[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einstellungen -----> Drahtlos und Netzwerke ----> W-Lan Einstellungen ----> WPS - Tastenverbindung <-----Drücken

Edit : Drahtlosnetzwerke müssen aktiviert sein

wenn man das macht steht da aber auch man soll die wps taste am router drücken welche taste soll das sein

Hallo,

DANKE, das ist ein Trost für mich. :)
Ich dachte schon, dass dieses ein Fehlverhalten ist.

Brauchte ich auch nicht...

ja na keine ahnung ich bin echt am verzweifeln hab jetzt mal die router firmware geupdatet aber das bringt auch nichts einfach totale scheiße

wegen dem funkkanal da ist mein router auf funkkanal 1 gestellt

Zeigt dir das S2 eigentlich überhaupt irgendwelche Netze an ??
Vielleicht mal beim Kollegen mit Wlan probieren um deine Box auszuschliessen - oder wie gesagt....deinen Anbieter anrufen

es zeigt mir aufjedenfall netze an bei vodafone habe ich ja gestern shcon angerufen der meinte nur die box resetten usw

Und du bist im S2 auch NICHT im Offlinemodus ??

ne sonst würde das internet von o2 doch auch nicht gehen oder ?

Ich denke schon....sieh mal in deinen Einstellungen nochmal genau nach...
Offlinemodus muß ausgegraut sein....
Wlan und Netzbenachrichtigung müssen leuchten....:cool2:

ist aufjedenfall nicht im offline modus alles andere habe ich auch an

TheSir schrieb:
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass dieser Scan nur laufen würde, wenn man in den WirelessLAN Einstellungen ist, weiß es aber nicht.
Genau so ist es!

Guten Abend,

ich habe das Wlan nun schneller bekommen in dem ich die statische Verbindung angeklickt habe.
Kann mir jemand erklähren warum?

Somit dürfte klar sein, dass der AP nicht sendet, das WLAN an Deinem Router also entweder aus oder defekt ist.

ja höchstwarscheinlich habe vorhin auch noch mal mit vodafone telefoniert.

kann ich mir jetzt eigentlich einen neuen router kaufen oder geht dann mein internet nicht mehr, sprich ist mein anschluss an die easybox gebunden ?

edit: ich hab schon mal geschaut wegen nem router und würde mir dann diesen hier zu legen NETGEAR Wireless Router N300 incl. USB-Port WNR 2200 kennt den jemand ?

Zuletzt bearbeitet:
Das müsste Dir Vodafone beantworten oder jemand hier, der Vodafone-DSL hat. Kannst Du die Vodafone-Box nicht einfach reklamieren? Ist sie älter als 2 Jahre?

Falls Du selbst kaufen musst, kannst Du Dir auch einen WLAN-AP (AP = Access Point) zulegen (also nur den WLAN-Teil durch eine externe Einheit ersetzen). Da dürftest Du bereits mit rund 30 € (oder weniger) dabei sein.

Hi habe auch eine Easy Box und bei verbindet sich auch sogar mit der Box aber surfen kann ich von 10 Versuchen vielleicht 1 mal.
Habs schon aufgegeben hat sicher was mit der Box zu tun

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

conosh schrieb:
edit: ich hab schon mal geschaut wegen nem router und würde mir dann diesen hier zu legen NETGEAR Wireless Router N300 incl. USB-Port WNR 2200 kennt den jemand ?

Ich kenne den nicht. Aber die Vodafone-Box wird der nicht ersetzen. Diese enthält folgende Einheiten: ein DSL-Modem, einen Router, und einen AP (und vielleicht noch einen Switch). Das DSL-Modem fehlt dem von Dir genannten Teil, und das kriegst Du auch nicht zu diesem Preis. Er taugt nur als AP (WLAN-Teil zusätzlich zur Vodafone-Box). Und dafür ist er nicht unbedingt billig.

also das heißt ohne die easy box kann ich nicht ins netz ?

Leider ja...