das devolo wlan system zugelegt. Sender/Empfänger über die Steckdose/Stromnetz.
Damit kannst du auch im Keller mit max.Geschwindigkeit surfen.

Falls du mich meinst, ich habe das dlan-wlan gerät bereits, habe es aber im Wohnzimmer stehen weil ich meist dort mit meinem Laptop sitze. Wlan n über eine zwei Zimmer Wohnung sollte für gewöhnlich immer reichen. Ich denke das kann nur am sgs2 liegen.

DeAndi schrieb:
War das vorher auch ?
Hast du noch PPP aktiviert ?

Es gibt sowas wie Zwangstrennung. Must mal im Handbuch des Routers nachschauen.

Schau auch nochmal nach ob bei dir auf dem PC eine Software eine Software von Acor intsalliert ist, die kannst du deinstalllieren :)

Ihr meint sicherlich die Alice Software.... Der gute hat doch nur die Arcor Box aber nen Alice Zugang....

Sent from my GT-P7100 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: nydevil
boahr, mir wird gerade schwindelig ;)

Ne er hatte einen Alice Zugang mit Alice Modem.
Jetzt hat er einen Acor Zugang mit Acor Router.

Da ich es nicht genau weiß, war die Frage ob Acor auch einen Assis für den PC bereitgestellt hat den er nur deinstallieren muß.

• Danke
Auch wenn er jetzt einen Alicezugang hat, wäre die Software zum Rooter trotzdem noch mit Arcorbranding ;)

Auch zur Zwangstrennung:
Kein Anbieter stellt werksseitig eine Zwangstrennung nach 20 Minuten ein. Es gibt nur bei normalen ATM-Anschlüssen, zumindest bei der Telekom, eine Zwangstrennung nach 24 Stunden.

• Danke
So ein Problem mit dem wlan hab ich auch. Mit meinem iphone 4 hatte ich in meinem Zimmer vollen Empfang und mit dem s2 nur 1 strich.

Habe fritzbox fon wlan 7170.
S2 2.3.4 original ohne root.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Der WLan Empfang ist aber auch in den Richtungen verschieden. Meine Box steht im Wohnzimmer.
Gehe ich auf den Balkon, zum rauchen, dann habe ich oft nur noch einen Strich, auf der Anzeige, teilweise gar keinen mehr (Verbindung noch nie abgerissen).
Gehe ich aber in das Treppenhaus und5 Etagen runter, dann habe ich noch vor der Haustür WLan.

ONeill schrieb:
Da würde ich mich mal mit dem Arcorsupport in Verbindung setzen, ach warte...Arcor hat ja keinen Support ;)
Ne Spaß beiseite.

Ich dachte ich bin hier beim Arcor support. Ich habe schon gestern in meinem Bekanntenkreis den Arcor support so sehr gelobt :flapper:
Ne Spaß beiseite

DeAndi schrieb:
War das vorher auch ?
Hast du noch PPP aktiviert ?

Es gibt sowas wie Zwangstrennung. Must mal im Handbuch des Routers nachschauen.

Schau auch nochmal nach ob bei dir auf dem PC eine Software eine Software von Acor intsalliert ist, die kannst du deinstalllieren :)

Ne , das vorher nicht. Ich habe auch nie eine Arcor software installiert. Ich habe damals die verbindung über die Systemsteuerung erstellt. Im Handbuch finde ich nichts dazu.

Wo schaue ich nach, ob ich noch PPP aktiviert habe?

psytec schrieb:
Ihr meint sicherlich die Alice Software.... Der gute hat doch nur die Arcor Box aber nen Alice Zugang....

Sent from my GT-P7100 using Tapatalk

:thumbup:

Es gibt schon ein paar Merkwürdigkeiten beim SGS2-WLAN: es reicht oft schon eine Zimmerwand, dass die Empfangsanzeige (Stock-ROM) auf Minimum zurück geht bei normalen Sendern, auch wenn die Verbindung trotzdem nicht abreist. Mein altes Milestone 2 war da besser. Da ich keine Probleme wegen mehrerer Sender habe, habe ich aber noch keine detaillierten Feldstärke-Untersuchungen gemacht.

An meinem Haupt-Access-Point von D-Link habe ich die Antenne, die dabei war gegen eine 7 dbi ausgetauscht (www.dlink.com/products/?pid=416 - aber ohne das verlustbringende Kabel und Standfuß, sondern die Antenne selbst direkt am AP angeschraubt). Das hat für alle Nutzer in der Wohnung die Empfangslage deutlich verbessert.

Die Devolo WLan-Lösung (neues Modell www.devolo.de/consumer/77_dlan-200-av-wireless-n_produktvorstellung_1.html?l=de) habe ich auch schon mehrmals bei Kunden verbaut und sie gefällt mir sehr gut. Die im Steckergehäuse eingebaute Antenne ist aber bauartbedingt einer Stabantenne mit Gewinn stark unterlegen und somit weniger geeignet als Einzelgerät für große komplette Stockwerke mit massiven Wänden.

Zuletzt bearbeitet:
Ob du PPPoE aktiv hast gehe:
bei Windows 7/Vista:
Systemsteuerung->Netzwerk und Internet->Netzwerk und Freigabecenter->Adaptereinstellungen/Netzwerkverbindugnen verwalten
Und dann sollte da keine Breitbandverbindung sein.

• Danke
So sieht es bei PPP aus. Soll ich da was ändern?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 201
Früher gab es mal unter Internetoptionen/Einstellungen eine Option in der man einstellen konnte nach wieviel Zeit man sich trennt vom Netz... Versuchs mal damit, bei allen die ein Router haben gibt es diese Option nicht mehr...

Systemsteuerung - Internetoptionen>Verbindungen...

• Danke
ONeill schrieb:
Ob du PPPoE aktiv hast gehe:
bei Windows 7/Vista:
Systemsteuerung->Netzwerk und Internet->Netzwerk und Freigabecenter->Adaptereinstellungen/Netzwerkverbindugnen verwalten
Und dann sollte da keine Breitbandverbindung sein.

Ach so ja, da ist noch Alice drin. Halt die verbundung , die ich damals manuel gemacht habe. Ich lösche sie dann mal :)

Danke nochmal :)

Naja, kommt drauf an, wenn der Router die Verbindung ins Netz aufbaut, kannst du die ganz löschen. Wenn du mit der Verbindung ins Internet gehst, würde ich das so lassen. Arcor/Alice ist bei verändern von PPP-Einstellungen sehr sensibel.

• Danke
Sobald ich den PC anmache bin ich mit dem Internet verbunden. Ich muss mich nicht mehr selber einwählen (was ich nicht so gut finde, denn früher habe ich immer eine neue IP bekommen wenn ich die Verbindung getrennt habe und mich neu eingewählt habe. Jetzt bin ich ja immer online und kann mich nicht mehr abwählen :/ )

Du musst dich aber im Routermenü trennen können, oder einmal kurz das DSL-Kabel am Router abstecken und schon hast ne neue IP ;)

• Danke
Stimmt im Routermenü gehts. Geht zwar nicht so schnell wie früher aber es geht :)

Danke ONeill und grüß mal Teal'c (er war der beste :D)

Das sehe ich mal als Beleidigung :D
ne mach ich für dich :)

Geht es jetzt eigentlich mit dem Smartphone?

• Danke