[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
verwnde Standardbrowser und zwei weitere
Ergebnis ist das gleiche

Telefonbomber

Könnte es sein dass es ein Problem mit dem im Router eingestellten DNS Server gibt? Wenn du z.B. an deinem PC nen anderen eingestellt hast würdest das da nicht merken, wohl aber mit dem Handy, denn das nimmt höchstwahrscheinlich den, den der Router vorgibt. Kannst ja mal im Inet nach ner IP für nen DNS schauen und die bei WLAN-Einstellungen unter Erweitert eintragen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi
du könntest auch mal probieren ob du z.B. wenn du im WLAN bist mit einer APP wie terminal emulator google.de pingen kannst oder nicht.
An der Latency siehst du dann auch ob die App WLAN oder wie von dir oben gefragt eventuell doch das Mobilfunknetz nutzt.
Beim Mobilfunknetz sollte die Latency > 100ms sein.

Um zu schauen ob das DNS falsch ist kannst du folgendes machen.
Auf dem PC pingst du google.de . Standardmäßig wird dann automatisch 3 mal gepingt. Du bekommst dann die IP Adresse.
Dann öffnest du deinen Handybrowser (während du im WLAN bist) und gibst die IP ein.
Wenn es dann lädt ist wohl was mit dem DNS falsch

Hallo, mein problem ist das mein Galaxy s2 meine Easybox 803 garnicht findet kann machen was ich will.Ich habe auch schon die ssid geändert usw usw, ich muss dazu aber auch sagen das ich keine richtige ahnung von dem ganzen habe.Gibt es denn keine möglichkeit mein W-lan zu finden ? Wäre echt scheiße wenn es ein dauerzustand ist, weil ich in einer souterain Wohnung wohne sprich im Untergeschoss, und hier habe ich 0 Empfang.
user_offline.gif

Welche Einstellungen sind denn auf deinem WLAN-Router gesetzt?

Also:

• Verschlüsselung (WPA/WPA?)
  • Funkkanal
  • Sonderzeichen in SSID oder Passwort?
  • MAC-Filter am Router?

verschlüsselung habe ich jetz ausgeschalten und sonderzeichen oder sonstiges habe ich auch nicht drin ssid ist momentan "test".

die anderen fragen kann ich dir nicht beantworten :crying:

Siehst Du in den Wlan-Einstellungen ein ein Wlan namens „test”? Hast Du überhaupt schon mal in den Wlan-Einstellungen eins gesehen?

naja klar hab ich da nachgeschaut im router menu sowie auch im handy ..und das wlan sehe ich ja ebend nicht

Wlan ist aber eingeschaltet an deiner Box..... ???
Hast du mal in die Anleitung gesehen....

wlan ist an und ne anleitung habe ich nicht

Wenn Du im Handy andere WLANs siehst, Deins aber nicht (was aber aus Deiner Antwort nicht ganz klar wird), musst Du am Router weiter suchen. Am besten im Handbuch nachsehen, welche Schritte zur Aktivierung der WLAN-Funktion nötig sind und die nachvollziehen.

Edit: Und wie andere fast gleichzeitig festgestellt haben, gibt es kaum ein Router-Modell, dessen Anleitung nicht im Netz ist.

die einzelnen schritte auf vodafon habe ich mir schon angeschaut . mein handy erkennt nur mein wlan nicht alle anderen schon zb das vom imbiss auf der anderen straßenseite

danke für die anleitung aber die habe ich mir auch schon angeschaut hab jetz noch mal alle übertragungsmodi ausprobiert aber bringt alles nichts:sad:

Hallo,

ich habe durch Zufall gesehen, dass der Scanner beim SGS2 alle 5-6 Sekunden nach WLAN scannt. der Scan dauert ebenso lange. Das SGS2 ist verbunden mit einer gesicherten WLAN-Verbindung und liegt neben mir auf dem Schreibtisch. Was verursacht den Scan, obwohl eine sehr gute Verbindung (65Mbps) doch vorhanden ist.

Ist das nur bei mir so, oder generell. :confused2:

Hierzu einmal einen Screenshot

Anhänge

• WLAN Scanner.jpg
    WLAN Scanner.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 215
Bei mir hat´s damals geholfen die Box...allerdings ne 602...zu resetten und in den Auslieferungszustand zu versetzen....danach im Handy WPS Tastenverbindung geklickt und dann ging es.
Aber denk an den Erst-Installationscode...:)
Vielleicht auch mal bei deinem Anbieter kurz anrufen

Gruß M´Gladbach

Bei mir auch :confused2:

das habe ich auch schon gemacht aber das mit der wps taste musst du mir mal erklären das hab ich nicht verstanden

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass dieser Scan nur laufen würde, wenn man in den WirelessLAN Einstellungen ist, weiß es aber nicht.