[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
auch nach dem Update auf 4.1.2 ein Werksrest gemacht damit auch der alte Müll gelöscht wird

Selbstverständlich... Leider ohne Erfolg.

ja dann sieht es nach defekt aus

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Vorweg: Sollte dieser Beitrag in einem falschen Forum sein, bitte ich um Entschuldigung!

Ich reise gerade durch Indien und mein Samsung Galaxy S2 war mir bis vor 2 Wochen ein verlaesslicher Begleiter.
Seit einiger Zeit aber kann ich nicht mehr aufs Internet zugreifen, obwohl ich mit einem WLAN verbunden bin. Da mir das jetzt schon mit 3 verschiedenen WLANs passiert ist, denke ich, dass es am Handy liegt.
Ich habe mir moegliche Problemloesungen hier im Forum durchgelesen, vieles davon verstehe ich aber nicht und meist soll man etwas am Router aendern.

Kann mir jemand helfen?

Ich danke euch vielmals im Vorhinein! :smile:

Herzlich willkommen auf Android-Hilfe.de,

Könntest du folgendes ausfüllen:

• Posting des Ergebnisses von *#1234#
  • Bild/Screenshot der Telefon-Infos
  • Garantie noch vorhanden: Ja/Nein
  • Root vorhanden/Root nicht vorhanden
  • Falls Root vorhanden, welche Methode: Flashen eines Custom-Kernels (falls ja welcher), Root über flashen in der Recovery
  • Seit wann tritt der Fehler auf? Welche Veränderungen wurden vorgenommen?

Wenn du es bereits an 3 verschiedenen WLANs ausprobiert hast, bezweifle ich, dass das Problem am Router liegt.
Versuche in den WLAN Einstellungen deine Verbindung von Statistisch auf DHCP umzustellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

WLAN verbindet einfach nicht - IP Adresse wird abgerufen
Wlan Problem
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/129584-loesung-verbindungsprobleme-cisco-aironet-wifi-wlan.html"]Lösung: Verbindungsprobleme Cisco Aironet Wifi/Wlan[/OFFURL]
WLAN Funktionsstörung
Mit WLAN verbinden
WLAN keine Verbindung - erst nach Reset
Samsung Galaxy S2 kommt nicht ins Wlan

Wie Pr0TuRk38 schon geschrieben hat, sind Screenshots sehr aufschlussreich. Es gibt ja mehrere Hürden. Verbindung zum Router. Verbindung Router - Internet. Freigabe des Routers. Anmeldeverfahren...

Pr0TuRk38 schrieb:
Herzlich willkommen auf Android-Hilfe.de,

Könntest du folgendes ausfüllen:

• Posting des Ergebnisses von *#1234#
  • Bild/Screenshot der Telefon-Infos
  • Garantie noch vorhanden: Ja/Nein
  • Root vorhanden/Root nicht vorhanden
  • Falls Root vorhanden, welche Methode: Flashen eines Custom-Kernels (falls ja welcher), Root über flashen in der Recovery
  • Seit wann tritt der Fehler auf? Welche Veränderungen wurden vorgenommen?

Wenn du es bereits an 3 verschiedenen WLANs ausprobiert hast, bezweifle ich, dass das Problem am Router liegt.
Versuche in den WLAN Einstellungen deine Verbindung von Statistisch auf DHCP umzustellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

Danke fuer die schnellen Antworten!

Hier die Ergebnisse:

*#1234#:
PDA: I9100BUKJ3
PHONE: I9100BUKI1
CSC: I9100MOBKI2
Build Info: Mon Oct 17 14:37:12 KST 2011

Foto von Telefoninfo ist angehaengt.

Garantie mWn nicht mehr vorhanden.

Root nicht vorhanden. (nehme ich an, da ich nur ungefaehr weiss, was das ueberhaupt bedeutet)

Fehler tritt seit 2 Wochen auf, Veraenderungen wurden keine vorgenommen, einzig der Ort wurde geaendert. Aber da ich nun 2 weitere Male Ort gewechselt habe, glaube ich nicht, dass es daran liegt.

Danke noch einmal fuer die Hilfe!

lg

Anhänge

• SC20140127-165531.png
    SC20140127-165531.png
    14,2 KB · Aufrufe: 186
  • SC20140127-170513.png
    SC20140127-170513.png
    16,1 KB · Aufrufe: 168
  • SC20140127-170528.png
    SC20140127-170528.png
    13,4 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Dein Firmwarestand ist 2.3.5, also eher alt. Aktuell wäre 4.1.2. Allerdings vermute ich hierbei keinerlei WLAN-Probleme.

