[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss ich widersprechen, hab ne Arcor Easy Box und habe in meinem Zimmer, knapp 15 m entfernt 2 Türe+Wände dazwischen, schlechten Empfang.

kann ich auch bestätigen. Sitze 1 meter von der Fritzbox entfernt. Htc Desire volles Empfang, Galaxy Ace volles Empfang, Iphone volles Empfang, Galaxy S 2 2 Striche :huh:
wo das alles noch hin führt. Weltunternehmen bring ein halben tausend € Handy auf dem Markt mit nem Kamera Bug, Wlan Bug, ohne anständigen Widgets... usw... mir fehlen die Worte und ich bin stink sauer!

Dein erstes Smartphone? Es gibt kein Perfektes, aber ich kann kein Bug feststellen...schlechte Programmierung. Beim DHD oder iPhone war es noch schlimmer am Anfang.

Edit:
Was für ein Kamera-Bug eigentlich?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hä? die Phones bis auf den Ace meiner Frau sind alles mir. Und Nexus S ging nach einem Tag wieder an Amazon zurück. Da konnte ich immer noch nicht begreifen wie man keine Geburtstagsoption in Kontakten weg lassen konnte.
Beim Desire kann ich mich an kein Problem meiner Seits erinnern.
Ich weiß dass es kein perfektes Smartphone gibt, Desire wäre das wenn es mind. 16 Gig Internen Speicher hätte :o)

ES LIEGT NICHT AM ROUTER
S2 WLAN IST TOTAL MIES KANN ICH AUCH BESTÄTIGEN

IPHONE4 geht voll power

speedrazor schrieb:
ES LIEGT NICHT AM ROUTER
S2 WLAN IST TOTAL MIES KANN ICH AUCH BESTÄTIGEN

IPHONE4 geht voll power

Ok. Cpt. Capslock.:winki:
Es wurde zwar schon mehrmals besprochen, dass oft auch die Anzeige des Wlanempfangs beim Sg2 falsch ist, aber wenn du das so siehst...läuft :D

würde mich freuen wenn es nur die Anzeige wäre,
ABER
leider bricht die Verbindung ab wo iP4 noch voll power hat

wie kannst du mir das erklären , du leicht Matrose

Also, ich denke nicht dass es nur ein Anzeigeproblem ist.

Ich kann bestätigen, dass wenn ich im Hörsaal sitze, dass sämtliche Smartphone-Nutzer um mich herum noch einen Seitenaufbau haben und dass es bei mir dann sehr lange dauert bis etwas passiert, wenn überhaupt was passiert. Der Empfang ist bei allen nicht prall. Aber bei denen gibt es dann wenigstens ein Seitenaufbau.

Woran ich aber nicht glauben möchte ist dass es ein Hardwarefehler ist. Ich hoffe auf Updates.

Ich glaube auch eher an einen Sofwarebug, als an einen Hardwaredefekt. Bei Harry1992gz hat ja das KE7 Update eine deutliche Verbesserung gebracht. Also ich werde demnächst flashen...

Wie gesagt. Legend und SGSII nebeneinander. Router 4M entfernt im selben Raum und beide zeigen im Analyzer um die -60 an aber beim Legend zeigt der WLAN Status volle Power beim SGSII maximal 2 Striche. So ists jedenfalls bei mir. Und die Surfgeschwindigkeit ist beim SGSII um Welten besser was aber eher der Power geschuldet ist.

Habt Ihr mal mit G-Mon die tatächliche Signalstärke gemessen. Striche oder Balken sind nicht wirklich aussagekräftig.

Ganz genau wie bei mir...

Hallo,

habe meinen SG2 von KE2 (DBT) auf KE7 (XEU) geflasht.
Batterie hällt nun Viiiiiiiieeeeel länger, und das WLAN Problem ist bei weiten besser geworden, und was mich am meistens verwundert, das SG2 reagiert nun deutlich besser, wie wenn es an Geschwindigkeit zugenommen hätte.

Von DBT auf XEU zu flashen bringt wohl wirklich etwas.
Haben jetzt ja schon mehrere User geschrieben.
Das werde ich auf jeden Fall auch versuchen wenn mein Gerät Probleme machen sollte.
Und wenn es endlich mal ankommt... ;)

Gruß!

maham schrieb:
Hallo,

habe meinen SG2 von KE2 (DBT) auf KE7 (XEU) geflasht.
Batterie hällt nun Viiiiiiiieeeeel länger, und das WLAN Problem ist bei weiten besser geworden, und was mich am meistens verwundert, das SG2 reagiert nun deutlich besser, wie wenn es an Geschwindigkeit zugenommen hätte.

Is zwar etwas OT, aber habt ihr eigentlich keine Angst vor dem Garantieverlust?? Ich bin da nämlich vorsichtig was das flashen und rooten betrifft. Also würde gern flashen, trau mich aber nicht :laugh:

Star TUX schrieb:
Is zwar etwas OT, aber habt ihr eigentlich keine Angst vor dem Garantieverlust?? Ich bin da nämlich vorsichtig was das flashen und rooten betrifft. Also würde gern flashen, trau mich aber nicht :laugh:

Interessiert mich auch... bzw. wann ist deutsches Releasedate?

Kann man im Garantiefall doch wieder alles auf Originalzustand zurückflashen. Es sei denn. man hat sich das Ding richtig zerschossen. Aber dann kann es der Reparaturservice wohl auch nicht mehr nachvollziehen ob es gerootet oder geflasht war. So denke ich es mir ;)

nOi! schrieb:
Kann man im Garantiefall doch wieder alles auf Originalzustand zurückflashen. Es sei denn. man hat sich das Ding richtig zerschossen. Aber dann kann es der Reparaturservice wohl auch nicht mehr nachvollziehen ob es gerootet oder geflasht war. So denke ich es mir ;)

Ja nur woher krieg ich die Originalfirmware mit dem T-Mobile AT Branding?? Ich Könnte ja vorher rooten, dann mit dem ROM-Manager ein Backup machen und das dann wieder flashen, falls ichs mal einschicken muss... Funktioniert doch so oder? (Leider hab ich das Thema im flaschen Thread angerissen :thumbdn: nur jetzt wo anders posten ist auch blöd)

Ja, kannst die Stock-Rom sichern und dann wieder flashen.
Kann aber auch sein, daß es mittlerweile ´ne Liste mit Stock-ROM´s gibt wo man sie runterladen kann. Beim LG Speed wurde das zumindest mal so gemacht für solche Fälle.