[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst du in den Einstellungen fürs WLAN auch DNS-Server fest vergeben? Vermutlich steht da jetzt die IP des Routers drin. Versuch doch einfach mal, einen Google-DNS dort einzutragen, also entweder 8.8.4.4 oder 8.8.8.8, die kann man sich auch schön leicht merken.

• Danke
Reaktionen: nydevil
Ja ich glaub ich kanns. Habe jetzt das gemacht aber es geht noch immer nicht :cursing:

Anhänge

• g.jpg
    g.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 386
ONeill wo bist du ? ich dachte die Reisen zu den anderen Planeten sind schon vorbei :flapper:

Er hat doch geschrieben, er muß sich mit dem pc einwählen. Eine ip Adresse ist doch richtig vergeben.

Wie soll er denn ohne Einwahlroutine mit seinem phone ins internet?

• Danke
Reaktionen: nydevil und Pille_S5830
Danke Mike,

wollte ich auch gerade schreiben.

Nur wenn er doch nen Router hat wieso wählt er sich separat ein ?

Daten da rein und gut ist.

Dann sollte es auch mit dem Smartphone gehen.

Gruß Snakeblisken

• Danke
Ich hatte da schon mal so einen Fall,..und zwar bei einem Alice Anschluss.

Da hab ich lange dran rumgekaspert bis ich die besch...Alice Einwahlroutine

endlich "umgangen" habe. Ende vom Lied,....Internet ohne Einwahl....

Handy ins wlan geloggt...und gut wars.
ironmike

• Danke
Ja Alice ist eh sehr speziell.

Aber er hat eine Arcor Easy Box.

Ich vermute einen Arcor oder Vodafone Anschluss.

Warten wir mal bis der TE die Frage beantwortet.

Gruß Snakeblisken

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

• Danke
Ich habe einen Alice Anschluss. Ich muss mich immer einwählen und ich habe auch keine Ahnung wie ich es ohne einwählen hinbekommen könnte.

Der Arcor Wlan Router ist noch von meinem alten Arcor Internet anschluss.

So sehen die einstellungen (ich denke das sind in diesem fall die relevanten einstellungen) im Router aus: Evtl kann mir ja doch noch jemand helfen :unsure:

MfG

Edit : BILD 2 Editiert

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 260
  • 3.jpg
    3.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 197
  • 4.jpg
    4.jpg
    448,3 KB · Aufrufe: 203
  • 5.jpg
    5.jpg
    811,7 KB · Aufrufe: 190
  • 1.jpg
    1.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Einwahlroutine geht es nicht.

Die läuft auf dem S2 aber bekanntermaßen nicht.

Aber Mike hatte doch geschrieben das er es seinerzeit umgehen konnte.

Vielleicht weiß er ja noch was er gemacht hatte.

Gruß Snakeblisken

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Folgendes, bei Alice bekommt man wenn man einen WLAN-Router bekommt einen vorkonfigurierten. Der ist natürlich seinem Funktionionsumfang beschnitten. Hier hab ich mal eine Seite für eine Konfiguration eines Siemens WLAN-Routers (Alice), das sollte vielleicht weiterhelfen. Dieser Router wurde da praktisch auch als Modem genutzt, was natürlich keiner will...
Siemens_SL2-141-I_zum_Router_umkonfigurieren

EDIT: Sorry, link funktionierte nicht... korrigiert... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich glaube ich kann bei meinem Router mich nciht als benutzer eintragen. Kann das sein? Sehe da keine seite wo ich es mit dem passwort eintragen könnte.

Evtl sagt ja ironmike wie er es damals gemacht hat :)

Laut der Dos-Box bist du mit deinem PC über PPP mit dem Internet verbunden.
Benutzt du die Box als Modem, ohne Router-Funktion ?

ICh schau mal das ich ein gescheites Handbuch für die Box finde habe bisher nur die Kurtzanleitung.

• Danke
Es geht bei dem Siemens Router nur um die generelle Konfiguration. Das am Anfang mit Benutzername und PW ist um an die Oberfläche zu kommen, dort bist du ja allerdings schon...

• Danke
DeAndi schrieb:
Laut der Dos-Box bist du mit deinem PC über PPP mit dem Internet verbunden.
Benutzt du die Box als Modem, ohne Router-Funktion ?

ICh schau mal das ich ein gescheites Handbuch für die Box finde habe bisher nur die Kurtzanleitung.

Wie soll ich das verstehen ?

Ist der PC mit dem Router über USB verbunden? Das würde heißen der Router wird als Modem genutzt...

• Danke
@a-tom: Schau dir die Dos Ausgabe mal an er geht mit PPP ins Netz. Benutzt also die Box als Modem und nicht als Router und somit funktioniert auch nur das Wlan intern. Es gibt da eine Einstellung in der Box da muss von Modem auf Router Funktion umgeschaltet werden. Ich hole mir gerade von Router-FAQ.de: FAQ zu Routern, FRITZ!Boxen, Windows uvm. das Handbuch und schau da mal rein.

• Danke
Wie bereits hier mehrfach ausgeführt wurde, wählst Du Dich über Deinen PC ein. Damit funktioniert die Box nur wie ein Modem. Bei einem Modemrouter, wie z.B. bei der FritzBox werden die Zugangsdaten dem Router eingetragen und dieser stellt dann die Verbindung zum Internet über den jeweiligen Provider her. Inwieweit eine solche Einstellung bei der EasyBox A800 (ist ja auch eine sehr alte Box) vorgesehen ist, weiß ich nicht und konnte es auch nicht über Google herausfinden. Auch die Kurzanleitung schweigt sich darüber aus.
In einem ähnlichen Fall in einem anderen Forum hat sich der Betroffene für einen neuen Router entschieden und dann funktionierte es auch sofort.

• Danke
Der Pc ist dem dem router über ein internetkaben verbunden , welchen hinten in den pc kommt. Der router selber ist an so einer kleinen box verbunden. An die box ist auch das telefon verbunden. Diese kleine box ist dann über ein kabel mit der wand verbunden (also da wo das erste signal rauskommt). Ich glaube das ist ein analog anschluss.

So sieht es aus

Anhänge

• 20111122_161519.jpg
    20111122_161519.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 201
ich unterstell dir einfach mal das du eine Assistenten auf deinem PC ausgeführt hast und das tolle Programm dir einen PPP mit den zugehörigen zugangsdaten auf deinme PC installiert hat.

Die Zugangsdaten müssen in der Box eingegeben werden. Wo muss ich noch rausfinden.

• Danke