Hast du alle deine WLANs mit statischer IP-Adresse eingestellt? Könnte eine DHCP-Einstellung hier vielleicht helfen?

Erst mal statische IP raus nehmen und neu starten.
Wenn das nichts bringt, empfehle ich ein Update auf eine ICS Version. Dazu die LPI flashen. Vorher alles was wichtig sichern.

1. FAQ: Flash: Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI

Diese Version ist drei/vielteilig. Sie wird MIT PIT File geflasht und Haken bei REPART in Odin. Tritt der Fehler dann noch auf, liegt sehr wahrscheinlich ein Hardwarefehler vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Problem geloest!

Die statische IP war das Problem.

Danke, danke, danke fuer eure Zeit!

Wuensche euch einen wuenderschoenen Tag aus den Bergen in Indien!

Alles Liebe!

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo Ihr!

Habe mich durch gaaaaanz viele Threads schon gelesen, aber nix passendes gefunden.

Ich bin zum Skifahren in Österreich und das Gästehaus hat WLAN. Mit dem Laptop komme ich online, mit unseren Handys nicht.

Es tritt bei beiden S2 und einem S3 ein Authentifizierungsfehler auf.

Kann es daran liegen dass das WLAN hier WPS gesichert ist (das steht beim WLAN dabei wenn es vom Handy gefunden wird) und die Handys nur WPA können?
Kann ich WPS bei den Handys denn einstellen?

Jemand ne Idee? Weitere Infos nötig?

Gruß Jens

WPS hat nichts mit der verwendeten Verschlüsselung zu tun. Bei WPS wird eine bidirektionale Verbindung aufgebaut, bei der z.B die SSID des Routers durch das OS verändert werden kann oder wird.

Authentifizierungsfehler passieren oft doch einen Mischschlüssel, also einen Schlüssel aus Buchstaben und Zahlen, gerade bei Samsung Smartphones. Hier würde ich einen mindestens 8 Zahlen, eher 10 oder 12 , langen reinen aus Zahlen bestehenden Schlüssel verwenden.

WPA2/WPA sollte kein Problem sein. Wäre aber möglich da mal nur eine Verschlüsselung zu aktivieren.

LG Michael

PS; PSK wäre auch immer anzuraten

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Glaube kaum, das er im Urlaub [Gästehaus] Zugang zum Router hat.

Du könntest mit entsprechender Software den Lappy als Hotspot einrichten.

Der muss dann halt dauerhaft mitlaufen

Ok Sorry. .. nicht richtig gelesen. ..

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Ihr!

Zugang zum Router ist nicht möglich, somit fällt das Verändern des Schlüssel leider aus.

Komischerweise komme ich mit meinem Galaxy Tab 3 problemlos und stabil ins Netz hier. Mist ist das doch. :sad:

Das Laptop hat trotz 3 Striche Verbindung auch Probleme die Verbindung zu halten...

Klingt nach Urlaub ohne WhatsApp und Kontakt nach Hause.

Wie meinst Du das mit über Laptop die Handys online bringen?

Gruß Jens

Hallo Ihr!

@MrGreen

Danke, schaue ich mir mal an.

Gruß Jens

Hallo zusammen,

habe ein kurioses Problem. Und zwar habe ich in jeden Wlan Netz zugriff auf meine Apps mit Internet (Facebook WhatsApp usw) nur bei mir zuhause ist seit kurzer Zeit der Wurm drin.

Wenn ich die App öffnen will dann geht einfach nix...erst wenn ich ausm Wlan rausgehe und dann über normales Internet reingehe.

Liegt das am S2? Muss ich da an den Wlan Einstellungen was machen?
Oder am Router?

Zu meinen Daten:
GS2 mit neuster Miui und Apollo ... FritzBox von KabelBW

Grüße

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38 und Maki.
Hallo,

habe inzwischen die Lösung gefunden bzw erklärt bekommen.

Das ganze liegt wohl am KabelBW bzw generell im Kabelnetzwerk da die neuen Ipv6 Einstellungen Probleme mit den Apps verursachen. Und die App die es Betrifft ist noch nicht mit IPv6 kompatibel.

Damit könnte hier wieder Zugemacht werden da es gelöst ist :)

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und LarsX