[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist der WLAN Empfang eine Katastrophe, -92db in 10 Metern Entfernung zu einem sehr guten n-router, eine Wand dazwischen. Notebook: -29, iPhone 4: -35. XEU mit KE7.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

GermanHero schrieb:
Vergleich S1/S2 WLAN im Garten
Hast Du beide Geräte? Sind die Akkus gerätemäßig untereinander austauschbar?

Falls ja schieße ich mir in der Bucht den mit 3500 mAh vom SGS1 (Art. 330567106393) für 6,76 € incl. Porto. Den Rückseiten-Batteriedeckel lasse ich weg denn das schwarze Silikoncase ist elastisch und presst den Monster-Akku fest/dicht ans Gehäuse. Der Buckel hinten würde mich nicht weiter stören . . .

Nachtrag: Da nur noch 3 verfügbar waren habe ich mir sicherheitshalber schnell einen davon für 6,76 € incl. Porto über PayPal geordert. Passt er nicht schenke ich diesen Akku meinem Arbeitskollegen (in Urlaub), der hat das Samsung Galaxy S. Bericht folgt

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade das Nexus One S mit dem SGS2 verglichen... bei beiden gleiches Ergebnis vom WLAN her. -66 bis -71dBm.

@Iwan

Nein, die Akkus sind nicht austauschbar.

• Danke
Reaktionen: Iwan
Jetzt gibts schon ein Video wo gezeigt wird das dass HTC Sensation probleme mit der Wlan Antenne hat, Androidpit hat es schon gepostet. So jetzt meine Frage warum gibt es das nicht? Vieleicht gibt es ja jemand hier der ein gutes Video macht und es auch mal an die bekannten Blogs schickt um mal bewegung in die Sache zu bringen!

Mein Wlan ist super, funktioniert einwandfrei.

Meine Datenflat vom o2 Blue 100 ist dagegen total langsam. Macht sich vor allem bei youtube bemerkbar. Ist das normal, dass die Datenflat langsamer ist?

klar ist das normal

nicht zwangsläufig, aber in der Regel schon :)

Zu hause hast du 6Mbit oder mehr.
Unterwegs hast du in der Regel 3Mbit.

Hier meine Bug Liste die mein Phone im Moment hat:

- Facebook-Chat Nachrichten kommen oft nicht an
- SMS kommen oft nicht an
- WLan braucht manchmal ewig um sich zu verbinden weil das phone keine IP zugewiesen bekommt
- MobilesInternet hat ständig kleine Abbrüche

Mein Phone:

- I9100XXKE4
Kernel - 2.6.35.7-i9100XWKE/
Build - GINGERBREAD.XWKE7

CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v3.5-CWM3

Sakashi Revolution Theme 3.3

Ich hatte auch schon die zwei custom roms drauf. Aber habe vor dem aufspielen der standart Firmware Factory Reset in CMW gemacht.

Hatte jemand auch schon so Probleme?

Ich bin am überlegen es komplett in Werkszustand zu versetzten und UNrootet zu lassen, weil Bugs nerven mich echt. Hatte das die ersten 2 Wochen nicht als ich noch nicht daran gemacht hatte.

Naja vllt kann mir ja jemand helfen der den Plan im Sack hat:p

Gruß

kobanaki schrieb:
Hi, habt ihr auch so schwachen empfang beim wlan? Sitz 3 Meter weg und hab nur 1 Strich. Wenn ich ein Zimmer neben an geh hab ich fast nichts mehr und verlier es auch. Irgendwas stimmt nicht, hab ne fritzbox 7071.

Hi,
Hab von deinem Problem gelesen die auch viele andere haben. Ich habe das SGS2 leider noch nicht, habe auch Bedenken es mir anzuschaffen, wenn ich im Forum über Mängel und Co. lese.
Ich versuche jedoch mir selbst ein Bild vom den Problemen zu machen.
Bei Youtube hab ich dieses Video gesehen: Beachte: WLan ist immer bei 2 bzw. 1 Strich, aber dennoch besser als beim iPhone 4.
YouTube - ‪Samsung Galaxy S2 vs iPhone 4: Browsing‬‏
Ist das bei dir so dass es kein Internetaufbau gibt, oder nur die Striche weniger?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir gibts schon internetaufbau, mein Problem ist da das SGS2 leider so wenig empfang hat, das es unterwegs halt nicht die Hotspots findet die er mit einem anderen Handy finden würde, weil halt zuwenig am Handy ankommt. Man hat halt nur empfang guten wenn nahe am router ist.

hey...würd dir gern auch helfen ;) aber ich hab so ziemlich die gleichen probleme...
habs aber weder gerootet noch geflashed

FW I90100XXKDJ
Kernel 2.6.35.7-I9100XWKE2-CL187606
Build GINGERBREAD.XWKE2

und bei mir is beim wlan auch noch so das es nicht zwischen den einzelnen verbindungen switched wenn das andere nichtmehr erreichbar ist ...

gruß

Je nach Datentarif und Ort variiert das mit dem Speed.

Mein Wlan ist nicht so schlecht aber mit meinem Nokia N78 konnt ich im Geschäft ein Wlan von ner Tanke empfangen. Aber jetzt erkennt es wesentlich weniger

kobanaki schrieb:
Jetzt gibts schon ein Video wo gezeigt wird das dass HTC Sensation probleme mit der Wlan Antenne hat, Androidpit hat es schon gepostet. So jetzt meine Frage warum gibt es das nicht? Vieleicht gibt es ja jemand hier der ein gutes Video macht und es auch mal an die bekannten Blogs schickt um mal bewegung in die Sache zu bringen!

