[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mysteriös... heute ist schon einige Male die Verbindung komplett abgebrochen. Die Verbindung generell ist heute nicht gut..., aber was ist heute anders als gestern?

Ist es nun ein HW-Problem oder wird es tatsächlich mit KE7 besser? Mich wundert es, dass es die ersten Tage ohne Probleme ging und heute auf einmal schlecht/er wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen......habe das gleiche Problem mit meinem W-Lan,allerding habe ich bereits diverse Roms erfolglos getestet:thumbdn:.Ich warte erst mal ab,vermutlich wird Samsung da nachbessern.....Original Samsung Firmware gibts übrigens bei
News - www.SamFirmware.com
auch für Geräte mit Branding......

natürlich ohne news vor dem www.....:D ich war da unschuldig

Auch bei meinem GS2 sehr schlechter Empfang. Sitze im Nebenzimmer nur 1 Strich ! Beim I-phone voller Empfang.

Vergesst' die Striche und gebt lieber die Empfangsstärke in dB an.

• Danke
Reaktionen: Star TUX
Ich bilde mir einen Einfluss auf die Signalstärke mit undervolten ein. Kann das jemand mal bei sich testen?

ALexander

Also ohne Striche beim Empfang von W-Lan........Wenn ich im Garten bin, oder in der ersten Etage habe ich keine Verbindung mehr......bekomme dann eine Fehlermeldung "Netzerkfehler".......war beim SGS1 nie......mein Rechner hat auch keine Probleme........es kann folglich nur am W-Lan liegen.......wie gesagt Samsung muss den Fehler allein schon aus Imagegründen nachbessern......wenn sich das erst mal rumspricht ist s keine gute Werbung:D

Sodele
Ich hatte ja das Problem das mit meinem Uralt Router DI-524 die Signalstärke an sich immer ganz ok war (2 Stiche) jedoch hatte ich eigentlich immer das Problem das ich unabhängig von der Signalstärke mal volle Geschwindigkeit hatte (6mbit) und mal nur 5-8 kb/s. Wirklich reproduzierbar war das leider nicht
Nun hab ich mich entschlossen den Router in Rente zu schicken und hab mir einen von Tp-link besorgt (TP-Link WR841N).
Die Empfangsstärke ist quasi gleich jedoch hab ich die Geschwindigkeitseinbrüche nicht mehr.
Nun könnte man natürlich meinen das läge am Router. Jedoch verstehe ich dann nicht wieso es beim alten Router manchmal mit voller Geschwindigkeit funktionierte und manchmal (leider öfter) nicht. Wie dem auch sei. Die 25 Euro sind zu verschmerzen

Ich habe keine Probleme mit dem wlan. Scheint sogar ein bisschen besser als beim Vorgänger...
Das inet ist schnell, und nur ganz selten gibt es Verbindungsabbrüche. Und ich bin viel unterwegs im internet mit dem Galaxy. BTW über einen netgear Router, etwa zwei Jahre alt.

Wie richte ich WLAN ein?

Ich habe einen DSL Zugang von Vodafone und nutze eine Easybox 802.

Auf meinem Galaxy S2 wird WLAN nicht erkannt. Was kann ich machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
ich habe Deine Frage mal ausgelagert in einen neuen Thread...:)

Zuletzt bearbeitet:
Am PC oder in der Weboberfläche der Easybox den SSID Namen, Verschlüsselung nachschauen und dann manuell hinzufügen ...

Vielen Dank. Die Easybox wird erkannt, aber ich muss ein Passwort eingeben.

Ist damit der Netzwerkschlüssel gemeint? Wird nicht genommen.

Hilfe :confused:

schau mal in deiner beschreibung der box nach, da steht das pw. du kannst ja mal "0000" probieren, oft ist das voreingestellt.

EDIT: gerade gegoogelt:

Standard Password für die Easybox

Benutzername : root

Password : 123456

probier mal

Desweiteren haben manche Handys Probleme wenn Sonderzeichen im Passwort sind.

Habe mir jetzt den TP link 1043ND als repeater geholt und muss sagen, dass ich vom WLAN empfang schon ein bisschen enttäuscht bin. Vor allem an-Standard...komme niemals wird mehr als 65MBps....und der
Empfang ist nicht besser als mit der FritzBox 7390... Aber zum surfen reicht es allemal, wer verwendet das Gerät schon als WLAN-Nas.... XD

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich kann nur sagen, mein SGS2 ist im WLAN etwa wie mein Milestone, nur ein wenig besser. Ich find es ok. Das LGOS war aber etwas besser, aber nur ein wenig.
Passt schon.

Es funktioniert :thumbsup:

Vielen Dank :)

np^^

Hab auch absolut keine Probs mit dem WLAN......besser als am meinem alten DHD auf alle Fälle!
Wenn ich draußen auf dem öffentlichen Spielplatz bin hinterm Haus,wohne 3.Stock,hatte ich mit dem DHD keinen Empfang mehr unten.....mit dem S2 hab ich wenigstens noch einen Balken!
Zuhause oder bei Kollegen oder Bruder wo ich mit eingeloggt bin,hab ich auch keine Probleme.....klingt sich ein und läuft!;)