[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das geht mit Apps Llama z.b. und andere. Aber dafür gibt es eine App Abteilung.

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Galaxy s2

Seit ich das Update 1.4.2 heruntergeladen habe, stürzt meine W-LAN verbindung dauerhaft ab.
Wenn ich es nicht gebrauche, gibt es mi nur 5Mbps an, aber sobald ich irgendetwas öffne was Internet benötigt stürzt es sofort ab.

Am router liegts nicht. Laptop und andere geräte funktionieren einwandfrei.

hoffe auf schnelle, denn das ist ziehmlich ezend, da ich mein Handy für so ziehmlich alles nutze.
LG
Roger

Willkommen

1.4.2 kenne ich nicht ;-). Wir haben hier im Forum eine super Hilfe. Bitte die Forenregeln beachten. Siehe Signatur.

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/393096-4-1-2-lsd-dbt-wlan-problem-seit-update.html"][4.1.2 LSD DBT ] WLAN Problem seit Update[/OFFURL]

Hallo
Möchte mein Galaxy S2 als Router für mein Ipad 2 nutzen.

Allerdings habe ich meinen Sicherheitsschlüssel für den mobilen WLAN-Hotspot vergessen.
Wie komme ich an den ran bzw. kann ich den Hotspot neu einrichten?

Telefonbomber

Einstellungen - Tethering und mobiler Hotspot - Mobiler WLAN Hotspot - konfigurieren...
Ist deine Bedienungsanleitung abhanden gekommen? ;)

Hallo ich hoffe die frage wurde nicht schon oft gestellt....

Seit ich ein Update auf mein Samsung Galaxy S2 gemacht habe (version 4,1,2).
:confused2:Wenn nach ca 5 Min mein Sperrbildschirm angeht habe kein Wlan mehr, aber wenn die Tastatursperre wieder rausnehme habe ich 2 sec. wieder Wlan.:confused2:

Das heißst wenn ich eine Whatapp Nachricht bekomme und mein Bildschirm ist gesperrt bekomme ich sie erst wenn ich wieder den Bildschirn entsperre.

Vor dem Update auf 4,1,2 ging es wunderbar keine Probleme.

ich hoffe es kann mir einer HELFEN

Einstellungen -> WLAN -> Erweitert -> WLAN im Standbymodus -> "immer" einstellen.
Allerdings kann es dann passieren, dass Dein Akku recht schnell runter ist.
Einfach probieren...

Keine Daten-Flat oder Volumen bei Deinem Provider?

Danke für die Info, leider steht bei mir --immer-- habe auch mal mein Handy zurück gesetzt mal sehen ob es was bringt.

lg. trombi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit update auf 4.1.2 habe ich folgendes Problem. Ich habe immer WLAN und mobile Daten angeschaltet. Zuhause lockt sich das SG2 immer über WLAN ins Internet.

Sobald ich aber von Zuhause weg bin, habe ich keine Internetverbindung mehr. Mobile Daten funktioniert nicht. Muss dann jedesmal komplett neu starten. Erst dann ist mobile Daten/Internetverbindung möglich.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann ?

VG Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das ist ein Problem welches manch ein O2 User hat. Eine Lösung dafür scheint es nicht zu geben. Beiträge dazu findest Du hier im Forum.

Habe S2 mit Goa 7 und Dori 8.25:
Wie kann ich es einstellen, dass bei Wlan-Empfang sich die Datenleitung GSM automatisch abschaltet bzw wenn kein Wlan vorhanden, sich die Datenverbindung automatisch aufbaut. :confused::confused:
Provider ist Fonic
Danke und Gruss
corona999999

Tut das S2 normalerweise von alleine.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Also wie schon gesagt erfolgt diese Umschaltung automatisch. Wenn beides aktiviert ist, wird wenn WLAN genutzt. Auch bei GoA ist das nicht anders. Frage bitte wenn dort stellen.

Bei meinem S2 hab ich seit dem Update auf JB das Problem, dass WLAN IMMER aktiv ist, egal ob ich in den Einstellungen "nur wenn Eingesteckt" oder "Nie" eingestellt habe.
Sprich, der Akku ist innerhalb 8-12 Stunden ziemlich weit runter, es sei denn ich schalte WLAN generell ab. Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Bei mir (FW Version: 4.1.2 Buildnummer: xxxxxxxLSD) jetzt auch, der orange Downloadpfeil ist fast ständig an wenn der SGS2 im aktiven WLAN ist.
Ich finde nicht raus, welcher Prozess es verursacht ?

Seit einigen Monaten habe ich das S2 nun und bin auch sehr zufrieden nur seit 2 Wochen zeigt es mir immer wieder an es habe kein Netzwerk gefunden, dabei habe ich das Wlan ausgeschaltet und weiß jetzt garnicht was es von mir möchte. Wähle mich nur über mein Heimnetzwerk ins Internet ein und das soll auch erstmal so bleiben, deswegen habe ich Angst vor weiteren Kosten. Was möchte mein Handy von mir??:confused2::confused2:

bitte gib uns noch ein paar infos.
was für eine version von android hast du drauf?

Wo kann ich das denn sehen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

ah gefunden. 4.0.4

Gibt verschiedene Faktoren. Bei mir ist es der Laptop, wenn der läuft hab ich das auch. Ansonsten kannst du es nur per Paketsniffer herausfinden.