Als ich das Video des Sensations gesehen habe, habe ich das ganze natürlich gleich mal bei meinem Galaxy S2 ausprobiert und siehe da ---> auch das Galaxy bleibt nicht von dem Todesgriff verschohnt wenn man es im unteren Bereich festhält...mein Wlan ist von -68db auf ca. -82db und ich bin 4 Meter von meinem Router weg.

(getestet habe ich mit dem Programm Wifi Analyser und Network Signal Info)

Dazu noch eine allgemeine Frage...ich wusste zwar dass das Wlan beim Galaxy S2 schwach ist aber -68db im Optimalfall ist das wirklich normal ??? Was habt ihr hier für Werte ?

Chrissie01 schrieb:
Mein Wlan ist super, funktioniert einwandfrei.

Meine Datenflat vom o2 Blue 100 ist dagegen total langsam. Macht sich vor allem bei youtube bemerkbar. Ist das normal, dass die Datenflat langsamer ist?
Mach mal einen Speedtest, kannst mir dann ja per PM schicken.
Bei nem Kumpel wars so, er hatte einen falschen Zugangspunkt ausgewählt:
Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen

dort war o2surf ausgewählt, laut speedtest hatte er 0,8 Mbit/s Downstream, 2,5Mbit/s Upstream. Nun hat er es auf surfo2; Speedtest: 3,2mbit/s Down 2,5Mbit/s Up...

Ich mit Vodafone hab ~6Mbit/s down, 3,3Mbit/s Up :)

Bennyle schrieb:
Je nach Datentarif und Ort variiert das mit dem Speed.

Mein Wlan ist nicht so schlecht aber mit meinem Nokia N78 konnt ich im Geschäft ein Wlan von ner Tanke empfangen. Aber jetzt erkennt es wesentlich weniger

Kann das jemand bestätigen?

YuWonda schrieb:
Hi,
Hab von deinem Problem gelesen die auch viele andere haben. Ich habe das SGS2 leider noch nicht, habe auch Bedenken es mir anzuschaffen, wenn ich im Forum über Mängel und Co. lese...
QUOTE]

Kaufe Dir das SGS2 und lasse Dich von einigen negativen Schilderungen hier im Forum nicht beeindrucken.

Bedenke, dass hier vor allem nur die schreiben, die teilweise das ein oder andere Problem mit ihrem SGS2 haben. Wobei man dann auch nicht weiss, inwiefern der Fehler vor dem Handy hockt, ooder ob die Ansprüche bei dem ein oder anderen nicht auch unverhältnismässig hoch sind.

Die absolut grössere Mehrheit ist mit dem Gerät mehr als zufrieden. Und wenn man zufrieden ist, schreibt man ja die Foren nicht dauernd voll.... Bei praktisch allen Tests erreicht das SGS2 Höchstnoten.

Ich habe bislang noch nie eine so gute Kamera im Phone gehabt, ich habe einen sehr schnellen SAT-Fix und bei mir zu Hause wie auch im Büro habe ich hervorragenden WLAN-Empfang.

Kaufe es Dir und geniesse! Glaube mir :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: LippiVan
Also ich bin mit O2O und dem Datenpaket M sehr zufrieden.

Natürlich kann sich die Geschwindigkeit von Gebiet zu Gebiet ändern, aber bisher hatte ich keinen Grund mich zu beschweren.

Was das WLan angeht, kann ich auch nicht meckern.
Habe sogar bei uns in der Garage noch Empfang, wo ich mit dem Desire HD keinen mehr hatte.

Hier noch einen Screenshot zum Speedtest mit der O2 Datenverbindung.

Anhänge

• SC20110608-092602.jpeg
    SC20110608-092602.jpeg
    39,4 KB · Aufrufe: 272
marco_1 schrieb:
Als ich das Video des Sensations gesehen habe, habe ich das ganze natürlich gleich mal bei meinem Galaxy S2 ausprobiert und siehe da ---> auch das Galaxy bleibt nicht von dem Todesgriff verschohnt wenn man es im unteren Bereich festhält...mein Wlan ist von -68db auf ca. -82db und ich bin 4 Meter von meinem Router weg.

(getestet habe ich mit dem Programm Wifi Analyser und Network Signal Info)

Dazu noch eine allgemeine Frage...ich wusste zwar dass das Wlan beim Galaxy S2 schwach ist aber -68db im Optimalfall ist das wirklich normal ??? Was habt ihr hier für Werte ?

Da es hier ja um das Thema Wlan geht nochmal die Frage: Sind Werte von -68db bei einer Entfernung von 4 Metern zum Router normal oder nicht (kein n-fähiger Router) ?

marco_1 schrieb:
Sind Werte von -68db bei einer Entfernung von 4 Metern zum Router normal oder nicht (kein n-fähiger Router) ?
1. Galaxy -48 dBm bei 5m Entfernung mit Sichtkontakt zur Fritz!Box 7390
2. Galaxy -68 dBm durch eine Mauer im anderen Zimmer bei ca. 8m Entfernung

WMM Fritz!Box 7390 maximale Sendeleistung 100%
1. Anzeige vom SGS2: Datenrate 65 MBit/s 2,4 GHz, WPA2, WMM
2. Anzeige vom SGS2: Datenrate 65 MBit/s 2,4 GHz, WPA2, WMM

ich kann nicht meckern

zum Vergleich mein anderes Gerät ein Xda Flame unter gleichen Bedingungen

1. Xda -48 dBm bei 5m Entfernung mit Sichtkontakt zur Fritz!Box 7390
2. Xda -54 dBm durch eine Mauer im anderen Zimmer bei ca. 8m Entfernung

Fritz!Box 7390 maximale Sendeleistung 100%
1. Anzeige vom Xda: Datenrate 48 MBit/s 2,4 GHz, WPA2, WMM
2. Anzeige vom Xda: Datenrate 36 MBit/s 2,4 GHz, WPA2, WMM