S
Sashko
Stamm-User
- 70
Ca 5m entfernt mit Wand dazwischen -50db
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und wie misst du das?angerfist1937 schrieb:so bei mir sinds ca. -65db... bei 2 wänden dazwischen...
hab aber auch schon ein rumgespielt bei meinem router vor wars echt ein alptraum...
jetzt ist es ca. gleich wie vorher bei meinem 3 gs....
aber auf der terrasse ist dann schluss... 6 wände dazwischen...
naja bei mir geht über hspa+ schon mehr als mein wlan hergibt.. je nach senderauslastung sinds zwischen 8-14mbps... provider ist a1
Iwan schrieb:1. Galaxy -48 dBm bei 5m Entfernung mit Sichtkontakt zur Fritz!Box 7390
2. Galaxy -68 dBm durch eine Mauer im anderen Zimmer bei ca. 8m Entfernung
WMM Fritz!Box 7390 maximale Sendeleistung 100%
1. Anzeige vom SGS2: Datenrate 65 MBit/s 2,4 GHz, WPA2, WMM
2. Anzeige vom SGS2: Datenrate 65 MBit/s 2,4 GHz, WPA2, WMM
ich kann nicht meckern
Fritz!Box 7390 maximale Sendeleistung 100%
1. Anzeige vom Xda: Datenrate 48 MBit/s 2,4 GHz, WPA2, WMM
2. Anzeige vom Xda: Datenrate 36 MBit/s 2,4 GHz, WPA2, WMM
Ich hoffe dir ist klar, dass der Test stark verfälscht sein kann, wenn er nur ~1 Sekunde läuft. Ich weiß natürlich nicht wie lang er bei dir dauert.angerfist1937 schrieb:jop eh mit der speedtest.net app....
jojo2peter schrieb:Ich hoffe dir ist klar, dass der Test stark verfälscht sein kann, wenn er nur ~1 Sekunde läuft. Ich weiß natürlich nicht wie lang er bei dir dauert.
Bei einem Speedtest an meinem PC werden relativ große Dateien heruntergeladen um ein exakteres Ergebnis, bzw. ausschlaggebenderes Ergebnis zu zeigen.
Manche DSL Speedtests die nur kleine Dateien übertragen, zeigen bei mir manchmal 300Mbit/s an, obwohl ich nur 100Mbit/s habe...
In dem Fall kann das keine Amplitude gewesen sein, da eine feste Abregelung bei DSL als auch bei DocSis besteht.
Wie gesagt, die Tests unterscheiden sich voneinander, für Handys ist die Datenmenge nicht so groß. Dann kommt es auch unter anderem auf den verwendeten Server an (bei mir Frankfurt).marco_1 schrieb:Also die Speedtest App ist glaube ich nicht wirklich aussagekräftig...da ich mit der app einen Download von ca. 4mb/sek bekomme (Galaxy S2) und über mein notebook bei speedlink.net auf 28mb/sek komme bei gleicher Entfernung zum Router. Also entweder irgendwas ist hier faul oder mein wlan modul ist echt im Eimer ?!?