H
hidemy
Neues Mitglied
- 0
Hallo.
Ich finde mit meinem S II keine Wlan-Netzwerke mehr. Der Fehler trat plötzlich auf.
Standardmäßige vorgehensweise zur Beseitigung des Problems habe ich durchgeführt.
- Router gecheckt (auch andere Wlan die definitiv vorhanden sind werden nicht angezeigt)
- ROM neu aufgespielt, andere ROMs getestet
- (neugestartet, Wlan an und ausgeschaltet etc.)
- Factory reset
- wipe chache partition
- wipe dalvik Cache
Bei mir kam dann der Gedanke es könnte ein Hardware defekt sein.
Nach dem teilweise auseinaberbauen habe ich nichts feststellen können.
Dann habe ich das Antennenkabel abgenommen und wieder drangesteckt und plötzlich konnte ich wieder Wlan-Netze finden.
Nach dem Zusammensetzen ging es dann wieder nicht.
Am ROM (Omega) kann es auch nicht liegen.
Dort lief alles zuvor einwandfrei.
Die Frequenz fürs Wlan (2,4 oder 5 GHz) kann ich nicht umstellen. (keine Option hierfür?)
Jedenfalls funktioniert Bluetooth einwandfrei, telefonieren und die Datenverbindung übers Mobilfunknetz.
Ich habe keinen Plan was ich noch machen könnte damit das Wlan wieder funktioniert.
Hat jemand einen Rat? Danke!
Ich finde mit meinem S II keine Wlan-Netzwerke mehr. Der Fehler trat plötzlich auf.
Standardmäßige vorgehensweise zur Beseitigung des Problems habe ich durchgeführt.
- Router gecheckt (auch andere Wlan die definitiv vorhanden sind werden nicht angezeigt)
- ROM neu aufgespielt, andere ROMs getestet
- (neugestartet, Wlan an und ausgeschaltet etc.)
- Factory reset
- wipe chache partition
- wipe dalvik Cache
Bei mir kam dann der Gedanke es könnte ein Hardware defekt sein.
Nach dem teilweise auseinaberbauen habe ich nichts feststellen können.
Dann habe ich das Antennenkabel abgenommen und wieder drangesteckt und plötzlich konnte ich wieder Wlan-Netze finden.
Nach dem Zusammensetzen ging es dann wieder nicht.
Am ROM (Omega) kann es auch nicht liegen.
Dort lief alles zuvor einwandfrei.
Die Frequenz fürs Wlan (2,4 oder 5 GHz) kann ich nicht umstellen. (keine Option hierfür?)
Jedenfalls funktioniert Bluetooth einwandfrei, telefonieren und die Datenverbindung übers Mobilfunknetz.
Ich habe keinen Plan was ich noch machen könnte damit das Wlan wieder funktioniert.
Hat jemand einen Rat? Danke!