[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man nicht mal die Suche nutzen?

Ich kann sehr wohl lesen und auch suchen. Aber mein Problem unterscheidet sich ja auch von dem hier erwähnten. Mein Problem ist das es während dem Surfen auf einen Schlag langsamer (und nicht nichts mehr) wird egal ob jetzt mit Toggle ein oder aus geschaltet. Es funktioniert auch direkt wenn man es einschaltet über den Toggle. Nur eben deutlich langsamer. Und das wurde nicht in vorhergehendem Thread behandelt.

hallo zero5liters,

da es ja vorher vermutlich problemlos funktionierte, tippe ich auf Problem beim S2....

um es aber auszuschließen, versuch doch mal es in einem ANDEREN W-Lan Netz... so könntest du die Fehlergrenze eingrenzen

mfg

J-P

Das Problem ist das es nicht reproduzierbar ist. Habe es schon an anderen Netzen getestet. Bin aber wesentlich häufiger zu Hause am surfen wie sonst wo. Mal schauen. ..

darum geht es ja....

wenn es in anderem WLAN Netz funktioniert, liegt es möglicherweise nicht am S2....

J-P

Meine ja von der Dauer her. Ich surfe wesentlich länger und öfter zu Haus wie in der Arbeit. In der Arbeit hab ich UMTS Empfang.
Aber am Netz liegt es ganz sicher nicht. Verdiene mit Netzwerken meine Brötchen.

Und dann musst du hier nachfragen ? Strange.

zero5liters schrieb:
Meine ja von der Dauer her. Ich surfe wesentlich länger und öfter zu Haus wie in der Arbeit. In der Arbeit hab ich UMTS Empfang.
Aber am Netz liegt es ganz sicher nicht. Verdiene mit Netzwerken meine Brötchen.

:sad: ich habe dir eine Möglichkeit aufgezeigt, um herauszufinden, ob es an deinem Netzwerk liegen könnte ...
Tritt der Fehler in anderen W-LAN Netzen ebenfalls auf, könntest du das Netzwerk ausschließen...

aber ok, .... ich bin raus hier...

J-P

Ich habe das fast gleiche Problem, und tatsächlich hab ich selber kein passenden Tread dazu gefunden und ein neues Thema eröffnet. Dies wurde jedoch in ein bestehenden eingefügt. Schau dort mal nach:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=212109

Gruss Jorgo

zero5liters schrieb:
Ich kann sehr wohl lesen und auch suchen. Aber mein Problem unterscheidet sich ja auch von dem hier erwähnten. Mein Problem ist das es während dem Surfen auf einen Schlag langsamer.

Wieso ist es strange wenn ich als Netzwerker ein Problem mit meinem Handy habe aber das Netzwerk ausschließen kann? Und den Tread habe ich mir nicht ausgesucht sondern wurde hierher verschoben. ..

Danke ja auch für den Hinweis mit dem Netzwerk. kann es eben nur leider für das andere Netzwerk nicht bestätigen. Und für die Qualität meines Netzwerks garantieren. Da noch andere Geräte laufen die zu dem Zeitpunkt keine Fehler haben aber auch keine übertriebene Last erzeugen die den Fehler verursachen könnten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich glaube schon, dass meine Entscheidung, deine Beiträge hier her zu verschieben, korrekt war.
*#1234# mal eingeben und Ergebnis hier posten.
Update wurde wie durchgeführt?
Werksreset nach Update gemacht?

zero5liters schrieb:
Hi,

hab vor Kurzem von CM auf Stock zurück gewechselt, da in den Nightlies von CM oftmals GPS zickte oder andere Sachen nicht 100% liefen. Seit ich nun aber auf Stock 4.1.2
Matt

Wie bist du denn auf die JB zurück? Mit PIt und dreiteilig oder nur die JB drüber?
Gerade wenn man von CM kommt sollte man komplett neu aufsetzen.

Hi.
Ich hatte vor dem flashen das Telefon komplett gewipet und dann per Odin das Rom geflasht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365059988940.jpg
    uploadfromtaptalk1365059988940.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 246
Wie der Titel schon ahnen lässt, ist die Internetgeschwindigkeit zu Hause über mein WLAN Netz zu Hause seit Udate auf Jelly Bean enorm langsam!

Hier der Speedtest:

de7yzade.jpg

Sent from Samsung Galaxy SII

An JB liegt es garantiert nicht, sonst hätte man schon öfter davon gehört. Bei mit läuft der Speedtest mit 14000 kbps.

Einfach mal die Verbindung löschen, reboot und dann neu einrichten.

Schon gemacht und den Speedtest sofort hinterher. Waren knapp 15kbps aber nach einer gewissen Zeit fällt es permanent auf die gemessene Geschwindigkeit und dort bleibt es! Unter ICS war dies nie der Fall.

Bist du sicher, daß du mit dem WLAN verbunden bist ? Wenn ja, stimmt da was nicht. An der JB liegts aber wohl nicht.

Anhänge

• Screenshot_2013-04-07-01-57-34.png
    Screenshot_2013-04-07-01-57-34.png
    55,5 KB · Aufrufe: 216
Definitiv verbunden. Mich wunderts ja auch, zumal wenn ich das Netzwerk lösche und erneut verbinde, die Geschwindigkeit ja fast 15kbps erreicht. Aber warum das dann so absackt und dort hängen bleibt raffe ich nicht.

Selbst der Upload ist höher als der Download?

WLAN etc. werden durch das Zusammenspiel Modem und Kernel gesteuert. Hast du einen Werksreset nach Update gemacht?
Schau mal hier rein, vielleicht ist da was hilfreiches vorhanden. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/393096-4-1-2-lsd-dbt-wlan-problem-seit-update.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das selbe Problem. Werksreset bisher noch nicht gemacht, da sonst keine Probleme aufgetreten sind.