[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cocodile schrieb:
bump

noch jemand eine Idee? :(
kann ich ggf. irgendwo was auslesen, wenn das Problem wieder auftritt?!

leider noch immer keine besserung auch nicht mit aktuellen nightlies :thumbdn:

Also ich habe auf Software aktualisieren geklickt- keine Aktualisierung verfügbar.
Mac-Filter haben wir gestern eingerichtet, nachdem auf einmal nix mehr ging.
Der vom Handy ist ja angegeben.
WPA-2 nutzen wir.
Ich bin über den D-Link645 Repeater online gegangen- das kann ja jetzt nicht auf einmal nicht mehr funktionieren?

Wie, ihr habt den Mac-Filter eingeschalten, weil nix mehr ging? Hast du denn die Mac-Adresse des Handys als Zugelassen hinzugefgt?

Ja, die kann man ja im Handy sehen sobald das W-Lan an ist. Ja, haben wir hinzugefügt- man muss ja jede Möglichkeit ausprobieren :-(

Die Mac-Filterung muss man doch aber im Router einstellen, nicht im Handy ...
Stell doch versuchsweise die Mac-Filterung aus, lass dein Handy dann verbinden und aktiviere sie danach wieder ...

Moin moin,
Ein Bekannter wanderte vor kurzem nach Canada aus. Nun hat er gefragt, ob man nicht die Strahlungsleistung vom WLAN erhöhen kann da dort ja höhere Grenzwerte existieren um besser mit der Reichweite klar zu kommen. Da ich dies bei diversen Routern schon gemacht habe müsste es ja auch bei Handys gehen. Leider sehe ich bei der "nvram_net.txt" bzw. der "nvram_mfg.txt" nicht so ganz durch. CountryCode einstellen ist klar, aber welcher Wert erhöht die Strahlungsleistung? Hat da schon jemand Erfahrung? Oder kann mal jemand bitte die betreffenden Dateien aus einer Nordamerikanischen Firmware posten?

Verzeichnis: /etc/wifi/

Gruß
Bernd

Das Problem, was du haben wirst, ist, dass die Nordamerikaner eigene Modelle haben. Du könntest dir die Firmware des GT-i9100M ansehen, das auch JB erhalten hat, für Kanada bestimmt ist und soweit ich es erfahren habe, eigentlich baugleich dem normalen internationalen GT-i9100 S2 ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd82
Na- meinte ich ja auch ;-)
Aber die MAC-Adresse des Handys kann man ja sehen, wenn das W-Lan im Handy aktiviert ist.
Vorher war es ja aus, jetzt haben wir es angestellt und mein Handy extra zugelassen, weil nix mehr ging- funktioniert aber immernoch nicht.. :-(

Danke! Das ist ein guter Anhaltspunkt! Werde mich mal damit beschäftigen :).

Edit:
Gibt es eine App, welche die Leistung bestimmen/messen kann? Denn irgendwie muss man ja überprüfen ob die Einstellungen funktionieren :D.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe noch immer nicht ganz, wieso man die Mac-Filterung einschaltet, wenn nichts mehr geht :)

Und es kommt immer der Fehler "Authentifizierung fehlgeschlagen"? Dann stelle mal testweise die Verschlüsselung auf Aus und versuche dich ohne Passwort zu verbinden, danach aber schleunigst wieder einschalten, auch wenn die Verbindung funktioniert hat ;)

Grüße
Florian

Vielen Dank für das offene Ohr! Aus irgendeinem Grund klappt es jetzt wieder.

Naja, irgendwas musst du ja gemacht haben ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Wenn es denn dann geklappt hat, freue ich mich über eine Berichterstattung hier :)

falscher thread

Naja, ich kann es zwar einstellen, allerdings nicht überprüfen. Standardmäßig ist bei den Sammy-jb-roms 76 mW eingestellt, egal ob ccode US, EU, CA usw.. Ob es überhaupt was bringt ist fraglich: Ist die Sendeleistung nicht eh variabel und dieser Wert nur eine Maximalangabe für grenzwertige Situationen? Weitere Frage ist, was dieser Chip überhaupt leisten KANN - mit Sicherheit nicht die in Nordamerika erlaubten 1000 mW.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,

Ich habe seit gerade ein Problem mit dem einschalten des WLANs.
Die Anzeige (Shortcut/Dropdown oben) geht kurz auf "schwach"grün und schaltet direkt wieder ab.
Im WLAN Menü steht: WLan wird aktiviert aber es tut sich nichts.

Wlan kann anscheind nciht richtig aktiviert werden :-(

Bei mir hängte sich eine App (checkmytrip) beim öffnen auf und hatte dann einen reboot gemacht.
Bei Droidwall schaute ich auch einmal rein, und aktivierte "Regel anwenden" (eine App wird da der Netzzugriff blockiert) Denke das war nicht der Auslöser?

Danach fiel es mir irgendwann auf.

Hoffe auf Hilfe und Ratschläge.

Root, PreRooted Original ICS 4.0.3 (Thread von nightly)

Vielen Dank für eure Hilfe

Problem gelöst:

WPA_Supplicant.conf löschen und neu starten.
vorher evtl eine Sicherungs Kopie davon erstellen.

Kann es mir nicht erklären, aber hat daran gelegen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,
ich habe das Problem, dass mein S2 in einem eigenen Heimnetz nicht synchronisiert. Ich hab keine Ahnung warum, ich hab diverse verschiedene Software versucht und es ist überall das gleiche: In fremden Netzen funktioniert es, zu Hause nicht.
Ich hab eine Fritz!Box 7390 bei anderen Leuten mit Fritzbox funktioniert es.

Muss man da noch irgendwas gesondert einstellen beim Router? Hab da schon ziemlich viel probiert (feste IP etc), aber ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Das S2 verbindet sich regulär mit dem Netz. Alle Internetdienste funktionieren.

Vielen Dank
Gruß, Dave

meinst du mit synchronisiert jetzt Verbinden mit Heimnetzwerk oder Kannst du in deinem Netzwerk die Google Konten nicht synchronisieren? Verstehe das jetzt nicht ganz.

Nein ich meinte Sync zwischen dem Kalender und Android... Ich habs auf mehreren Plattformen mit mehreren Programmen probiert (SyncMate, MyPhoneExplorer etc) und habe überall das gleiche Probem: im lokalen WLan funzt es nicht in allen anderen WLans klappt es.

Es kann also nur an irgendeiner Einstellung der Fritz!Box liegen.

Gruß, Dave