[ WLAN ] Probleme Sammelthread

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Du kannst auch noch mal schauen, ob die IP Adresse, die Du in der FritzBox hast, auch im S2 steht. Eventuell in der Box mal den Haken bei feste IP Adresse setzen machen. Auch mal den Haken bei alle Geräte zulassen.
 
@ Drielander & roro65:

Meine beiden Kids gehen beide über WLAN über den Router ins Internet. Beim einen geht es wie gewohnt, aber auch der andere bekommt keinen Zugang mehr.

Ich habe für alle WLAN-Geräte feste IP-Adressen vergeben, die Geräte im Router auch schon mal gelöscht und den Haken "für alle Geräte zulassen" zur Neufindung gesetzt.

Hat alles nichts geholfen. Das seltsame ist ja auch, es wurde an keiner Konfiguration (Box, Handy, PC´s der Kinder) irgendwas geändert.

Ich weiß nicht, wo ich ansetzen soll, da eigentlich schon alles durchprobiert.
 
@mmehlich:

Die Angaben sollten etwas präziser sein.

Womit gehen die Beiden via FB ins Internet - welches der beiden Geräte funktioniert - welches nicht?
Dieser Hinweis, dass eines der beiden Geräte auch nicht mehr funktioniert, ist für mich ein Indiz, dass es eher nicht am S2 liegt - das wäre schon ein seltsamer Zufall, dass zwei Geräte gleichzeitig den WLAN-Dienst quittieren.

Also systematisch vorgehen: ein Gerät (PC, Handy ...) zum Laufen bringen bzw. bei ja bereits bestehender, einwandfreier Funktion die Einstellungen zu den anderen Geräten vergleichen/anpassen.

Ich empfehle mal zunächst, die FB und alle Geräte auf DHCP umzustellen - feste IPs kann man immer noch später vergeben.
 
Also: Die beiden Kids haben ihre PC´s per WLAN Fritzstick an den Router angebunden. Der eine läuft, der andere nicht.

Habe jetzt mal aus der SSID-Bezeichnung des Routers das "!" bei "Fritz!Box..." rausgenommen, beim nicht funktionierenden Rechner meines Juniors von fester IP-Adresse auf "automatisch beziehen" umgestellt.

Die Software des Fritzstick hat, so weit ich feststellen konnte, erst eine neue IP vergeben und dann wieder die ursprüngliche für den Stick/PC. Die Kiste läuft jetzt zumindest wieder.

Ich hoffe, das bleibt so. Warum es gestern nicht ging - keine Ahnung.

Mein Handy ist erstmal zweitrangig.

Danke & Gruss,
Marcus
 
Also wie ich vermutete wohl eine Sache der FB und nicht des S2.

Dann dürfte das Einbinden des S2 auch kein Problem mehr bedeuten - die Vorgehensweise ist ja klar.
 
So - Problem gelöst: Habe im Handy bei den WLAN-Einstellungen auf "statische IP-Adresse" umgestellt, den Standard-Gateway (also IP-Adresse der Box) eingegeben, WLAN beendet und (auf dem Handy neu gestartet - jetzt läuft es wieder.

Fraglich für mich ist nur, warum es bis dahin mit den anderen Einstellungen problemlos lief.

Danke für die Tipps.

Gruss,
Marcus
 
hallo ich habe grosse Probleme mit dem wlan. entweder schaltet es sich einfach immer aus. oder ich habe im authenfizierungsfehler aufgetreten. dann muss ich ein paar mal auf Verbindung herstellen klicken und dann geht's irgendwann. kann mir jemand helfen?
 
Hallo Gabi,

mit den weinigen Infos (du hast ein Samsung S2, das ist eigentlich alles), wird es kaum möglich sein, Tipps über das Allgemeine hinaus zu geben, geschweige denn, eine Ferdiagnose zu stellen.
Hat es bisher immer funktioniert? Router mal resetten, d.h. neu starten...

Gruß,
teekompressor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gabi65
sorry tut mir leid. ja es hat immer alles funktioniert. bis auf die letzten tage. habe nichts mit dem Handy gemacht. und den router habe ich aus und eingeschaltet. welche Infos braucht ihr denn noch?
 
Hallo,

am besten du füllst diese Checkliste aus, dass würde uns hier schon einiges helfen! ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...-erstellen-eines-beitrags-threads.348045.html

Weiters gibt es zu diesem Thema schon dutzende Beiträge, eventuell forstest du sie mal durch und findest ein ähnliches Problem mit einer Lösung! ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...h-nicht-ip-adresse-wird-abgerufen.121939.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/wlan-problem.126766.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/129584-loesung-verbindungsprobleme-cisco-aironet-wifi-wlan.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/wlan-funktionsstoerung.142640.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/mit-wlan-verbinden.127308.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-keine-verbindung-erst-nach-reset.128222.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-galaxy-s2-kommt-nicht-ins-wlan.136353.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/497751-wlan-funktioniert-nicht.html[/OFFURL]


beste Grüße,
Maki535
 
Kann mir hier bitte jemand sagen, ob die IP-Adresse für das WLAN auf dem Samsung Galaxy S2 verborgen, also unsichtbar gemacht werden kann?
Wenn das funktioniert, sagt mir BITTE wie ich das einstellen kann.

