[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
seitdem ich aus den USA zurück bin und wieder ne dt. Karte im S2 hab, werden Facebook Nachrichten und Emails nur noch abgerufen wenn ich im WLAN bin. Whatsapp wird zwar abgerufen, allerdings oft mit einigen Minuten Verspätung.

Woran liegt das?

Gruß

Versuche mal vom Netzbetreiber Dir die Internetdaten und MMS Daten per SMS schicken zu lassen. Die musst Du dsann speichern, dann klappt es wieder.
Dein Aufenthalt in den USA hat warscheinlich die Einstellungen überschrieben.

Würde ich auch so machen.

Einstellungen - Datenverbrauch - die drei Punkte dort anklicken oder auf die Menütaste gehen. Dort sollte:
  • kein Haken drin sein bei "Hintergrunddaten beschränken"
  • der Haken drin sein bei "Daten automatisch synchronisieren"

Ist das so?

• Danke
Reaktionen: Klaus N. und picsle
roro65 schrieb:
Versuche mal vom Netzbetreiber Dir die Internetdaten und MMS Daten per SMS schicken zu lassen. Die musst Du dsann speichern, dann klappt es wieder.
Dein Aufenthalt in den USA hat warscheinlich die Einstellungen überschrieben.

Wi macht man das?

LarsX schrieb:
Einstellungen - Datenverbrauch - die drei Punkte dort anklicken oder auf die Menütaste gehen. Dort sollte:
  • kein Haken drin sein bei "Hintergrunddaten beschränken"
  • der Haken drin sein bei "Daten automatisch synchronisieren"

Ist das so?

Ja, hab ich schon so.

Gandalf schrieb:
Wi macht man das?
Du könntest dich im Kundenportal deines Netzbetreibers einloggen und dort einen entsprechenden Link suchen.

Hallo zusammen,
Habe gestern nen gebrauchtes s2 gekauft gt-I9100 folgendes Problem hab ich mit dem ...wenn ich wlan angeschaltet habe dann funktioniert alles einwandfrei bin ich aber unterwegs und wlan ist nicht an hab ich quasi keine verbindung heißt whats app facebook und nix andere funktioniert :((( woran kann es liegen oder was kann ich probieren damit es funzt .. hatte vorher auch nen galaxy s2 und oben in der leiste war mobile daten is bei diesem aber nicht vorhanden hab aber unter einstellungen schon einiges probiert trotzdem kann ich den fehler nicht behebn :( danke für eure hilfe
Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen das es vorher auf werkseinstellung vom vorbesitzer gesetzt wurde

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also in den Einstellungen - Interneteinstellungen- Weitere Einstellungen - Mobile Netzwerke ist Mobile Datenverbindung aktiviert? Wie sieht es mit dem Netzbetreiber aus? Hast du schon versucht, dich an deinen Netzbetreiber zu wenden? Meine Schwester hatte das selbe Problem, nach einem Tarifwechsel. Sie hat dann bei dem Netzbetreiber angerufen, die haben ihr gesagt welche Änderungen sie in den Einstellungen vornehmen muss und alles lief wie am Schnürchen.

Kannst du telefonieren? Also hast du Netz?

Gruß,
Maki535

Also telefonieren und sms bekomme ich nur nix anderes und normal kenne ich das so das das galaxy s2 oben in der leiste mobile daten hat steht dort aber irgendwie nicht und unter mobile daten hab ich nen haken bei paketdaten hab aber kein plan ob das richtig ist steht das es zusätzliche kosten produzieren kann ..

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

Hatte bis vor 3 tagen nen anderes handy das wurde aber geklaut hab jetzt ne neue sim karte kann es daran liegen ?

Himmel, setz mal irgendwo einen Punkt.

:) das is nen großen problem hab jetzt paketdaten angeklickt ..jetzt funzt es grade aber muss da nen häckchen dran sein weil mein telefon sagt mir grad das es kosten veunrsachen kann oder sagt es das pauschal und wenn man flat hat kostet es nix...bin überfragt ..aarggg

Paketdaten sind die Informationen, die über das mobile Internet ausgetauscht werden. Wenn du also mobiles Internet nutzen möchtest, musst du das angehakt haben.

Weiters achte bitte auf die Rechtschreibung. Du hast nämlich bei der Registrierung zugestimmt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung
[FONT=&quot] verhindern.

[/FONT]
Gruß,
Maki535

Okay danke für die hilfe :) jetzt funktioniert es auch. :)

@enitmabel:

Freut mich, dass jetzt Alles funktioniert und herzlich willkommen im AH-Forum!. :)

Noch nicht so richtig funktioniert es mit der Schriftform Deiner Beiträge, wie auch schon die Kollegen anführten. Bitte ab Deinem nächsten Beitrag darauf achten, auch die Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung richtig einzusetzen - das dient der Lesbarkeit und ist auch wichtig für die Forensuche!

• Danke
Reaktionen: Reloudexx und Maki.
Hab ich getan, half aber leider rein gar nichts! :confused2:

Hat niemand Rat?

Hallo,
seit kurzem folgendes Problem:
Wenn ich zuhause bin, bucht sich mit S2 per WLAN in meine Fritzbox 7170 ein und kann dann den Internetzugang nutzen. Firmware auf Box und Hand sind aktuell. In der WLAN-/Netzwerkgeräte-Liste ist mein Handy auch sichtbar und als "verbunden" angzeigt.

Sobald ich aber auf dem Browser des Handy eine Internet-Seite aufrufe, kommt "Seite nicht verfügbar". Auch der Facebook-Messenger zeigt an, "kann Aktualisierungen (der News) nicht laden."

Es wurde wissentlich nichts am Handy, am PC und an der Fritzbox geändert. Habe an der Box auch schon mehrfach einen POR durchgeführt.

Der mobile Internetzugang mit dem Handy funktioniert.

Wer weiß Rat ?

Danke & Gruss,
Marcus

Hallo!
Lösche mal Deinen WLAN, also die FritzBox im Gerät und lass neu suchen. Du mußt eventuell Deine Kennung neu eingeben. Dann sollte es wieder gehen.
Ach so, warum hast Du eigentlich nicht Android 4.1.2 drauf?

Hallo,

sorry - FW auf dem Handy ist die 4.1.2 -vergessen, die Signatur zu aktualisieren.
WLAN-Zugang auf dem Handy hatte ich schon gelöscht und neu suchen lassen - keine
Änderung. Stehe auf dem Schlauch.

@mmehlich:

Hast Du mit einem anderen Gerät die WLAN-Verbindung zur FB schon gegengetestet?