[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich wollte nur von nydevil die Übersicht der Startseite, derweil ich mir nicht sicher bin ob die Daten bereits eingegeben worden sind und eine Verbindung über den Router bereits vorhanden ist:)

• Danke
Reaktionen: nydevil
@nydevil: wen du die PPP verbindungen unter Netzwerke raus nimmst gehts auch mit dem PC ;)

• Danke
Was nen Krampf aber immerhin am Ende ist er doch glücklich :) Das freut einen...

• Danke
OK 80% Fakten und 20% Vermutung weil wir denke ich eben nicht vor dem Router sitzen sondern anhand des Handbuches aus der Ferne Tipps geben.

Die Frage ist doch warum kommt er nicht wie im Handbuch in Kapitel 7 beschrieben zu dem Fenster indem die Verbindung manuell konfiguriert werden kann.

Daher meine Vermutung solang er hier im Forum mitliest also online ist über seinen PC mit der Einwahlverbindung, ists doch gut möglich das er auf dieses Fenster gar nicht zugreifen kann...

BTW: Ich bin ja immer noch dafür das er seinen Alice-Siemens-Router nehmen soll, da weiss ich wenigstens wo er was einstellen muss damits geht.

• Danke
@DeAndi
ich glaub ich bekomme jetzt ja immer eine neue ip wenn ich mich ins internet einwähle (pc)

wäre das dann noch immer so?

ich will schon immer eine neue ip bekommen :)

Hat also der tipp mit den Werkreset geholfen schön.

Du wirst vermutlich am PC und am handy immer dieselbe IP bekommen vom Router.

Die IP von Alice wird immer dann erneuert wenn der Router die Verbindung trennt und sich neu verbindet also einmal täglich.

Bin manchmal zu langsam beim schreiben, daher mein post obwohl Problem schon gelöst.

• Danke
nydevil schrieb:
@DeAndi
ich glaub ich bekomme jetzt ja immer eine neue ip wenn ich mich ins internet einwähle (pc)

wäre das dann noch immer so?

ich will schon immer eine neue ip bekommen :)

Dein Router bekommt die neue IP-Adresse. Die IP die dein PC vom Router dan bekommt ist genauso wie die auf deinem Handy eine Lokale Ip Adresse mit 192.168.2.n

• Danke
Ich stelle fest das in dem Menü vom wlan router neue Funktionen hinzugekommen sind. Hehe wird ja immer besser :cool2:

Eine frage habe ich noch. Vorhin wurden mir hier noch 4 andere Netze angezeigt die Funktion hört sich sehr gut an. Weiß jemand wie ich die Detze wieder finden kann? Bei "neue suchen" findet er nichts.

Anhänge

• 10.jpg
    10.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 163
Ein WDS benötigts du wen du die Reichweite deines WLAN's erweitern möchtest.
Dafür brauchst du aber auch noch einen Router oder Repeater ;)

• Danke
Vor dem reset wurden da aber netzwerke angezeig und ich konnte es aktivieren ^^

Dort wurden dir dann Router in deiner Umgebung angezeigt die du als potentielle Repeater hättest verwenden können.

Nutzt dir aber nichts weil es ja nicht deine Router sind. Also eigentlich uninteressant.

Das sie jetzt nicht angezeigt werden liegt vermutlich an den verwendeten Funkkanälen oder IP's :unsure:

• Danke
Ich habe hier in meiner Wohnung merkwürdige WLAN Schwierigkeiten. Mein wlan n router steht im Wohnzimmer und dort habe ich fast immer vollen empfang. Aber in meinem Schlafzimmer ist der empfang so schlecht das das sgs2 teilweise sogar auf Mobile Daten schaltet. Das ist deswegen merkwürdig weil ich hier mit meinem uralt 3gs, was kein wlan n hat, ziemlich guten empfang habe.

Ist das eine bekannte sgs2 schwäche, oder hat mein gerät ein Problem?

was hast du denn für eine firmware ?was hast du für einen router ?

Hallo Luete, ich bins wieder. Habe ein Problem. Mein internet schmiert jetzt auf dem PC ca alle 20min ab. Und ich muss mich wohl doch nicht manuel einwählen. Sobald ich den Pc starte bin ich direkt online. Kann mann irgendwo einstellen das er länger als 20min online bleiben soll?

Bekomme jetzt alle 20min ein fenster, wo ich gefragt werde ob ich online bleiben will oder nicht

mfg

Ich habe den dLAN® 200 AV Wireless N Starter kit.

Ich hab bei mir das aktuelle miui 1.11.18 samt fluxi kernel drauf. Diese empfangsschwäche trat allerdings auch schon mit der stock fw auf.

Ich würde mal einen anderen Kernel probieren. Ich hatte z.B. bei mir unglaubliche Probleme mit dem W-Lan, als ich den Siyah Kernel drauf hatte.

Dann hast du ja eine Software auf dem PC, die die Verbindung trennen soll und dich vorher fragt.
Da würde ich mich mal mit dem Arcorsupport in Verbindung setzen, ach warte...Arcor hat ja keinen Support ;)
Ne Spaß beiseite.

• Danke
Dein Text hätte 1:1 genauso von mir geschrieben werden können, absolut gleiches Problem inkl. der Räume :D - allerdings hab ich die Stock KI4 drauf ...

Jedes meiner Handys hatte bisher besseren W-LAN Empfang als das S2 ... Router ist ein D-Link DIR-615 von Kabel Deutschland.

LG

Nadir

War das vorher auch ?
Hast du noch PPP aktiviert ?

Es gibt sowas wie Zwangstrennung. Must mal im Handbuch des Routers nachschauen.

Schau auch nochmal nach ob bei dir auf dem PC eine Software eine Software von Acor intsalliert ist, die kannst du deinstalllieren :)

• Danke