[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aufpassen. Der speed Test. Zeigt Deine Internet Geschwindigkeit an. Und nicht die des WLAN. Was sagt der Speedtest zur selben Zeit am Computer?

Also bei mir tritt das Problem nur am S2 auf (seit dem jb update). Die Geschwindigkeit ist sowohl mit PC als auch mit dem Nexus meiner Freundin im normalen Bereich.

Exakt das selbe hatte ich auch nach Jelly.....

Floetenaugust schrieb:
Schon gemacht und den Speedtest sofort hinterher. Waren knapp 15kbps aber nach einer gewissen Zeit fällt es permanent auf die gemessene Geschwindigkeit und dort bleibt es! Unter ICS war dies nie der Fall.

Sent from Samsung Galaxy SII

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@Jorgo
Du schreibst "hattest"... Das stimmt mich positiv, dass du das Problem lösen konntest. Falls ja, kannst du uns mitteilen wie? Danke schonmal.

Hallo Manub,

Leider kann ich dir keine Erfolgreiche Lösung präsentieren. Hatte auch in verschiedenen Foren nach einer Möglichkeit gesucht das Problem zu beseitigen.
-Verschiedene Funkkanäle testen,
- Keine kombinierte Verschlüsselungen

Aber das alles hat zu keiner Befriedigenden Beseitigung des Problems geführt.

Hast du eine Fritzbox!?

manub schrieb:
@Jorgo
Du schreibst "hattest"... Das stimmt mich positiv, dass du das Problem lösen konntest. Falls ja, kannst du uns mitteilen wie? Danke schonmal.

Nein, einen linksys ea3500.

Dann vielleicht mal in einem Linksys Forum probieren...

Wie ist denn der Datendurchsatz im WLAN selbst und wie ist die Performance bei anderen Clients im gleichen WLAN (lokal und ins WAN) ?

Hallo,

auch ich hatte seit dem Update eine erhebliche langsamere wlan Verbindung. Seit ein paar Tagen ist es aber wieder wie zuvor. Da ich massiv Probleme mit dem Akku habe, bin ich aber auch viel am herum experimentieren. Meine Akku Probleme haben sich verbessert, wie zuvor ist es aber nicht.

Versuche einmal die Dienste "wi-fi direkt" und "wi-fi direkt sendet" zu deaktivieren und messe dann erneut.

Bisher ist mir kein User bekannt, bei dem Probleme auftauchten, wenn das handy per Script oder per Hand von dem ganzen, alten Ballast befreit wurde. Appreste, alte Kerneleinstellungen, ganz alte Speicherzellen auf dem EMMS usw...
Weder WLan noch Akku. Ich selbst flashe, ständig mit dem selben Ergebnis: Alles läuft. Ob das nun 4.1.2 von Samsung ist oder AOSP/AOKP oder Sammy Customroms.
Aber, wenn ich keinen vernünftigen Grundzustand herstelle, dann tauchen auch bei mir Probleme auf. Akku vor allem.
Wir haben mehr als genug Anleitungen u sogar Scripts, um das Handy schnell "sauber" zu machen. Nutzt sie! Dass dann ein paar Apps neu installiert werden müssen, das ist so. Dass die wichtigsten daten gesichert werden müssen, ist auch so. Wer das nicht will. Finger weg vom Updaten bzw. flashen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...stallations-script-fuer-gb-ics-jb.186982.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...19-06-2013-gs2rom-nuke-wipe-clean.379741.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

Um das Thema abzuschließen, hier kurz meine Lösung.
Wie im LSD DBT Akku Thread beschrieben, hat auch bei mir der Wechsel auf die LSN geholfen. Der Traffic hat sich deutlich reduziert (Multicast/Broadcast), der Akku hält jetzt auch wieder viel länger.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Aehzebaer
Guten Morgen

Hier kommt noch einer der sich mitauskotzen möchte :(
ich gehöre auch zu dennen die das problem haben das WLAN nicht geht
und was ganz spannend ist ... Ladezeiten des accus sind auch gestiegen.
in der zeit wo ich mein S3 lade habe ich mein altes X3 und das E63 ( beides nokia ) nach ein ander geladen. Die Acculaufzeit im S2 ist auch gesunken.

Jetzt zum eigendlichen
ist schon bekannt wann die neue version rauskommt ( 4.2.2 ) ?

kann echt nicht mehr warstein das die was auf den Mark werfen das dann nicht mal richtig Funzt..

Nerver touch a running System und ich honk bin drauf reingefallen

Du bist hier beim S2 gelandet. Wir sind gerade mal auf 4.1.2. Also 4.2.2 noch lange nicht.

DrHonk schrieb:
kann echt nicht mehr warstein das die was auf den Mark werfen das dann nicht mal richtig Funzt..

Kann leider doch warstein :)confused:).
Besonders wenn man für ein Gerät 20 Verschiedenen Firmwares raus bringt.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Moinsen

also sakastisch gesehen hat ja die 4.1.2 was für sich
Man bring kinder bei nicht mehr süchtig zu werden bezihungsweise es auch anders zu nutzen

verbesterte Accu laufzeit
stimmt, laden dauert länger und entladen geht schneller

vor war mein accu in ca 4-5 std voll , heute nicht mal mehr nach 10-12

verbestertes WLAN
auch hier ein dickes rrrrriiiiiiiccccchhhhhhhtig, geht nicht mehr:thumbdn:

was nicht drin stand
verbesserte Hosentaschen Heitzung
das Teil kann stolze 74°C erreichen ... die daraus kommen das das telefon schon mal fette 5-6 Amp aus dem Accu ziehen kann. Bei mir waren es 4 Amp je nach anwendung

So 6te runde auf der suche nach einen Downgrade

so Long
Honk

ps:
das Odin passt zu Android
Ohne Das Irgendwer Nachdenkt

Du hast wahrscheinlich OTA upgedated. Da findest du hier reichlich Lösungsansätze. Hör bitte auf dein Noob Geseier hier zu verbreiten. Wie wärs denn, wenn du dich mal vorher ein wenig informiert hättest ? Das Problem ist mitnichten die 4.1.2...

@Sabai

Auch wenn ich Dir im Prinzip Recht geben muss: Bitte die Forenregeln beachten und einen höflichen Umgangston bewahren ;)

Dank Dir!

...und wieder B2T

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem W.Lan ich habe es behoben indem ich meinem S2 einfach eine statische IP (falls diese einstellung unter "erweiterte Optionen" bei dir zu finden ist) zugewiesen habe und jetzt klappt alles wieder Problemlos!

Es ist hier schon mehrfach über DHCP Probleme berichtet worden. Meiner Meinung nach ist das aber kein Android spezifisches Problem, sondern wenn, dann resultiert das aus bisher nicht genau bekannten Router / Phone Kombinationen.

@all

Sorry für mein sakassmus aber ist leider so, denn es ist ja nicht nur hier das sich die leute seit dem Update beschweren.

so aber mal was erfreuliches ...
ich habe geslesen das einige mit dem Router probs haben, hatte ich auch aber seit mein handy wieder netz hat, steigt der accuverbrauch..
ruhezustand 1,6 Amp .. ich weis nicht wieso oder warum das sowar, mein Handy war im router gespert

achso Routersoftware ist ClearOS stehe nicht so auf hardware

jedenfals hat meiner meinung nach die version 4.1.2 mehr kinderkrankheiten als die 4.0.3 dioe ich vorher hatte denn der verbrauch ist dermassen hoch

So long