[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Rudi,

schau doch mal am Router, oft haben die einen entsprechenden Aufkleber, oder auf der CD-ROM-Hülle (ist bei Fritzboxen so).

Gruß

Klaus

• Danke
Reaktionen: rudi57
Ach Klaus, manchmal ist dieLösung sooo einfach :ohmy:

:D Dann mach ich hier mal zu!

Gruß

Klaus

• Danke
Reaktionen: rudi57
Hallo,
ich habe auch die Verbindungsabbrüche seit 2.3.5, wenn ich DHCP einstelle. Wenn ich meinem Galaxy S1 eine statische gebe, läuft wifi durch. Werde das morgen auch mal in mit einem anderen DHCP Server ausprobieren.

Hallo zusammen,

habe seit ca. 4 Wochen ein Galaxy S2 und leider ein Problem mit dem W-Lan.
W-Lan funktioniert soweit einwandfrei. Jedoch wenn Bildschirm ausgeht und ich dann mein Smartphone entsperre und ich versuchen dann über W-Lan ins Internet zu gehen funktioniert es leider nicht. Obwohl ich volle Balken haben. Das Problem lässt sich nur lösen, wenn ich dann mein Phone auf offline stelle und dann wieder auf online stelle. Wie lässt sich das Problem lösen, dass mein W-Lan bleibt auch wenn der Bildschirm ausgeht ???

Liebe Grüße

Felix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi vielleicht liegt es an den WLAN standby richtlinien, schau mal unter Einstellungen/ Drahtlos und Netzwerke/WLAN-Einstellungen dort dann unten links das menu dann Erweitert und da findest Du die WLAN-Standby-Richtlinien, ich hab das "Niemals".

Mhmm steht bei mir auch auf niemals

Mhm mir ist grad aufgefallen, das Problem tritt nur auf wenn der Bildschirm ne längere Zeit auf Standby ist ... also erst so nach 5 oder 10 Min

Ist das nur bei deinem WLAN zu Hause?

Habe nur W-Lan zu Hause

Ist es vielleicht möglich das es an deinem WLAN-Router liegt? Aber an deiner Stelle würde ich das auch mal Draussen im Cafe oder so ausprobieren. Mir fällt noch was ein, wenn Du deine S2 aufweckst, dann zieh mal die graue Leiste oben herunter, ist das WLAN icon auf der linken Seite grün? Wenn nicht dann mal antippen, so das es grün ist und dann noch mal testen.

W-Lan icon ist grün. Mhm also ich habe ja immer volle Balken. Nur komm ich dann manchmal nicht ins i-net. Also nurw enn der Bildschirm länger aus ist .. das sit merkwürdig

Ich würde stark vermuten, dass es am Router liegt. Stell die Standbyrichtlinie mal auf "Sobald der Bildschirm ausgeht" und teste. Wenn du dann dein Handy nach einer Ruhezeit nutzt sollte es sich neu einwählen und es müsste funktionieren.

Also ich würde es erst mal an einem anderen WLAN testen, vielleicht ist es ja garnicht das S2 das Probleme macht.

Ok danke werde ich mal Probieren... Hättest du ein Ansatz für mich wie ich das Problem mit dem Router lösen könnte :D

Also erst mal test, wenn Du dann feststellst das die Verbindung bei anderen WLANS sofort (1-5sek) wieder da ist oder garnicht erst weg war, dann solltest Du dich auf den Router konzentrieren und das Problem dort dann einzukreisen. Sollte es der Router sein kommt es auf den Router an, da gibt es ja jede Menge Produkte, da kann man so pauschal nichts sagen.

habe den Wireless-N Router LOGILINK WL0081

Habe jetzt mal die Standbyrichtlinie auf "Sobald der Bildschirm ausgeht" eingestellt... und scheint zu funken.. vielen Dank :D

Das würde mich freuen wenn es das war, komisch ist nur das es bei mir mit der Fritzbox 7390 im Modus "Niemals" auch funktioniert. Aber wie ich schon schrieb die Router sind in der Firmware Programierung sehr unterschiedlich.