[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von welchem Handy redest du eigentlich weil du von 4.2.1 sprichst?
Oder hast du eine Custom drauf?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/391650-wlan-bug-unter-jelly-bean.html[/OFFURL]

Oh sorry! Zahlendreher!
Meinte natürlich das update 4.1.2 beim Galaxy S2.
Ja leider ist das in meinem Fall nicht das stärkere Wlan-Netz, in das sich das Handy einwählt. Das ist ja das Problem. Das Signal ist teilweise so schwach (ist ja normal bei 2 Zimmerdecken), das die Verbindung sogar abbricht. Hab das beim surfen auch nicht gemerkt. Erst als die Mitteilung vom Handyanbieter kam, das mein Datenvolumen fast erschöpft ist, wurde ich stutzig! :scared::smile:
Aber bis jetzt scheints zu funktionieren!:thumbsup:

Die Sendeleistung passt sich den aktuellen Funkbedingungen an.

Somit wäre es indirekt über den Energieverbrauch abzulesen, wenn man die funkausbreitung etwas verschlechtert?

Vermutlich nicht optimal, aber wüsste jetzt nicht wie man an die KontrollFunktionen ran kommt.

Wenn du zum Thema etwas neues hast, dann lass es uns wissen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Bernd82
Moin!
Zu früh gefreut!
Hatte ja gestern das Wlan-Netz des Routers aus dem Handy entfernt, so das es nur noch auf das Netz des Repeaters zugreifen konnte. Heute morgen war zwar das Radar-Symbol im Handy sichtbar, es konnte aber keine Verbindung aufgebaut werden. Hab dann unter Einstellungen - Wlan das Repeater Netz entfernt und sofort wieder einwählen lassen und die Verbindung war wieder da! Schon ne komische Sache! Ist jetzt zwar nicht so gravierend der Fehler, aber auf Dauer halt lästig. :(

beicuxhaven schrieb:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/391650-wlan-bug-unter-jelly-bean.html[/OFFURL]

Wird Zeit das der o.a. Threadtitel geändert wird: Probleme mit Dorimanx Kernel

Hallo, habe heute über kies ein update durchgeführt auf 4.1.2
habe alle gewhipt und alles.
Nun habe ich komischer weise ein problem mit dem W.Lan. Es verbindet, zeigt das es verbunden ist, doch es ladet NIX!
und wen ich W.Lan ausschalte und über Mobile Daten verbinde, klappt alles ohne probleme...?
Kann mir da jemand helfen? nachdem ich es gemerkt habe, habe ich nochmal alles Gewhipt ( recovery menü) chance und partition.
Router habe ich auch Neugestartet. Am Router liegt es DEFINITIV nicht.
Wäre nett wen mir jemand da helfen könnte.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit gestern die aktuelle Androidversion auf mein Galaxy SII gespielt (Vodafone) und habe seitdem immer wieder Probleme mit meiner hausinternen WLAN Verbindung.
Laut Kies is meine aktuelle Firmware auf dem Galaxy SII zur Zeit:
PDA:LSD / PHONE:LS8 / CSC:LS7 (DBT)

Ich nutze als Router eine EasyBox 802, ebenfalls bei Vodafone mit aktueller Firmware.

Nach einigen Aktionen während ich im WLAN verbunden war (einmal war es nachdem ich eine App Update runtergeladen habe, einmal nach einer All-Share Verbindung, einmal nach dem runterladen einer Bilddatei) erscheint die Verbindung zum dem Router laut Icon noch aktiv zu sein, jedoch ist keine Vernindugn zum Internet plötzlich vorhanden. Ausschalten und erneutes aktivieren der WLAN Vernindung am Smartphone bringt nichts: es wird nach einiger Zeit angezeigt, dass eine IP Adresse versucht wird zu beziehen, dies schlägt jedoch fehlt und der Prozess beginnt von vorne in Endlosschleife.
Einzig und allein ein Neustart des Routers selbst hilft. Kurz danach kann ich mühelos wieder verbinden, bis es plötzlich wieder beginnt zu spinnen.

