[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo an alle Diskussionsteilnehmer,

habe es mittlerweile wie auch immer geschafft einen Gastzugang herzustellen.
Die restlichen Vorschläge habe ich alle ausprobiert, darauf geachtet das WLAN immer aktiv war, nichts hat geholfen.
Hatte es sogar durch zuschalten der WPS Funktion geschaft das der Knopf "Speichern" aktiv wurde. Habe voller Spannung darauf gedrückt, aber das Ganze ist wie vorher auch, bei "Anforderung der IP" hängen geblieben. Habe dann nachgeschaut ob wenigstens meine von mir eingegebnen Daten gespeichert waren. Leider nein, sie waren wieder mit den ursprünglichen Originakdaten überschrieben und alles auf den Status DHCP zurückgesetzt. Ich gebe das jetzt auf, mit den Gastzugang kommt man ja auch ganz gut zurecht.

Vielen Dank an alle.

macora

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe als Router die FB 7270 und dort setze ich den MAC Filter ein. Nach dem ich einmal den Filter für alle WLAN Geräte freigegeben hatte, bekam das SGS2 den Zugang. Ich habe dann den MAC Filter wieder gesetzt, da das SGS2 jetzt ja bekannt war. Außerdem habe ich dem Router gesagt, dass dem SGS2 immer die gleiche IP Nummer zugewiesen werden sollte. Damit war eigentlich alles erledigt. Am SGS2 habe ich keinerlei solche Einstellungen, wie statische IP, ausprobiert.

Hallo Community.

ich hab hier öfters schon um Rat gebeten und mir wurde stehts geholfen.
Dieses mal geht es um das Galaxy S2 in Verbindung mit einem Wlan Netz.
das Galaxy S2 läuft auf einer ICS Rom - Problemlos.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

möchte ich mich in das Wlan über einen Access Point einloggen verbindet das S2 zunächst ganz normal..

BIS

es dann die Verbindung von selbst abbricht und erneut aufbaut.

nun zum wirklich merkwürdigen:

das selbe Problem tritt bei einem S2 mit Orginal Rom auf
wiederum funktioniert alles wie es soll auf meinem RAZR mit ICS

ich weiß echt nicht mehr weiter....

grüße

Hi Community,

Ich habe da so ein Problem mit meinem wlan und dem Handy.

Wenn immer, ich irgendwie die internetverbindung nutze ( surfen, apps), verliert das sgs2 die verbindung und dann im 2 sec takt hat es die verbinding aufgebaut und wieder abgebrochen. Hin und wieder baut es die verbindung erst nach minuten wieder auf.

Das Problem ist irgendwann mitten drinnen entstandedn (weder wlan, noch handy veränderungen vorgenommen).

Wäre schön wenn ihr mir dabei helfen könntet, und optimal wäre es, wenn ich es direkt übers handy oder den router lösen könnte, da ich noch nie mit dem Handy über den pc gearbeitet habe.

MfG. Galaxy

Hallo,

hast Du irgendetwas frisch installiert mit dem man zwischen mobile Daten und WLAN umschalten kann ?
Vielleicht eine neue Handyfirmware installiert/upgedatet ?

In solchen fällen hilft oftmals ein Factory Reset/Full Wipe.

@ Galaxyslayer

Kann auch ein Verbindungsproblem zum Router sein. Sind Handy und Router evtl. zu weit entfernt?
Hatte ein Kumpel auch, da war der Router im Keller so gut abgeschirmt, dass die Verbindung zum Handy dauernd abbrach.

Hallo, habe seid ein paar tagen die Stock Rom jelly bean 4.1 am laufen! Läuft echt super aber das WLAN aktiviert sich nicht immer. Wenn ich oben auf WLAN drücke wird es kurz abgedunkelt grün danach wieder grau! Wenn ich es über die Einstellungen aktiviere, schiebt der Balken sich direkt wieder zurück. Da hilft immer nur ein neustart. Kennt jemand das Problem? Kann man das beheben?

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hast du mal versucht einen factory reset zu machen?
Grüße Alu

ist dein Handy zufällig mit dem Dorimanx Kernel gerootet? Da tritt auch dieses Problem mit dem WIFI Toggle auf.

Jaa der Dorimanx Kernel läuft darauf! :/ ist also ein Bug im Kernel ne? Kann man da nichts machen?

Auf neuen Kernel warten der das Problem behebt

Oder Philz flashen

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
PhilZ macht leider nur Probleme. Das Handy laggt voll, Statusbar lässt sich nicht immer runzerziehen, wenn sie sich runzerziehen lässt, dann hängt sie übelst.

Hallo!
Habe folgendes Problem mit meinem S2 (nicht gerootet).
Auf meinem Dachboden befindet sich ein Wlan Router von Netgear (WPN 824 rangemax). Damit ich 2 Stockwerke tiefer im Wohnbereich ebenfalls ein vernünftiges Wlan Signal haben wollte, wurde ein Repeater (ebenfalls von Netgear) angeschafft. Dieser steht auch dort.
Nach dem update auf 4.2.1 ist das Problem, das das Handy das Signal des Repeaters nach einem gewissen Zeitraum immer verliert und sich dann eigenständig mit dem sehr schwachen (da 2 Stockwerke höher) Wlan Netz des Routers verbindet. Das Handy erkennt zwar noch das Wlan Netz des Repeaters, lässt sich mit diesem aber nicht mehr manuell verbinden. Nach ziehen des Netzsteckers des Repeaters ist das Problem vorrübergehend beseitigt und es lässt sich wieder beim Repeater einwählen. Allerdings nach ein paar Stunden ist der Fehler wieder da. Reseten des Router brachte auch keinen Erfolg. Wie gesagt vor dem update 4.2.1 gabs dieses Problem nicht.
Danke für Eure Hilfe!

Steht der Router auf WPA-PSK mit AES? WEP geht nicht mehr

Ja, er steht auf WPA2-PSK [AES]!

Lösch doch einfach die Verbindung zum Router, dann kann er nur noch den Repeater nehmen.

...mmhh, ist ein Versuch wert. mal ausprobieren! kann ein bischen dauern, aber ich melde mich wenns geklappt hat. :smile:

Beide Access Points sollten auch unterschiedliche Namen haben. Mich wundert nur dass das SGS2 sich selbstständig einwählt. Ich hatte immer davon geträumt, dass sich das SGS2 selbstständig den stärksten AP anwählt. Nur tut es bei mir leider nicht.