[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falsches Forum. Verschoben.

Gekratzt mit meiner Catze

Dieses ist aber auch das falsche Forum. Es geht doch um ein S2.

Da hab ich mich beim Verschieben wohl verklickt. Sorry :o

Gekratzt mit meiner Catze

Hallo, ich habe das Thema zu Samsung Galaxy S2 verschoben. Gruß Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Peter B.
Hallo liebe Community,

ich bin seit gestern auf der Suche nach einer Möglichkeit wie ich mein Handy so wie mit dem USB-Kabel verbinden kann also das es auf dem Arbeitsplatz angezeigt wird und man Dateien hin und her kopieren kann nur ohne Kabel also über Wlan. Kennt vielleicht jemand da eine Möglichkeit? Nein ich halte nichts von Kies und auch nichts von diesen FTP Programmen sind mir zu nervig.

MFG chilllla

Dann gibt es da noch KiesAir :thumbdown:
oder AirDroid :thumbup:
Bei beiden wird nur eine App auf dem Android benötigt und am PC (egal welches OS) nur ein Browser.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Habe den Router umgetauscht und nen neuen bekommen (gleiches Modell).
Jetzt funktioniert alles wieder. Also lag es an dem alten Router....vielen Dank für die Vorschläge :)

Moin Leute,

habe dieses Thema bei keiner Suche gefunden, daher hoffe ich auf diese Art Hilfe zu finden.

Seit ca. 2 Wochen funktioniert bei meinem Galaxy S2 das Wlan nicht mehr, da der Adapter sich nicht aktivieren lässt. Wenn ich eine Aktivierung versuche werden kurz verfügbare Verbindungen gesucht, jedoch geht dann der Adapter (nach ca. 10-20 Sekunden) wieder aus ohne irgendwas zu finden. Das Wlan ist einwandfrei, meine Frau nutzt das mit ihrem Samsung und ich bin auch gerade mit meinem Laptop drin. Nach einigen Aktivierungsversuchen des Wlans hängt sich der Bereich teilweise auf (z.B. lässt sich das Icon nicht mehr anklicken) und das Gerät kann nicht mehr vollständig heruntergefahren werden, sodass ich den Akku entfernen muss.

Nun habe ich heute mal mein Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das hat keinerlei Veränderungen herbeigeführt.
Daher beschleicht mich der Verdacht eines Hardwareproblems. Zwar könnte ich noch Android updaten (aktuelle Version 2.3.4), aber ich weiß nicht, ob das die Lösung sein kann.

Ich würde mich sehr über Hilfe und Einschätzungen freuen.

MfG Eiko

Hallo :)
Ich hab ein Problem mit meinen Wlan.
Seit Freitag Nachmittag geht mein Wlan am Handy nicht.
Also genau gesagt nur bei mir daheim!
Wenn ich wo anders bin geht das Wlan.
Hab erst gedacht es liegt an meinen Wlan daheim aber andere können die Wlan Verbindung bekommen und das Internet geht auch.
Bei mir verbindet es sich mit den Wlan aber das Internet geht bei mir nicht :-(
Vielleicht kann mir jemand helfen?!

Danke im vorraus und liebe grüße :)

Mal im Handy den WLAN Zugangspunkt gelöscht und neu verbunden?

HipHopRulez schrieb:
Mal im Handy den WLAN Zugangspunkt gelöscht und neu verbunden?

Ja und das schon paar mal.
Hab auch paar Apps gelöscht weil ich dachte vielleicht liegts daran... aber immee gehts noch nicht -.-

Simon74 schrieb:
- Aironet Extensions Disable !
- Radio Preamble Long aktivieren !
- Short Slot-Time Disable !

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe gestern auch mit meinem Galaxy Tab 2 und einem Cisco 1812W gekämpft. Die Authentifizierung des Tabs schlug permanent fehlt. Das oben vorgeschlagene Setup habe ich daraufhin auch konfiguriert, ohne erfolgt. Letztlich war des Rätsels Lösung ein neuer PSK. Ich vermute das das Tab vielleicht mit Sonderzeichen/Leerzeichen im Key nicht zurecht gekommen ist, belegen kann ich das aber nicht. Zumal ich noch ein Odys Loox im Einsatz habe, für das der altey Key mit Sonder- und Leerzeichen 63 Zeichen (ja ich bin Paranoid...) offensichlich kein Problem darstellt. Kann jemand was genaueres bzgl. Android 4 und WLAN-Keys sagen? Wie sieht es mit Sonderzeichen/ Leerzeichen und Schlüssellänge aus???

Danke und Gruß.