Ganz lieben Dank!!!
 
Sorry, aber was genau möchtest du erreichen? Soll auf dem Handy niemand die aktuelle IP sehen können? Oder soll die IP im lokalen Netz bzw. im Internet verschleiert werden? Ich verstehe das nicht wirklich. :confused2:
 
Ja, wenn man das WLAN aus schaltet, dann gibt es keine IP im WLAN.

Wenn du jedoch via WLAN eine Internet-Verbindung möchtest, dann geht das nur mit IP-Protokoll welches eine IP-Adresse unbedingt benötigt, welche dann auch am WLAN Router angezeigt wird.
 
frank_m schrieb:
Sorry, aber was genau möchtest du erreichen? Soll auf dem Handy niemand die aktuelle IP sehen können? Oder soll die IP im lokalen Netz bzw. im Internet verschleiert werden? Ich verstehe das nicht wirklich. :confused2:


Richtig, auf dem Handy soll niemand die aktuelle IP sehen können. Geht das einzustellen? Danke schön
 
Da wäre mir kein Weg bekannt. Man kann es jederzeit in den Einstellungen nachsehen, und haufenweise Tools sind in der Lage, die IP anzuzeigen. Das wird man selbst durch Modifikationen nicht unterbinden können.
 
Da gibt es dann nur noch die Möglichkeit mit z.B. AppLock alles zu sperren wo man die IP angezeigt bekommt.
 
Hallo Leute,
ich habe mich eben registriert und auch schon die Suchfunktionen benutzt.
Leider habe ich das passende für mein Problem nicht gefunden =(

Ich hatte letzte Woche einen kleinen Unfall mit meinem S2, es ist Kopfüber ins Wasser gefallen. Alles halb so wild, dachte ich, alles trocken gelegt und Handy geht noch. >>> Bis auf das WLAN.
Es geht nicht mehr, bzw. ging es einen Tag nach dem Vorfall wieder an
und ging auch ca. 4 Tage noch.
Seit letztem Freitag geht es nun nicht mehr.

Ich habe mir jetzt überlegt, kann ich das Handy nicht irgendwie über USB mit dem PC verbinden und quasi eine LAN Verbindung herstellen?
Das normale USB Tethering ist ja eigentlich dafür da, dass der PC über das Handy online geht - oder?

Ich will mich nicht von meinem S2 trennen - habe das XCover 2 als Ersatz gekauft gehabt und werde heute mein Glück probieren, es wieder zurückzugeben.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
Michaela
 
@Michaela:

Willkomen im AH-Forum.

Dass nach einem derartigen Feuchtigkeitsunfall Funktionen ihren Dienst verzögert einstellen, ist nicht ungewöhnlich. Vielleicht gibt es sich auch wieder. Fön oder ähnliche Trockenversuche solltest Du nicht starten.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:

Ich habe ein USB-Tethering vom Handy (Hotspot) zum PC schon gemacht, fürchte aber, dass der Weg andersrum wie von Dir angedacht nicht geht (mal flott getestet) - dafür ist USB-Tethering nach meiner Kenntnislage nicht gedacht.
 
Hallo Forengemeinde,

ich habe seit einigen Wochen ein Problem.
Ich öffne Facebook und er lädt alle neuen Beiträge aber die dazugehörigen Bilder/ Fotos nicht. Youtube lädt er auch nichts. Sonst ist mir bisher nichts aufgefallen. Das ist nur wenn mein s2 in unserem häuslichen Wlan unterwegs ist. Mobiles Internet und fremde Wlan Leitungen funktionieren einwandfrei. Meine Schwester besitzt das s3 mini und hat genau das gleiche Problem mit unserer Wlan Leitung. Mein Mann hat ein HTC und bei ihm funktioniert alles wunderbar. Ich habe das Smartphone auf Werkseinstellung gesetzt und auch den Router zu Hause mehrfach neu gestartet. Es hat sich leider nix geändert. Mein Mann meint felsenfest, dass das Problem nichts mit unserem Router zutun hat sonder mit unseren Geräten, da seins ja funktioniert.

Kann uns vielleicht jemand helfen und eine Idee woran es liegen kann?
Vielen Dank im Voraus, Alin
 
Merkwürdig. Ich würde aber auch eher dazu tendieren, dass am Gerät liegt, da es ja, wie du meintest, bei dem HTC-Gerät funktioniert.
 

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