Eine weitere Beobachtung habe ich auch noch gemacht. Sobald das Galaxy SII nicht mehr mit meinem Router zusammenspielen mag, habe ich bei anderen PCs und Laptops in meinem Haushalt weiterhin tadellose Verbindung; probiere ich jedoch über den Browser in das Routerkonfigurationsprogramm zu gehen, misslign die Verbindung. Dies geht auch erst wieder nach dem Reset, wenn auch all gespeicherten Geräte IP Adressen im Router zurückgesetzt wurden.

Hat jemande eine Lösung bzw Erklärung was hier schief läuft?

Hi,

lösche den Eintrag für dein WLAN (falls noch vorhanden) und erstelle ihn neu.

Gruss

Sabai

• Danke
Reaktionen: KoKi1993
wen du meinst ich soll W.lan entfernen und neu hinzufügen , habe ich schon gemacht. trotzdem gleiche problem besteht weiterhin.
mfg

Hi,

dann würde ich als nächstes im Router-Setup nachschauen, ob deine MAC registriert ist und dein S2 als verbundener Client gelistet ist.

Alternativ gibts im Play-Store auch jede Menge Apps, die dir mehr Infos zu deinen Netzwerkverbindungen ausgeben

Wifi Analyzer z.B.

Gruss

Sabai

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KoKi1993
Verschlüsselung auf WPA2-PSK mit AES?

ok.... :D kenne mich leider sehr wenig mit router und sowas aus :D
welche app könntest du mir empfehlen? und auf was muss ich schauen, bzw ist in dem fall ausschlaggebend für eine sozusagen genauere diagnose?
unter normale w-lan einstellungen > erweiterte optionen anzeigen>
Proxy einstellungen OHNE, (Änderbar auf Manuell)
IP Einstellungen DHCP, (Änderbar auf Statisch)
Status verbunden,
Signalstärke Sehr Gut,
Verbindungsgeschwindigkeit 65 Mbps,
Sicherheit WPA/WPA2 PSK,
IP Adresse xxx.xxx.x.xxx X= Zahlenwert :D

Zuletzt bearbeitet:
triumph61 schrieb:

Danke für den Link erst einmal und wenn alles Stricke reißen werde ich auch sicher mal mit den Einstellungen etwas rumspielen wie auf der Checkliste angeregt. Was mich allerdings wundert ist, dass es GENAU seit dem Android Update auf 4.1.2. plötzlich zu den Problemen kommt, weswegen ich eher das Problem beim Smartphone sehe zur Zeit noch, oder sehe ich das falsch?

Hi,

triumph61 schrieb:
Easy Box 802.. Das Beste was der Markt zu bieten hat...

Sagt wer ?

BTW, möglicherweise besteht ein Zusammenhang zwischen dem WLAN Problem und dem Update via *Kies*. Ist jetzt schon in mehreren Threads aufgetaucht. Ich hatte (und hab) nach dem Update via Odin überhaupt keine Probleme. Ich halte *Kies* für schrottig und überflüssig.

Deschi schrieb:
...weswegen ich eher das Problem beim Smartphone sehe zur Zeit noch, oder sehe ich das falsch?

Das siehst du richtig. Der Fehler ist möglicherweise durch das Update verursacht worden. Siehe andere Threads zu dem gleichen Thema.

Flashe doch nochmal via Odin, wenn du die Möglichkeit hast. Wäre mal interessant zu sehen, ob dann das Problem immernoch besteht.

Gruss

Sabai

Sabai schrieb:
Flashe doch nochmal via Odin, wenn du die Möglichkeit hast. Wäre mal interessant zu sehen, ob dann das Problem immernoch besteht.

Gruss

Sabai

Habe ja schon gesehen dass da einige Tutorials gibt glücklicherweise (und ich traue mir das auch durchaus zu), aber könntest Du mir als relativer Noob einen Link zu den passenden für mein Modell posten und mir sagen was für eine Firmware Version (oder Versionen...) ich manuell runterladen sollte - gerade da steig ich schwerlich durch.