[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@zillekind: Die Acor Box ist auch ein Router, aber momentan wird sie als Modem und nicht als Router verwendet. Bei der FB hast du auch die Möglichkeit die FB als Modem zu verwenden, nachteil dabei ist halt das es nur mit dem per Lan angeschlosenen PC funktioniert :)

• Danke
Reaktionen: nydevil
Das war kein Assistent. ich habe sie selber gemacht/machen müssen weil ich sonst nicht wusste wie ich ins internet kommen soll. Glaub bei alice muss man sich standardmässig immer manuel einwählen.

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 318
Gehe mal auf die Startseite der Box

• Danke
Wen du nur das MOdem von Alice, ohne Wlan hatest stimmt das.
Deine Aufgabe wird nun sein die Ugangsdaten in dein Router zu klimpern, sodaß du mit dem Router ins Internet gehst und nicht mit deinem PC ;)

• Danke
Also ich habe gerade dieses WE einen Alice Anschluss neu konfiguriert. Fakt ist Alice will nicht das mehrere Geräte über einen Anschluss ins Netz gehen. Daher liefert man dort eine schöne Software mit die die Einwahl ins Netz übernimmt also die abgeschlossene Peripherie als Modem nutzt. Umgehen kann man das indem man am Router die Verbindung direkt herstellt. Vom Prinzip her muss es in der Box einen Menüpunkt geben wo man die Verbindung zum Provider konfigurieren kann. Dort wird dann meist ein Benutzername und ein Kennwort benötigt. Bei Alice braucht man nur als Benutzername seine TelefonNummer eingeben und kein Kennwort. Dann wird sie Verbindung vom Router hergestellt und kann dann an alle angeschlossenen Geräte verteilt. Die Alicesoftware wird dann nicht mehr benötigt.

Wo genau die Einstellungen bei deiner Box sind weiß ich nicht. Ich habe das ganze am ER an dem von Alice als Standard gelieferten Siemens Router vorgenommen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
Ich habe bei den Bildern auch keinen Dialog für den Zugang gesehen, was passiert denn wenn du bei der ersten Seite auf Verbinden gehst? Kommt dann vielleicht der Dialog mit den Verbindungsdaten?

Wenn ich auf verbinden drücke , dann passiert eigentlich nichts. Nur die Uhr blinkt neu auf

@psytec hier gehts nicht um einen Alice sondern einen Acor Anschluss ;)

• Danke
Also entweder hast du einen Popup-Blocker oder irgendwo anders kann man die Zugangsdaten im Router eingeben?! Das muss doch gehen, gibt es da einen Expertenmodus oder -Ansicht? Wenn nicht ist das wirklich ein Modemrouter bei dem das nicht geht, kann ich mir aber nicht vorstellen...

• Danke
Es ist schon Ein alice anschluss. ich verwende nur mein altes Arcor Wlan router dingens^^ weil ich von alice nur ein modem damals bekommen habe.

Ich habe jetzt von zillekind das Handbuch zu meinem Router bekommen. Dort steht ich soll auf wizzard gehen und meine acc daten eingeben. Wenn ich aber dorthin gehe, sehe ich nur das hier. Was bleibt mir jetzt noch über? Neuen wlan router kaufen? Wenn ja, mit welchem würde es aufjeden fall gehen? Er sollte möglichst günstig sein, denn das handy war schon teuer genug^^

Anhänge

• ar.jpg
    ar.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
DeAndi schrieb:
@psytec hier gehts nicht um einen Alice sondern einen Acor Anschluss ;)

Hatte nydevil nicht geschrieben das er einen Alice Anschluss hat?:confused2:

@nydevil
An der Arcorbox musst du den Installatiinswizard starten. Dort wird der MIC Modeminstallationscode abgefragt. Dort dann auswählen das dieser nicht vorliegt. Dann kommt man in ein Fenster indem die Zugangsdaten Deines ISP manuell eingetragen werden können.

Die Infos findet man auch im Handbuch zur Box welches Tante Google bereitwillig heraus gibt wenn man sie fragt.

Edit:
Kann es sein das es sich bei dir um eine bereits konfigurierte ArcorBox handelt? Vielleicht hilft ein Werkreset der Box....
Warm nutzt du nicht den Siemensrouter von Alice der tuts doch genauso wenn er umkonfiguriert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
geh mal auf die Startseite
da siehst du drei Einträge
INETRNET GATEWAY INFORMATION

poste bitte mal was da drinn steht (aber keine Screenshort, die Daten die drinn stehen gehen niemanden etwas an !)

• Danke
@psytex: kommt der assi auch wen du schon in der Box warst ?
und über google sind wir schon raus, sind bereits bei http://router-faq.de ;)

• Danke
Arcor hat einige "gesperrte" Boxen anfangs ausgeliefert. Kann eine solche sein.

• Danke
zillekind schrieb:
Arcor hat einige "gesperrte" Boxen anfangs ausgeliefert. Kann eine solche sein.
Grad nachgeschaut, genau so wird es sein. Die hat Arcor vermurkst da hilft nur ein neuer WLAN-DSL-Router...

EDIT: Im Prinzip würde auch eine alte Fritz!Box 7050 oder so gehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Da wir hier ja alle unsere Vermutungen in den Raum stellen will ich auch nochmal:laugh:

Vielleicht kann man solange die PPP Verbindung am PC steht nicht auf manuelle Einstellung der Verbindung zugreifen...

• Danke
@zillekind: denke ich eher nicht
schau dir mal das Kapitel 7.5 auf der Seite 88 an ;)

• Danke
@psytec: wir sind ja schon soweit, auf dem PC muss PPP weg und auf dem Router muss der Zugang zum PPP konfiguriert sein :) und das sind keine Vermutungen mehr sonder bereits 80% Fakten

• Danke
Hallo :D

ich habe jetzt den wlan router zurückgesetzt und konnte so auf den wizzard zugreifen. jetzt scheint alles zu gehen. aber ich muss mich auf dem pc noch immer manuel einwählen :D aber das ist mir sowas von egal. Kann über mein handy auf das wlan netz zugreifen . juhuuuuuuu

ich danke euch allen und besonders zillekind ;)