[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
An den WLAN Einstellungen kann es nicht liegen, factory Reset ist auch nicht nötig, da ich das Gerät jedes mal beim flashen komplett wipe.
Liegt es vielleicht an der App AdBlock? Das könnte durchaus sein.
Auf eine Stock will ich ungern zurück.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Teste alle für dich verdächtigen apps!seit wann hast du das Problem?

mod my nexus

Seit dem Jelly Bean Leak.

Du könntest mal schauen, ob dir WiFi-Analyzer weiterhilft.

Ciao
Toscha

Grüß euch,
habe ein Custom Rom GT-I9100 mit 4.1.2 Kernel 3.0.31-462349.
Hab seit geraumer Zeit Probleme mit meinen WLAN empfang egal mit welchem Router, macht kein Unterschied. Problem ist das mein WLAN nicht sichtlich abbricht, bedeutet, ich sehe das die WiFi balken ausreichend sind, bekomme eine IP doch weder internetbrowser noch online games lassen sich starten.
Muss erst wieder reconnecten und dann hoffen das es diesmal 10 minuten online bleibt.
Jemand ne Idee?
recovery? Danke euch vorab :))

Stell doch mal die Frequenzbänder bei den WLAN Einstellungen von Auto auf 2,4 oder 5Ghz.

@ferreol

welche ROM denn u welchen Kernel

Nimm mal den philZ 3.99 Kernel

und warum gerade den? =/ ist was bei meiner nicht i.o?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

und das hieß wieder alles weg an apps usw :s

Nein, bleibt alles es wird nur der Kernel geändert.

okay, mal gespannt bin ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

ß?wie wird der aufgespielt? worüber?

Luppo schrieb:
Hat schon mal jemand ein anderes Modem geflasht?
Ich muss dringend von dem LS6 weg, das verliert bei mir ständig die Verbindung.
Die modem.bin wird in ein spezielles Verzeichnis kopiert.
Und dann? Ich finde keinen Menueintrag im Recovery.
er hat das selbe problem?
und sie sagen nicht über odin sondern recovery

Wenn bereits ein CWMR vorhanden ist, dann einfach die ZIP über Recovery flashen. Das kann ich aus dem Kernel nicht ersehen

• Danke
Reaktionen: ferreol
thx, schau mal wies läuft

ferreol schrieb:
Grüß euch,
habe ein Custom Rom GT-I9100 mit 4.1.2 Kernel 3.0.31-462349.
Hab seit geraumer Zeit Probleme mit meinen WLAN empfang egal mit welchem Router, macht kein Unterschied. Problem ist das mein WLAN nicht sichtlich abbricht, bedeutet, ich sehe das die WiFi balken ausreichend sind, bekomme eine IP doch weder internetbrowser noch online games lassen sich starten.
Muss erst wieder reconnecten und dann hoffen das es diesmal 10 minuten online bleibt.
Jemand ne Idee?
recovery? Danke euch vorab :))

Wenn das passiert, funktionieren andere WLAN-Geräte einwandfrei?

Bei mir war es so, dass ich zwar auch WLAN ausreichend hatte, aber konnte nichts machen. Kein browsen, etc. Bei mir lag es aber daran, das in meinem Router mein Handy irgendwie 2 mal drin war, mit gleicher MAC aber unterschiedlicher Bezeichnung. Die eine Bezeichnung rührte daher, das ich am Anfang mein Handy noch nicht benannt hatte. Irgendwie hat sich da was verhaspelt. Wie auch immer, ich löschte die alten Einträge aus der FB raus und seitdem keine Probleme.

Prüfe also, wenn du wieder so einen Fall hast, ob andere Geräte auch betroffen sind (in meinem Fall war mein 2. Handy auf davon betroffen, zeitgleich).

Hallo liebe Foris,

hab schon wieder ein neues Problem...
Ich habe nachts immer den Flugzeugmodus drin, da ich das Handy als Wecker benutze und nicht gestört werde möchte.
Ich nutze AlarmDroid als Wecker, habe da auch einen Internetlink von einem Radio als Wecktonquelle eingestellt und auch die Zeit- und Temperaturansage. Im Test funktioniert das alles super. Ausserdem die Funktion aktiviert, dass zur gewünschten Weckzeit der Flugmodus wieder ausgestellt wird, damit aufs Wlan zugegriffen werden kann, wg dem Radio und der Temperatur.
Die App stellt morgens dann auch wie gewünscht den Flugmodus aus und das Wlan ein, aber es verbindet sich nicht. Erst wenn ich das Wlan manuell nochmal aus und dann wieder anschalte, geht es wieder. Es verbindet sich also offensichtlich nicht mehr aus dem Tiefschlafmodus.
Woran kann das denn liegen? Vorher war das nicht so, da wurde ich ganz normal mit dem Radio geweckt. Ist erst seit ca. 2 Wochen so... Irgendwie doof... :sad::confused2:
Habe nix verändert, immer noch ICS, gleicher Launcher... etc.
Habt ihr vielleicht 'ne Ahnung, woran das liegen könnte?
Vorab schonmal vielen lieben Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin moin
habe am handy meiner frau das problem, dass die Internetverbindung (egal ob wlan oder mobil) nach 3-4 Tagen zusammenbricht und nicht mehr funktioniert.
Das Signal wird angezeigt (z.B. H, oder H+ oder E...) beim WLAN das gleiche - Verbindung steht, aber Internet geht nicht.
Whatsapp und Gmail empfängt nicht - Browser zeigen "Seite nicht verfügbar", usw...
Wenn man das Handy dann neu startet funktioniert es sofort wieder und alle anstehenden Nachrichten werden zugestellt und man kann auch wieder über den Browser surfen.
Das Problem habe ich sowohl bei der Stock IceCreamSandwich, als auch bei der CustomRom CM10.1. Bei der Stock Version ist das Problem täglich aufgetreten, bei der Custom nur alle 3-4 Tage.

Jemand eine Idee? Ist sehr ärgerlich :crying:

bump

keiner eine Idee? Problem hat sich leider nicht in Luft aufgelöst, auch mit neueren nightlies und anderen Modems keine Besserung :(