[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nordlichter schrieb:
Ich würde mich sehr über Hilfe und Einschätzungen freuen.

MfG Eiko

Und wir würden uns alle über eine kurze Rückmeldung freuen, was du nun machst, gemacht hast oder machen willst.

Moin,

habe einen Tag später das Update gemacht, da ich die leise Hoffnung hatte das Problem lösen zu können. Es hat aber leider nicht geholfen. Mir ist des Weiteren aufgefallen, dass das WLAN Symbol teilweise unterlegt ist, als würde der Adapter gerade aktiviert werden. Aber leider passiert dann, bis auf einen erhöhten Akkuverbrauch, nichts.
Das führt auch mich zu der einzigen Lösung mich mit Samsung in Verbindung zu setzen, da auch mir die Hardware defekt erscheint. Werde das aber erst nach der Weihnachtszeit einschicken.

Danke soweit für die Rückmeldung.

Übrigens hat Kies für ein Backup und die anschließende Wiederherstellung meiner wichtigsten Daten gut geklappt. (Von wegen Daten verloren :))

Eiko

Zuletzt bearbeitet:
Nur so eine Idee.
Stell mal im Router das Wlan "N" aus.
Also nur "b" und "g" einschalten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Einrichten des Wlans. Ich habe den Speedport 921 V von der Telekom.

Mein Phone zeigt den Router an, aber ich kann kein Wlanschlüssel für den Zugang eingeben.
Nur das Passwortfeld kann ich nutzen.
Die Verschlüsselung ist wpa2 psk.
Wie kann ich den Schlüssel eingegen?
Das Wlan funzt wenn ich den Schutz abstelle.

Gruß

LMB

??? Das Passwortfeld ist doch für die Eingabe des Schlüssels da.

danke, hast recht.

Wollte heute auf mein Galaxy s2 9100 die neue Firmware drauf spielen aber es wird immer nach ca 10 minuten die WiFi verbindung zu mein router unterbrochen! was kann ich dagegen tun???

Stromkabel dran und bei WLAN ->Menü Button -> erweitert-> WLAN im Standby ....... auf IMMER.

Wenn das nicht hilft :confused::confused:

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Hilft leider nicht, aber danke für die Info.

Hallo und frohe Weihnachten

Da ich seit kurzem wieder die Stock-Rom nutze, wollte ich mal wieder Videos auf dem TV über den HDMI Adapter ansehen, genaugenommen 720p Youtube Viedos, die auch super scharf und ohne Streifen dargestellt werden. Aber das Ganze ist unbrauchbar weil alle 10s das Video zum nachladen anhält, ohne angeschlossenes Kabel läuft das Video so durch.

Das Verhalten bestätigt sich auch bei einem Speedtest oder Downloads:
- ohne hdmi stabile 11,9 Mbit/s
- mit hdmi sehr stark schwankende Werte: 2-7 Mbit/s im Durchschnitt gerade mal 3-4
- der Ping steigt bei Hdmi von 40ms auf 60ms
- mit und ohne Kabel wird bester Wlan Empfang angezeigt, Geschwindigkeit 65 Mbit

Der Router ist von TP-link 150 Mbit N Wlan, verschiedene Kanäle hab ich auch schon versucht, bringt aber auch nichts!

Ich habe auch schon zig Stock basierte Roms probiert, 4.0 und 4.1 Android, bei allen tritt das Phänomen auf. Ich glaube das liegt am Kabel, TV oder sonstwas. Im Internet findet sich auch nichts, anscheinend bricht bei vielen das Wlan komplett ab, aber bei niemand wird es langsam.

Könntet ihr mal testen ob bei euch auch mit angeschlossen TV die Wlan Geschwindigkeit stabil bleibt?
Weiß jemand vielleicht sogar eine Lösung?

das gleiche Problem habe ich auch, aber nur wenn ich AllShar Cast eingeschaltet habe, wobei ich nicht mal weiss, welches Programm das benötigt.
Schalte ich es aus, ist der Download wieder optimal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst Allshare Cast, oder?
Wie kann ich das ausschalten?
Ich wüsste nicht das sowas installiert ist, auch nicht als System App.

HipposAndroid schrieb:
Du meinst Allshare Cast, oder?
Wie kann ich das ausschalten?
Ich wüsste nicht das sowas installiert ist, auch nicht als System App.

Sorry, falsches Forum.
AllShare Cast gibts nur im 9300 ( S3 )

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Hallo zusammen,

hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Habe gestern auf mein Galaxy eine 4.0.4 Stock-Rom via Odin geflasht. Eigentlich läuft alles gut bis auf die Wlan-Verbindung. Das S2 hat zwar vollen Empfang aber die Downloadgeschwindigkeit ist mehr als schlecht (egal ob im Playstore oder im Browser).

Hat jemand zufällig schon die selben Erfahrungen nach einem Flash per Odin gemacht?

Danke im Voraus für Eure Hilfe :)

Bin ich wirklich der einzige mit dem Problem?

Hat denn keiner mehr eine Idee/Lösung?

Wie kann es sein, dass mein WLAN im Standy immer ausgeht, obwohl unter Einstellungen -> WLAN -> Erweitert -> WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen -> Immer angewählt ist?

Anhänge

• Screenshot_2012-12-25-17-23-46.png
    Screenshot_2012-12-25-17-23-46.png
    13,9 KB · Aufrufe: 219
mal anstellen. neu starten. aus stellen. neu starten. manchmal hilfts

Aber nur bis es wieder nicht funktioniert, oder ist das Problem dann für "immer" beseitigt?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:Wenn ich WLAN aktiviere, kann ich es problemlos nutzen. Sobald ich das Gerät aber kurz stehen lasse, also einfach kurz nicht aktiv nutze, habe ich keine Datenverbindung mehr. WLAN ist zwar immer noch aktiviert, eine Datenverbindung liegt aber nicht vor. Ich muss dann einmal WLAN resetten. Also einmal aus und wieder an.

Dieses Problem ist ziemlich ärgerlich. Ich habe bis jetzt alle Jelly Bean Roms getestet, alle haben aber das gleiche Problem.
Zurzeit benutze ich Omega 17. Der Fehler liegt aber trotzdem vor.

Vielleicht ist etwas defekt?
Hat jemand ein ähnliches Problem und wusste sich zu helfen?

LG marvin
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob in den WLAN Einstellungen was eingestellt ist!?oder ein app verursacht das!?oder mach factory reset (Achtung brickbug)!?oder flashe eine stock!?mfg

mod my nexus