[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das sieht nach einem Problem im Zwischenspeichern von Daten aus, der dann nach einem Neustart gelöscht wird u wieder frei ist. Hast du eine App drauf, die "automatisch" Speicher frei gibt oder sonst wie ins System eingreift? Oder spezielle Kerneleinstellungen getätigt bei der 10.1? Hast du korrekt mit Fullwipe geflasht?

Je nach installierter FW mal das Kernel Cleaning Script laufen lassen, danach neuen Kernel flashen..

habe ganz brav per fullwipe erstmal geputzt und dann die 10.1 drauf gemacht. bis auf 2-3 spiele und whatsapp wurde nichts weiteres installiert, sprich nichts was automatisch speicher wieder frei gibt. auch am kernel habe ich nicht rumgefummelt.

werde das cleaning script mal verwenden. müsste so funktionieren, dass ich das script im recovery ausführe und dann direkt eine neue nightly draufmache, oder?

Du musst keine neue ROM danach flashen! Ein neuer Kernel reicht völlig aus. Dieser sollte natürlich auf der Karte liegen, damit nach dem Cleaning der Kernel weg ist u neu geflasht werden muss. Für die 10.1 kannst du ja mal den Siyah oder den Dorimanx versuchen.

Servus Jungs, hab seit gestern mein Galaxy S2 wieder.
War auf Garantie weg wegen display schaden.
Jetz hab ich das problem das es handy in einer tour das Wlan kappt und dann wieder verbindet.
War schon unter einstellungen Wlan und hab standby auf nie gemacht hilft allerdings nichts.

Hab 4.0.4 drauf und zuvor nie das problem gehabt

Hat denn gar keiner eine Idee??? :ohmy::sad:

Entschuldigung, dass ich so einen alten Thread auskrame, aber ich habe ihn über die Suche gefunden, weil ich das exakt gleiche Problem habe.

Habe jetzt eine original Firmware geflasht: I9100XXLPX

Das Problem ist, dass ich vorher custom ROMs geflasht hatte und der Counter 3 anzeigt. Könnt ihr mich einweihen, wie ich den resettet bekomme?

Außerdem würde mich interessieren, was nach dem Einschicken passiert ist. Haben sie es repariert?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt!
Danke!

Hallo,
ich bin das erste mal hier unterwegs und brauche Hilfe für das Samsung S2.
Ich habe eine Fritzbox 3370 an der u. a. 2 S2 und ein Iphone per Wlan verbunden sind.
Soweit klappt das auch alles recht gut.
Wenn aber die beiden S2 nach längerer Zeit im Wlan umschalten sollen auf mobile Datenübertragung weil ich z. B. das Haus verlasse geht nichts mehr.
Ich muß das S2 neu starten, dann erst verbinden sie sich mit dem Mobilen Datennetz.
Das Iphone hat diese Probleme nicht.
Weiß da jemand einen Rat?

Hatte ich mit meinem S2 auch mal.
Konnte das Problem auch nur lösen mit kurz in den Flugmodus zu wechseln.
Das Problem hat sich erst mit der Android 4.0.4 XWLQ2 Version die im November erschien gelöst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Auf meinem ist die Version 4.04 I9100XXLQ6 ist die älter?
Neuere Software wird zumindest unter Update nicht abgeboten.
Die Fritzbox hat übrigens auch die neuste Firmware.

Hast du ein freies deutsches S2 mit Sales Code DBT.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

Gib nal *#1234# in das Tastenfeld ein.
PDA XWLQ2
Phone XXLQ6

sollte dort stehen.
Das ist das aktuellste für DBT

Ja, steht da so.

Was mir noch aufgefallen ist:

Bin ich zu Hause nur kurz im Wlan (etwa 1 Std) schaltet das S2 auf Mobil um.

Bin ich mit einem anderen Wlan verbunden z. B. Firma gibt es überhaupt keine Probleme.

Wie gesagt war bei mir auch so.
Mit der z.Zeit aktuellen nicht mehr.

Hast Du nach dem letzten Update einen Full Wipe gemacht.

Nein, wie mache ich das?
Hab schon mal überlegt das Gerät komplett in den Auslieferungzustand zurück zu setzen.
Müßte dann aber erst mal die Daten komplett sichern.
Könnte das etwas bringen?

Hat bei mir schon was gebracht.

Aber ich würde da auf Jelly Bean warten. Da ist nach dem Update ein Wipe eh sinnvoll.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

hat leider nichts geholfen. kernel per cleanscript gelöscht und neu installiert - nach ein paar tagen der gleiche scheiß wieder :(

bump

noch jemand eine Idee? :(
kann ich ggf. irgendwo was auslesen, wenn das Problem wieder auftritt?!

Liebe Mitmenschen,
ich habe seit gestern ein Samsung galaxy s2 I9100 und möchte ins WLAN zu meinem Router. Gestern Abend hat es kurz geklappt und heute will es ständig die IP vom Router laden. Wenn ich eine feste IP einstelle, dann kann ich diese Einstellung nicht speichern. Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe.
Android 4.0.3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, ich bin jetzt seit wenigen Wochen Besitzerin eines S2s, habe bislang auch wunderbar über unser heimisches W-Lan-Netz surfen können, doch seit Freitagnacht tut sich nichts mehr. Es ist zum Verrückt werden!

Netzwerk gelöscht, neu hinzugefügt, über die MAC-Adresse über den Router gegangen.
Es will sich auf Teufel komm raus nicht mehr einloggen.

Authentifizierung fehlgeschlagen

Ich bin vollkommen aufgeschmissen, kenne ich mich doch überhaupt nicht aus- außerdem kann sich das Tablet meines Vaters wie gewohnt verbinden über dasselbe Passwort?

Bin um jede Hilfe dankbar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Aktuellste Software? Hast du eine MAC-Filterung? Welche Verschlüsselung nutzt du?