Torsten.

hallo!

ich habe bereits die suchfunktion benutzt,allerdings kein entsprechendes thema gefunden,anscheinend ist mein problem äusserst exotisch.

folgende situation:

vdsl50 + fritzbox 7390 mit aktueller fw, steht im keller

altes zte blade(auch bekannt unter base lutea, orange sanfrancisco etc) mit cm7,also android 2.3.7

galaxy s2 mit cm10.1 vom 12.12.2012, kein custom modem und/oder kernel.

im erdgeschoss zeigt das s2 guten wlan empfang an, -54dbm laut wifi analyser, trotzdem läuft das wlan nur mit 5mbit/s.

wenn ich das alte blade 10cm daneben lege zeigt es auch guten empfang an,läuft jedoch mit 36-54mbit.

wenn ich in den keller gehe und freie sicht auf die fritzbox habe, ca 1m entfernt steigt die empfangsfeldstärke entsprechend an, das blade hat dann stabil 54 mbit/s,das s2 bleibt trotzdem weiterhin bei 5mbit/s.

ich habe bereits versucht, im s2 von auto auf 2,4ghz bzw 5ghz umzustellen, in der fritzbox diverse kanäle durchprobiert, mit wpa2,mit wep, ganz ohne verschlüsselung etc, leider hat nichts davon besserung gebracht.

das s2 hat unmittelbar nach aktivierung der wlan verbindung 65 mbit/s, einige sekunden später springt die geschwindigkeit dann auf 5mbit/s und bleibt stabil, es gibt auch keine aussetzer oder verbindungsabbrüche.

dasselbe problem hatte ich auch schon unter cm10 und dem ics stock rom von samsung.

hatte jemand von euch schonmal ähnliche probleme mit dem s2?
ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen,dass im "billigen" blade bessere hardware verbaut ist als im s2, zumal beide diesselbe feldstärke anzeigen.

könnte das flashen eines anderen modems eventl besserung bringen?für mich sieht das ganze irgendwie nach einem software problem aus,egal was ich mache,die wlan geschwindigkeit bleibt beim s2 auf 5mbit festgenagelt.

das einzige,was ohne probleme funktioniert ist das firmen wlan, welches allerdings kein wpa2 benutzt sondern eap/zertifikate zur authentifizierung, hier erreicht das s2 stabile 65 mbit/s

viele dank :)

Ich muss das mal ordnen. Verbindet sich Dein Handy mit dem Router oder nicht?

"Seit Freitag Nachmittag geht mein Wlan am Handy nicht."

und dann schreibst Du

"Bei mir verbindet es sich mit den Wlan aber das Internet geht bei mir nicht :-( "

Hallo,

die Unterbrechungen sind unregelmäßig, aber mehrmals pro Lied für ca. 1sek.

- Empfang und Datenrate sind top (50mbit-Leitung, DualBand-Router)
- das Netzlaufwerk wird mit cifsmanager gemountet
- es handelt sich nur um Streamen von MP3s
- 5ghz Netz only bringt keine Abhilfe
- sind auch keine Stromsparmodi aktiviert, die WLAN automatisch deaktivieren
- per Laptop kann ich sogar im Schlafzimmer HD-Filme per WLAN streamen, mit dem S2 undenkbar

Ich hab' den Experimental Cyanogenmod 10.1 drauf. Da sind aber keine WLAN-Bugs ausgewiesen, zumal das Netz beim Surfen etc. eh stabil ist. Allein das Streamen klappt nicht gut.

Das Problem scheint mir eindeutig, dass das S2 nicht genügend Daten vorlädt/puffert. Prinzipiell sind locker 5mbyte/sek drin. Die Übertragungsraten dümpeln aber beim Abspielen mit 50kbyte vor sich hin, obwohl ich den Audiopuffer bei Poweramp schon auf Maximum, also 7,5sek, gestellt habe.

Wie kann ich also das S2 anweisen, größere Datenpakete zu ziehen/zu puffern, damit alles unterbrechungsfrei läuft? Oder was soll ich sonst probieren? Bitte um Hilfe! :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
mein kumpel hat ein galaxy note den hatte er als hotspot geschaltet , es ging ja a alles, sprich benutzung und so mit meinem s2, dann hab ich denn neuen dori und a modem gefläsht und seit dem flash gibt der mir keine ip mehr sein hotspot ....

bei google find ich a keine lösung...

hab schon versucht modem und kernel zu wechseln ergebniss das selbe,

hotspot neu einrichten genau so ....

hat jemand noch ne idee wie ich vom note ne ip bekomm zum hotspot ???

schon mal nen dank

Wieso soll es an dem SII liegen kann auch sein das, dass Note einen Weg hat.

Wenn du geflasht hast und es seit dem nicht mehr geht dann Backup einspielen oder einen Wipe machen. :thumbup:

Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10

Hat sich erledigt, hab cache in recovery gelöscht und es geht wieder

Gesendet von meinem GT-I9100

2 Möglichkeiten....

a) zur Reparatur einschicken (evtl.WLAN Antenne defekt)

b) per Kies oder manuell updaten

Da durch den Werksreset Deine (User)Daten sowieso gelöscht wurden :biggrin: kann ein Update ja nicht so schlimm werden :cool2: